ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus MK1 Angel Eyes Scheinwerfer

Ford Focus MK1 Angel Eyes Scheinwerfer

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:38

Hallo

Kurze Frage, wie kann ich meine Scheinwerfer heller machen?

Und welche Birne brauche ich? Auf meiner Fahrerseite ist eine Birne hin, so das ich beim fahren ein blindauge habe :(

Kann ich mir auch 100watt Birne rein bauen?

Hab gefüllt kein Licht, der eine ist so schwach da erkenne ich nichts. :D

Beste Antwort im Thema

In Deutschland sind maximal 55 Watt H7 erlaubt !

Also ist es völlig egal, für was die Scheinie ausgelegt sind.

100 Watt H7 sind im Vergleich zu guten 55 Watt H7 dunkler, weil der Wolframfaden viel dicker ist.

Haben wir mit Lichtmessgerät getestet.

die 100 Watt machen nur Eines, viel mehr Wärme.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das liegt denk ich mal an den Scheinwerfern die sind oft sch... Hatte selbst mal welche. Waren bessere Teelichter. Wenn du wirklich helle willst, baust du dir die Scheinwerfer vom Fl ein

Hi,

Deine Scheinis werden wahrscheinlich generell "blind" sein, unabhängig vom Leuchtmittel. Das solltest du prüfen und ggf. neue Scheinis einbauen.

100W bringen nichts, da Dein Auto diese Leistung nicht zu Verfügung stellt. Davon abgesehen gibt es H4 Lampen nicht als 100W.

Mfg

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:39

Vom FL?

@ Focus_1999

Also brauche ich H4 Birne?

Kann ich auch andere rein bauen? Mit mehr leuchtkraft? Ob es legal ist, ist nebensache.

Neue scheinwerfer will ich um gerne tauschen.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:48

Muss ich was beachten? Wenn ich die Birnen aus amazon kaufe?

Kannnich auch Xenon Birnen rein bauen? Und brauche ich 100%tig H4 Birnen?

ich kenne keine Angel-eyes die eine h4 birne drin haben...sind meist H1 oder H7

wenn du keine Ahnung hast, sollte man bitte die Finger von lassen, erst recht mit den 100W Gedanken oder Xenon-Birnen

Ach das AE habe ich übersehen, dann sind das natürlich wie Blackisch schon schrieb H7.

H1 sind meines Wissens die Neblis. Aber was bringen Dir hellere Leuchtmittel wenn die Scheinis blind sind? Den Sinn verstehe ich nicht.

Schau am Besten vorher nach was für eine Art Birnen verbaut sind bevor du welche kaufst.

Außerdem sollten die Scheinis für so eine hohe Leistung ausgelegt sein. Ähnlich wie bei Zimmerlampen kann es durchaus sein, dass die gar nicht zugelassen sind.

"FL" bedeutet FaceLift-Modell ab 2002.

in einigen AEs sind auch 4xH1 verbaut, nicht nur in neblern..in den FL Scheinis sind auch 1xH1 und 1xH7 verbaut

Zitat:

@thezerox schrieb am 8. Februar 2015 um 17:39:08 Uhr:

Ob es legal ist, ist nebensache.

Zusätzlich erwähnt würde ich das so nicht unterschreiben. Damit erlischt Dein Versicherungsschutz und ggf. die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs.

Das wiederum ist dann eine Straftat wenn du es im öffentlichen Verkehr bewegst.

lass ihn doch, wenns Auto abbrennt weil er 100W verbaut hat oder er den Versicherungsschutz verliert dann isses doch sein Problem, ist doch Nebensache ^^

Man sollte sich halt vorher informieren das mit AEs absolute Teelichter sich einbaut.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:09

Ist Xenon nicht v Daher dachte ich, Tausch beide aus gegen stärkere :(

Also hab eben geschaut und hab H7 Birnen verbaut. H7 12v 55w. Kann ich dort nun Xenon verbauen? Oder H7 12v 65w ?

 

Edit: Die würden doch passen? Krasser unterschied atu wollte 50€ haben....

H7 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen von Super Star http://www.amazon.de/dp/B00HMQ8KH0/ref=cm_sw_r_udp_awd_6A61ub0RE44WS

oder eher diese? OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set von Osram http://www.amazon.de/dp/B00EPLCPRG/ref=cm_sw_r_udp_awd_YE61ub1J5072R

Xenon-Optik!!!!!!

Das ist wir "falscher Hase". ;)

Sorry! WIE "falscher Hase"

Xenon kannst du natürlich nicht verbauen, da es keine Xenon-Scheinis sind. Xenon ist auch nicht verboten, vorausgesetzt sie sind original bzw. wenn nachgerüstet mit ALWR und SRA.

Nochmal, du musst schauen ob das zugelassen ist. Wenn die Scheinis von mir aus bis 65W zugelassen sind dann kannst du die auch einbauen.

100W geht dann nicht. Mehr Leistung mehr Stromfluss, wenn die Leitungen nicht dafür ausgelegt sind wird es zu heiß und es entsteht u.U. ein Brand.

Hast du denn in E-Technik nicht aufgepasst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus MK1 Angel Eyes Scheinwerfer