ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mk1 bremse

Ford Focus mk1 bremse

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:48

Hi Leute hab mal eine Frage an euch. Bei meinem FoFo gehen die hinteren Bremsbeläge dem Ende zu. Nun war ich in der Werkstadt. Der Meister hat gemeint man wechselt immer auch die Scheiben mit. Stimmt das??Er würde für die hinteren Bremsen Beläge+Scheiben 290 Euro is en bissl viel oder???Was darf es kosten. Hab da einen E-Bay Händler gefunden der Original Ford Teile verkauft wurde hier im Forum auch schon oft genannt. Dort würde ich für Satz Bremsbeläge und Scheiben 90 Euro zahlen. Wie lange dauert so ein aus und einbau der bremsen??

 

Danke für eure Hilfe!!!!!:)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das man IMMER die scheiben mit wechselt ist Quatsch ! Kommt immer drauf an wie gut die noch sind ! Und knapp 300 Euro nur fürs Material kommt mir auch zu viel vor...ich hab glaub ich um die 100 euro für alle 4 Scheiben mit Belägen gezahlt !

Schau mal nach dem Hersteller ATE die Qualität und der Preis stimmt bei dem auf jeden Fall !

Nur mal als Beispiel:

ebay

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:08

cool aber was heist ohne verschleisanzeige!!

Es gibt Bremsbeläge, da ist im Belag ein "Sensor", der dann, wenn der Belag soweit abgefahren ist, im Cockpit ein Warnlämpchen aktiviert.

Hat der Focus aber nicht, Focusfahrer bemerken vorher, wenn ein Belag fertig ist :D

Ach ja 290 Euro nur für Hinten ist zu teuer, da kannst Du auch gleich zu Ford gehen !

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:34

ok alles klar!!Wie findet ihr die Ate Scheiben und Beläge??Sind die was?Sind 90 Euro für alles net bissl wenig, wenn ich bedenke das die originalen nur für hinten schon alleine 170 euro kosten??

Mal davon abgesehen, dass die hinteren Bremsen beim Focus eher durch "Nichtbenutzung" kaputt gehen, sind 90 Euro für ATE Scheiben und Beläge voll in Ordnung.

ATE ist gute Qualität.

Bei Ford zahlt man halt den "Apotheker - Zuschlag"

Neue Beläge sollten langen. Kostet selbst bei Ford, wenn man die Beläge von dem genannten ebayhändler hat normal nicht mehr als 60€ zusammen mit einbau. Meine Bremsscheibe hinten habe ich nie gewechselt, nur bei 110.000km mal die Klötze und werden den demnächst mit fast 200.000km verkaufen und die Scheibe hinten ist noch gut, ebenso die Klötze.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Mal davon abgesehen, dass die hinteren Bremsen beim Focus eher durch "Nichtbenutzung" kaputt gehen, sind 90 Euro für ATE Scheiben und Beläge voll in Ordnung.

ATE ist gute Qualität.

Bei Ford zahlt man halt den "Apotheker - Zuschlag"

Hallo,

mal ne ganz allgemeine Frage: Wo gibt es denn Ate Scheiben UND Klötze für die HA für 90 Euro? Das wäre schon extrem günstig. Ich war die letzte Zeit viel auf Suche nach Scheiben und Belägen aber unter 200 Euro für beide Achsen hab ich nirgens was gefunden. Bin dann letzten Endes beim Ford-Teileprofi gelandet. Da kostet der Spaß knapp 190 Euros.

Mfg

fuukju

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:00

ja ich weis hab mich verschaut sind nur die Beläge!!Werden die hintere Scheiben kaum beim bremsen beansprucht oder warum sollen die ewig halten.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:12

ach ja und wie erkennst man das die scheiben fertig sind?Rost, dicke???

ja wenn rost innen oder außen wäre muss man sowieso wechseln. ansonsten eben an der dicke... kannst ja auch mal selbst fühlen ob schon starke riefen in der scheibe sind und wie stark abgefahren..

Zum einen: ATE da passt die Qualität und der Preis, hab jetzt seit längerem 4 neue Scheiben mit neuen Bremsenbelägen und ich merke da keinen Unterschied zu den Orginalen vorher. ATE ist ja auch meines Wissens Erstausrüster-Qualität.

Zum Anderen: Bei mir war es so, dass die Hinterenbremsscheiben auf der Sichtbaren seite noch völlig OK waren, aber auf der innenliegenden seite total fertig waren...also mit Vorsicht zu genießen wenn sie von Außen scheinbar noch ok sind.

ja hatte ich auch schon an meinem. also am besten rad runter und genau gucken. bei mir haben die hinten nur noch auf halber fläche gebremst und rest war vergammelt. fahre nur alleine und daher werden die hinten fast nie beansprucht..

am 14. Januar 2010 um 15:08

also der Preis ist echt sehr hoch,

Habe komplett für alles - ATE inkl. Powerdisc vorn 220 Euro Material gelöhnt und dann selbst gemacht.

Die Bremsleistung ist im Vergleich zu den Originalen der Hammer, hab mich beim Tüv fast erschrocken hatte 330/320 NM vorn

ich habe das hier bei ebay von ate gefunden...

http://cgi.ebay.de/...110QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

kann man da bedenkenlos zugreifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen