ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:53

Hi,

wie der Titel schon sagt: gibt es den RS und ST auch mit Automatik?

Habe in den Anzeigenmärkten bisher keinen gefunden und bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt bestellen kann.

Dachte erst, dass das nicht angeboten wird, weil ja viele meinen, dass sich Sportwagen und Automatik nicht verträgt, aber andere Hersteller zeigen ja auch, dass das geht. Also wird die Annahme vielleicht falsch sein.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Beste Antwort im Thema

Konnte meinen ST heute beim Händler abholen. Ich muss sagen das die Automatik einen echt guten Job macht. Die Gänge werden so butterweich und schnell geschaltet das ist echt top. Auch wenn man im manuellen Modus mit den Schaltwippen fährt ist es top. Die Befehle von der Wippe egal ob runter oder rauf werden spontan umgesetzt. Ich habe da keine Verzögerung gemerkt. Wemm man in den Sportmodus geht werden die Gänge prinzipiell in der Drehzahl höher gehalten - haben die echt gut abgestimmt. Dieses 3sec Problem konnte ich eben beim einparken nicht nachvollziehen.

Das einzige was leider ist, das er im Sport bzw Race Mode nicht knallt. Echt schade - aber ich finde das die Vorteile für mich überwiegen. Er ist ja trotzdem nicht leise.

+2
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten
am 16. Juli 2019 um 8:56

Aslo vom neuen ST habe ich keine Automatik gefunden, Sonst hätte ich es mir überlegt.

Nu wird es ein ST-Line Automatik .......

Falsches Forum. In Anzeigemärkten wirst du wahrscheinlich keinen MK4 finden (hier wird es den Benziner ST mit Automatik geben), und alles bis zum MK3 hatte nur Handschalter. Wenn du Automatik haben willst, mußt du wohl zu den "anderen Herstellern" gehen.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 9:20

Ok. Danke für die schnellen Antworten.

Dachte nur, weil es den Mustang z. B. auch mit Automatik gibt und der ja auch als Sportwagen gilt.

Den normalen Mustang wird kaum jemand ernsthaft als Sportwagen bezeichnen.

Muscle Car trifft es eher. Und da ist Automatik eher die Regel als die Ausnahme.

Wie @Cherry79 schon schrieb, den MK4 ST wird es als Benziner mit Automatik geben.

Alle davor hatten Handschaltung. Außer der MK3 Diesel-ST, ich glaube den gab`s auch mit dem Powershift-Getriebe.

Zitat:

@WassermannBAY schrieb am 16. Juli 2019 um 10:56:46 Uhr:

Aslo vom neuen ST habe ich keine Automatik gefunden, Sonst hätte ich es mir überlegt.

Nu wird es ein ST-Line Automatik .......

Hättest du einfach ein bisschen warten und dich hier informieren müssen :D:p

am 16. Juli 2019 um 17:04

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 16. Juli 2019 um 10:58:21 Uhr:

Falsches Forum. In Anzeigemärkten wirst du wahrscheinlich keinen MK4 finden (hier wird es den Benziner ST mit Automatik geben), und alles bis zum MK3 hatte nur Handschalter. Wenn du Automatik haben willst, mußt du wohl zu den "anderen Herstellern" gehen.

beim MK3 gab es nur den Diesel als Automatik :)

Ok, den Diesel hatte ich vergessen, der fällt bei mir gefühlt nicht unter "ST".

am 16. Juli 2019 um 17:24

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 16. Juli 2019 um 19:07:03 Uhr:

Ok, den Diesel hatte ich vergessen, der fällt bei mir gefühlt nicht unter "ST".

ST ist ST :)

am 17. Juli 2019 um 17:50

Den ST MK4 gibt es ab November mit Automatik.

Zitat:

@wobber schrieb am 17. Juli 2019 um 19:50:28 Uhr:

Den ST MK4 gibt es ab November mit Automatik.

Benziner

Gibt es eine Chance, dass der Diesel ST in absehbarer Zeit auch mit Automatik kommt?

Scheint irgendwie vollkommen unsinnig gerade der (im Vergleich zum Benziner) gediegeneren Vielfahrer Variante die Automatik vorzuenthalten...

am 20. Juli 2019 um 8:10

Zitat:

@highwind01 schrieb am 19. Juli 2019 um 23:35:00 Uhr:

Gibt es eine Chance, dass der Diesel ST in absehbarer Zeit auch mit Automatik kommt?

Scheint irgendwie vollkommen unsinnig gerade der (im Vergleich zum Benziner) gediegeneren Vielfahrer Variante die Automatik vorzuenthalten...

hatte gehört das da wohl auch was kommen soll

am 12. Oktober 2019 um 11:13

Zitat:

@highwind01 schrieb am 19. Juli 2019 um 23:35:00 Uhr:

Gibt es eine Chance, dass der Diesel ST in absehbarer Zeit auch mit Automatik kommt?

Scheint irgendwie vollkommen unsinnig gerade der (im Vergleich zum Benziner) gediegeneren Vielfahrer Variante die Automatik vorzuenthalten...

Kann ich nur voll zustimmen. Ford macht viel richtig, verka... es dann aber wieso auch immer auf der Zielgeraden! Den 190 PS Diesel gibt es schließlich mit der 8-Gang Automatik Im Mondeo etc. Den 150 PS Diesel gibt es ebenfalls mit der 8-Gang-Automatik im Focus. Liegt also alles im Regal. Kein Entwicklungsaufwand.

Wer kauft heute noch Diesel? Vielfahrer!

Wer von den Vielfahrern will bei dem ganzen Verkehr und Staus noch selber schalten? Richtig: so gut wie keiner!

Leider bekommen die Ford Heinis im Produktmanagement diesen einfachen und logischen Gedankengang nicht hin.

Und es geht ja noch weiter: Ford bietet das Easy Parking Paket Plus und das Technologie Paket beim Focus ST an. Ich gehe mal davon aus, dass man das dann auch verkaufen will. Macht das ohne Automatik den Sinn? Nein!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Ford ohne Hirn und Verstand geschafft wird.

ST Benziner seit Oktober mit Automatik bestellbar, neue Preisliste gibt es auch schon.

Konfigurator ist leider noch nicht aktuell, auch fordtypisch .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?