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Ford Focus Mk4 1.5 Ecoblue chiptuning
Hallo,
Ich bekomme in ca 1 Monat meinen neuen Ford focus ST-Line X 1.5 ecoblue automatik.
Hat jemand bereits erfahrung bzgl Chiptuning ? (Bluefin,....)
Vorteil von Bluefin wäre ja zbsp das ich die software bei wunsch wieder entfernen kann. (TÜV,Service,...)
Oder ist der Motor mit den 120 PS bereits am Limit ?
Danke für eure Rückmeldung.
Lg
Raphael
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nutze mal die Suchfunktion dazu gibt es schon ein Thema
Hab leider nur Themen für den Benzin Motor gefunden.
Ich selbst bekomme den Diesel Motor.
Zitat:
@rex1713lp schrieb am 30. August 2020 um 20:23:56 Uhr:
Vorteil von Bluefin wäre ja zbsp das ich die software bei wunsch wieder entfernen kann. (TÜV,Service,...)
Oder ist der Motor mit den 120 PS bereits am Limit ?
Danke für eure Rückmeldung.
Lg
Raphael
Das ist keine gute Basis
Hallo,
ich habe noch kein legales Chiptuning bei Euro6d temp entdeckt.
Gruß, der.bazi
Du bestellst nen 1,5er Diesel u.möchtest den optimieren gleich?
Wenn nicht reicht warum nicht gleich den 2,0?Da hättest wenigstens auch gleich 500ccm mehr statt nur aufpumpen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. August 2020 um 22:55:27 Uhr:
Du bestellst nen 1,5er Diesel u.möchtest den optimieren gleich?
Wenn nicht reicht warum nicht gleich den 2,0?Da hättest wenigstens auch gleich 500ccm mehr statt nur aufpumpen.
das war ja nicht die Frage.. Da kann es ja verschiedene Ursachen haben warum er ihn nicht bestellt hat. z.B. finanzieller Art, oder er dachte die 120 'PS reichen, aber im nachhinein gedacht es könnte was mehr sein usw.
Ich selbst habe den 2.0 Ecoblue und habe selbst schon nach Chiptuning geschaut aber auch noch nichts gefunden. Bevor jetzt kommt " warum nicht gleich den ST mit 190 PS ", ich bin auf Automatik angewiesen und den ST Diesel gibt es nicht mit Automatik. Außerdem brauchte ich schnell ein Auto, das gerade verfügbar war.
Da bin ich zum Teil bei dir aber noch michtmal da u.schon das im.Kopf,naja.
Hab 2014 a überlegt den ST zu nehmen aber hatte das Problem AHK u.da geht ja offiziell bis heut nix,Duplex wäre kein Problem aber ohne Daten im Papier schlechte Sache.
Zitat:
@rex1713lp schrieb am 30. August 2020 um 20:23:56 Uhr:
Vorteil von Bluefin wäre ja zbsp das ich die software bei wunsch wieder entfernen kann. (TÜV,Service,...)
Das wäre doch bei einer ordnungsgemäßen Ausführung und Eintragung kein Problem, die geänderte Software einfach drauf zu lassen, oder?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. August 2020 um 22:55:27 Uhr:
Du bestellst nen 1,5er Diesel u.möchtest den optimieren gleich?
Wenn nicht reicht warum nicht gleich den 2,0?Da hättest wenigstens auch gleich 500ccm mehr statt nur aufpumpen.
Hat wie schon erwähnt leider steuerliche Gründe.
Sonst hätte ich sowieso den 150 p diesel genommen.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 31. August 2020 um 08:05:09 Uhr:
Zitat:
@rex1713lp schrieb am 30. August 2020 um 20:23:56 Uhr:
Vorteil von Bluefin wäre ja zbsp das ich die software bei wunsch wieder entfernen kann. (TÜV,Service,...)
Das wäre doch bei einer ordnungsgemäßen Ausführung und Eintragung kein Problem, die geänderte Software einfach drauf zu lassen, oder?
Natürlich wäre dies kein Problem.
Es hat aber steuerliche Gründe dass ich "offiziell" nicht mehr als 120 ps haben sollte.
Hat schon jemand was ordentliches gefunden für den 2.0 ecoblue/150PS?
Es ist nur die Frage, wieviel der Motor und das Getriebe aushält bzw. Ist der Motor identisch mit dem 190PS.
Zitat:
@wheel14 schrieb am 31. August 2020 um 07:29:51 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. August 2020 um 22:55:27 Uhr:
Du bestellst nen 1,5er Diesel u.möchtest den optimieren gleich?
Wenn nicht reicht warum nicht gleich den 2,0?Da hättest wenigstens auch gleich 500ccm mehr statt nur aufpumpen.
das war ja nicht die Frage.. Da kann es ja verschiedene Ursachen haben warum er ihn nicht bestellt hat. z.B. finanzieller Art, oder er dachte die 120 'PS reichen, aber im nachhinein gedacht es könnte was mehr sein usw.
Ich selbst habe den 2.0 Ecoblue und habe selbst schon nach Chiptuning geschaut aber auch noch nichts gefunden. Bevor jetzt kommt " warum nicht gleich den ST mit 190 PS ", ich bin auf Automatik angewiesen und den ST Diesel gibt es nicht mit Automatik. Außerdem brauchte ich schnell ein Auto, das gerade verfügbar war.
Wer denkt 120PS reichen hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
Für den normalen Straßenverkehr reichen die ja auch. Wer denkt das die nicht reichen, hat die Lupe für seinen Pillemann verloren.
Meine Güte...
Anscheinend gibt's doch schon was für den 2.0 ecoblue 150PS:
Bluefin :187PS /422Nm
SKN:180PS /458Nm
Das hört sich alles schon mal sehr gut an.
Aber weiß jemand mehr über den 2.0 ecoblue /150Ps
,wieviel das Getriebe und der Motor vertragen