ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk 1- Scheibenwischer stehen geblieben

Ford Focus Mk 1- Scheibenwischer stehen geblieben

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:07

Guten Tag,

mitten bei der Fahrt vorhin sind die Scheibenwischer stehen geblieben. Sie bewegen sich auch nicht mehr. Also man hört zwar wenn man sie anmacht dieses hin und her geräusch und irgendwann bewegt sich auch aber die Scheibenwischer sind locker und bewegen sich nicht mehr. Man kann sie leicht mit der Hand selbst hin und her bewegen.

Was kann das sein und was kostet sowas?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ich vermute das das Zahnrad, welches die Kraft vom Motor auf das Gestänge überträgt defekt ist.

Du solltest Dir die Mühe machen und das ganze mal auseinander bauen.

Wischergestänge kostet um die 100€

Mfg

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 15:33

War Werkstatt und haben nachgeschaut - Stange ist durch und müsste ausgetauscht werden. Kostet knapp 300 Euro inklusive Einbau. Das Teil alleine kostet 175 Euro zzgl Mehrwertsteuer zzgl Einbau.

Also das investiere ich nicht mehr. Das sind knapp 300 Euro und das will ich nicht mehr investieren. Das ist es mir nicht mehr wert. Neukauf war eh irgendwann dieses Jahr geplant, dann muss ich das vorziehen.

Gebrauchte Teile sind billig? Teilweise ab 20€

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:34

Muss ich mal schauen bei Ebay oder woanders. Habe eigentlich keine Lust mehr.. :(

Tja, ganz einfach!

Nix Wischer, nix fahren! ;)

Binde ne Schnur an die Wischer leg sie durch die Fenster nach innen und batatige die Wischer indem du wechselseitig an der Schnurr ziehst

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 11:48

Zitat:

@RonPut schrieb am 4. Februar 2015 um 12:30:53 Uhr:

Binde ne Schnur an die Wischer leg sie durch die Fenster nach innen und batatige die Wischer indem du wechselseitig an der Schnurr ziehst

Hohoho, Clown gefrühstückt?

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 4. Februar 2015 um 07:58:44 Uhr:

Tja, ganz einfach!

Nix Wischer, nix fahren! ;)

Wieso? Sind die Wischer mit dem Motor verbunden? Also heute morgen konnte ich noch fahren. ^^Zauberei? ^^

Nix Scheibe saubermachen im Winter gibt Punkte!

Scheibenreinigung und -enteisung gehört zum Winterreifenparagraphen!

Außerdem ist es ja nur ein wenig Verkehrssicherheit! :(

Im Falle eines Unfalles freut sich die gegnerische Versicherung, und deine Versicherung holt sich Geld von dir zurück !

Und solltest du einen Fussgänger anfahren, sperren Sie dich zu Recht ein !

Ganz einfach !

am 4. Februar 2015 um 14:40

Du haust dein Auto weg wegen dem Scheibenwischer?! Aha!

Wir hatten letztens das gleiche Problem beim Golf 3 , ein Teil vom Schrotti und ein wenig Arbeit in der Werke und das Problem war unter 100 Euro behoben. Beim Golf wars der Motor.

Und, NEIN, man sollte NICHT!!! ohne Scheibenwischer fahren, wir haben auch erst gedacht, och , Scheibenwischer, wer braucht das ? Aber , man braucht ihn! Zumal es strfbar ist ohne zu fahren!

Mir ist erst letzthin bei Schmuddelwetter das Wischwasser ausgegangen :(

Das waren grausame 50 Km bis zur nächsten Tanke ....

Und meine Wischer funktionierten, aber jeden Parkplatz raus, und Schnee auf die Scheibe .....:(

PS: War Sonntag, da waren andere Geschäfte zu. Und heim will man ja auch :D )

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 14:52

Zitat:

@Ranna2003 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:40:35 Uhr:

Du haust dein Auto weg wegen dem Scheibenwischer?! Aha!

Wir hatten letztens das gleiche Problem beim Golf 3 , ein Teil vom Schrotti und ein wenig Arbeit in der Werke und das Problem war unter 100 Euro behoben. Beim Golf wars der Motor.

Und, NEIN, man sollte NICHT!!! ohne Scheibenwischer fahren, wir haben auch erst gedacht, och , Scheibenwischer, wer braucht das ? Aber , man braucht ihn! Zumal es strfbar ist ohne zu fahren!

Ich habe kein Bock mehr in das Auto rein zu investieren und irgendwann will auch mal was neueres. Baujahr 1999 bzw Erstanmeldung 2001 ist ganz schön alt und irgendwann will man auch mal in was neuem sitzen bzw sich ein anderes, grösseres Auto gönnen.

Und wenn bald noch Zahnriemen dran sind bin ich bei 500 oder 600 Euro wieder reingesteckt und das könnten schon 3 bis 4 Raten eines Neuwagens sein.

am 4. Februar 2015 um 14:55

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 4. Februar 2015 um 15:52:49 Uhr:

Zitat:

Ich habe kein Bock mehr in das Auto rein zu investieren und irgendwann will auch mal was neueres. Baujahr 1999 bzw Erstanmeldung 2001 ist ganz schön alt und irgendwann will man auch mal in was neuem sitzen bzw sich ein anderes, grösseres Auto gönnen.

Und wenn bald noch Zahnriemen dran sind bin ich bei 500 oder 600 Euro wieder reingesteckt und das könnten schon 3 bis 4 Raten eines Neuwagens sein.

Das muss jeder selber wissen, ist schon klar, aber ich mag meinen Foki eben, und was sollte ein neues Auto besser schöner etc machen können? Er fährt, er ist nett ausgestattet, mir ist er absolut genug! Ich würde eher in mein Auto ein paar hundert euro investieren, als ewig Raten für einen Neuwagen zu bezahlen. Aber jeder muss es selber wissen ! :-D Was soll es denn werden?

Gut, dann ist das doch eine prima Gelegenheit, den Kauf eines Neuen vor zu ziehen :)

Aber, beim Focus kann man noch viel selbst machen, das ist bei Neueren nicht mehr so. Da heisst es:

Ab in die Werkstatt :D

Das musst du aber selber wissen, und entscheiden, und bezahlen :D

Deine Antwort