- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus MK4 kompletten Reifensatz verkaufen
Ford Focus MK4 kompletten Reifensatz verkaufen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir da helfen, mein Ford Focus wird voraussichtlich Anfang Dezember ausgeliefert. Die Originalreifen 17 Zoll und Felgen, die nicht benutzt sind muss ich verkaufen, da ich mir auf dem Fokus andere Reifen und 18 Zoll Felgen ausgesucht habe. Ich habe im Internet viel gegoogelt und bin auf Seiten gestoßen, Händler die Kompletträder kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit so Händlern, und wenn ja könnt ihr mir dann vielleicht einige Tipps geben. Wie gesagt die Reifen und Felgen werden mir Anfang Dezember bei der Auslieferung in den Kofferraum gelegt und sind unbenutzt. Ich will dabei keinen Reibach machen, sondern diese mit einem vernünftigen Preis abgeben. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 16:28:52 Uhr:
Zitat:
@Basti32 schrieb am 21. August 2020 um 14:38:24 Uhr:
Selbst der Golf 8 hat keinen haubenlifter mehr. Die Stange reicht mir vollkommen aus zum Scheibenreiniger nachfüllen.
Hallo, ich finde es gut, dass jeder seine eigenen Geschmack hat. Ich für meinen Teil würde gerne einen haubenlifter haben, es wertet das Auto ein bisschen auf, als die blöde Stange. Mir geht es gar nicht darum , was der heilige Golf hat, oder nicht hat und dass ich die Haube einmal im Jahr öffne ist auch egal.. Wie gesagt jeder soll das machen was ihm Spaß macht, solange das okay ist.
Inwiefern aufwerten?
Fährst du mit offener Haube?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Warum nicht einfach bei Kleinanzeigen etc.? Oder auch hier im Teilemarkt.
Entweder ebay kleinanzeigen (stell dich schonmal ein auf "ey kolega was is letze Prais")
Oder frag vllt deinen Händler ober er die zurück nimmt wen die Räder bloß ein paar km gefahren sind?
Was sind es denn für Reifen? Ich denke Winterreifen usw wirst du ohne Probleme los...
Zitat:
@WiEcZo schrieb am 21. August 2020 um 09:28:25 Uhr:
Was sind es denn für Reifen? Ich denke Winterreifen usw wirst du ohne Probleme los...
Hallo, wie bereits gesagt wird der Wagen erst im Dezember ausgeliefert. Es zählt, wann man das Auto gekauft hat, im mein Fall wäre das der August, also Sommerreifen.. Welche Reifen Marke Ford verbaut konnte mir der Verkäufer vorerst nicht sagen. Ich kann aber nur sagen dass es die Original Felgen und 17 Zoll Reifen vom Ford Focus ST line sind.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 21. August 2020 um 08:59:15 Uhr:
Entweder ebay kleinanzeigen (stell dich schonmal ein auf "ey kolega was is letze Prais")
Oder frag vllt deinen Händler ober er die zurück nimmt wen die Räder bloß ein paar km gefahren sind?
Der Händler würde die Reifen nehmen, aber dafür nichts bezahlen, denn er meinte er hätte für den Reifensatz keine Verwendung. Ich habe quasi gebettelt dass er mir den Reifensatz abnimmt.
Jetzt habe ich den Reifensatz an der Backe und kann schauen wie ich ihn loswerde. Wie bereits gesagt die sind kein Millimeter gefahren die werden mir einfach in den Kofferraum geschmissen.
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 10:47:14 Uhr:
Zitat:
Der Händler würde die Reifen nehmen, aber dafür nichts bezahlen, denn er meinte er hätte für den Reifensatz keine Verwendung. Ich habe quasi gebettelt dass er mir den Reifensatz abnimmt.
Jetzt habe ich den Reifensatz an der Backe und kann schauen wie ich ihn loswerde. Wie bereits gesagt die sind kein Millimeter gefahren die werden mir einfach in den Kofferraum geschmissen.
