ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus, es gibt sie noch, die guten Sitze

Ford Focus, es gibt sie noch, die guten Sitze

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:35

Moinsen,

gestern saß ich in einem Focus Turnier Active mit Komfortsitzen..... was solle ich sagen.... im Vergleich zu meinem ST-Line-Standard Sportsitzen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gute und feste Polsterung auf der Sitzfläche + Rücken, längere Sitzfläche bis knapp zur Kniekehle, stabile Seitenwangen, die wirklich stützen.

Zu dumm, dass solche Sitze nicht Standard sind in einem Modell mit der Bezeichnung "ST-line". Nun überlege ich glatt, meinen ST-Line anzugeben und diesen active anzuschaffen, da ich seit Sommer Verspannungen wegen dieser Sitze habe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Sitze echt gut, habe die bewusst bestellt. Wir dir das „sportliche“ wichtig ist kannst den Active ja tieferlegen. :) wobei dann der Sinn meiner Meinung nach flöten geht.

Geht es hier um die Ergo-Sitze, die es auch in der normalen Limousine gibt? Die sind in der Tat echt bequem sobald man mal herausgefunden wie man die am Besten einstellt.

Die sind aber auch im Active nicht Standard und auch für den ST-Line verfügbar.

Wäre dann also kein Widerspruch...

Ich habe in meinem Turnier auf der Fahrerseite den AGR Sitz und rechts den normalen Sitz (beim Hybrid Modell geht das nur so)

Und es sitzt sich tatsächlich sehr unterschiedlich - für mich beim Fahren wäre der normale Sitz auch zu unbequem. Ich kann nur jedem den AGR Sitz empfehlen

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:40

Zitat:

@David-Dunn schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:22:42 Uhr:

Geht es hier um die Ergo-Sitze, die es auch in der normalen Limousine gibt? Die sind in der Tat echt bequem sobald man mal herausgefunden wie man die am Besten einstellt.

es sollen Komfort sitze sein. also nicht die AGR sitze

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 15:01

Zitat:

 

es sollen Komfort sitze sein. also nicht die AGR sitze

ich habe noch mal nachgefragt, die Verkäuferin sagte, dass es Standard sitze im Active sind.... ich finde sie um Längen besser als die Standardsitze im ST-Line.

allerdings schrieb sie mir im sommer, dass es Konfortsitze sind..... also alles mit Vorsicht auffassen.... zu dumm nun weiß ich auch nicht weiter

Also ich finde in der Preisliste nur den normalen Sitz, zusätzlich noch mit teillunstleder und der ergonomie Sitz.

Und ob im Active tatsächlich ein anderer Standard Sitz als im ST-Line verbaut ist?

Ich kann dir diese Frage nicht beantworten da ich ja den ergo habe

Ich kann nur sagen dass der Cool@Connect andere Sitze als der Active hat. Im Active deutlich straffer.

Kann schon sein dass die St-Line auch andere hat.

Zitat:

@uns1n schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:13:43 Uhr:

Also ich finde in der Preisliste nur den normalen Sitz, zusätzlich noch mit teillunstleder und der ergonomie Sitz.

Der Trend hat laut Preistabelle Komfortsitze. Ab Cool&Connect hat er Sportsitze.

Wahrscheinlich nur falsch abgeschrieben.

https://www.ford.de/.../PL-ford-focus.pdf

Der einzige Nachteil, den ich bei den Ergo-Sitzen gelesen habe ist, dass der vordere Bereich keine Sitzheizung hat. Probegesessen habe ich auf denen noch nicht.

Okay ich hatte nur beim Active geguckt. Sitzheizung vorn... gute Frage. Ich hab die Heizung jeden Morgen an und mir ist bisher nichts aufgefallen, ich achte gleich mal drauf. Einzig das die SH brutal warm ist, selbst auf der kleinsten Stufe.

 

Edit: wird nicht warm, aber ohne deiner Aussage wär es mir nicht aufgefallen.

am 10. März 2021 um 16:09

Frage dazu: Ist es normal nach nem Jahr das sich das Muster im Sitzstoff etwas plättet? Hab den Cool und Connect und das Muster hat so kleine vierecken die etwas vertieft sind im Stoff, aber jetzt nach einem Jahr ist die Sitzfläche etwas geplättet und man sieht die vierecken noch aber das Muster ist eben platt, quasi ohne Vertiefungen mehr und eine Fläche. Die anderen Sitze sind noch normal und "weicher". Beim Fahrersitz merkt man auch sensoren unter dem Stoff...

Fahre ca. 13.000km im Jahr und wiege ca. 93kg

Hallo TommyMK1,

ich fahre auch den C&C noch nicht ganz ein Jahr, 16000 KM.

Es ist mir nicht aufgefallen dass sich der Stoff oder die Festigkeit verändert hat.

Dass man irgendwann den gebrauch an den Sitzen sieht, finde ich normal, ich sitze ja auch drin.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus, es gibt sie noch, die guten Sitze