Ich hätte da noch eine andere Sache,auf der Ford Zubehör Seite habe ich einen Haubenlifter entdeckt, der gilt aber angeblich nur für den Ford Mustang. Ich habe sogar bei R & S in Köln angerufen und gefragt ob die so etwas einbauen, die sagten nein. Normalerweise hat man so einen Einbau 100 mal schon in YouTube gesehen, was mich dabei aber abschreckt, ist dass der Verkäufer mir sagte, es könnte sich die Motorhaube dabei verziehen.
Haubenlifter nur eBay oder auch Ali Express aus China direkt.
Das mit der Haube könnte schon theoretisch passieren wenn die Dämpfer zu stark sind, oder der Einbauwinkel zu steil.
Ich habe mich dagegen entschieden, gibt wichtigeres.
Da du ja anscheinend aus Köln kommst und dir der erziehlte Preis für die Räder egal zu sein scheint, es gibt hinter dem Aldi auf der Robert Perthel Str. einen Händler für gebraucht Reifen.
Aber wie gesagt da Händler möchte er natürlich auch nicht viel Zahlen.
Selbst der Golf 8 hat keinen haubenlifter mehr. Die Stange reicht mir vollkommen aus zum Scheibenreiniger nachfüllen.
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 10:47:14 Uhr:
Zitat:
Entweder ebay oder geh ins ford forum. De. Die wirst du definitiv los.
Zitat:
Hallo, ich finde es gut, dass jeder seine eigenen Geschmack hat. Ich für meinen Teil würde gerne einen haubenlifter haben, es wertet das Auto ein bisschen auf, als die blöde Stange. Mir geht es gar nicht darum , was der heilige Golf hat, oder nicht hat und dass ich die Haube einmal im Jahr öffne ist auch egal.. Wie gesagt jeder soll das machen was ihm Spaß macht, solange das okay ist.
https://www.ebay.de/.../133446280181?...
diese sind gut
Zitat:
Zitat:
Inwiefern aufwerten?
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 21. August 2020 um 17:33:00 Uhr:
Zitat:
Inwiefern aufwerten?
Das ist Ansichtssache, wenn ich das weiß dann reicht mir das schon. Die Haube kann dabei zu bleiben, ich mache das für mich . Darüber könnten wir ein Buch schreiben was Sinn macht und was Unsinn ist. Du stellst die Frage inwiefern aufwerten, sagen wir es mal so keine Sau braucht das, aber ich will das. Wir können das auch so sehen wofür braucht man Ledersitze, eine gute Anlage, viel PS, und so weiter. Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen ist es geht um die eigene Person, das muss keiner sehen, es reicht schon wenn man das selber weiß. Ach ja machen wir aus einer Mücke keinen Elefanten.
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 17:56:18 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 21. August 2020 um 17:33:00 Uhr:
Inwiefern aufwerten?
Das ist Ansichtssache, wenn ich das weiß dann reicht mir das schon. Die Haube kann dabei zu bleiben, ich mache das für mich . Darüber könnten wir ein Buch schreiben was Sinn macht und was Unsinn ist. Du stellst die Frage inwiefern aufwerten, sagen wir es mal so keine Sau braucht das, aber ich will das. Wir können das auch so sehen wofür braucht man Ledersitze, eine gute Anlage, viel PS, und so weiter. Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen ist es geht um die eigene Person, das muss keiner sehen, es reicht schon wenn man das selber weiß. Ach ja machen wir aus einer Mücke keinen Elefanten.
Du hast völlig Recht, wenn du die Teile möchtest dann bau sie ein.
Es wird jedoch nichts originales von Ford geben, sondern nur die aus dem Netz wie Thorenser schrieb.
Oder du musst dir selber was bauen, da war auch mal jemand der hatte welche von ich glaube Mercedes eingebaut.
Problem wird aber immer die Befestigung sein und das ist bei den Teilen aus ebay schon alles dabei.