- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Ford Focus Silver Magic / Black Magic Edition
Ford Focus Silver Magic / Black Magic Edition
Hallo wollte mal wissen was ihr so von dem Sondermodel haltet und was gibt es eigentlich noch an extras zusätzlich zu bestellen ? Danke für im Voraus
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich habe mir den FoFo Black Magic letztes Jahr gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meiner stand schon beim Händler aufm Hof, von daher kann ich dir nicht sagen was man noch zusätzlich konfigurieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von KAIser0815
Ich habe mir den FoFo Black Magic letztes Jahr gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meiner stand schon beim Händler aufm Hof, von daher kann ich dir nicht sagen was man noch zusätzlich konfigurieren kann.
Ja das bei mir halt auch so bin heute beim Händler gewesen um mal so zu fragen was son neuer FoFo kostet und mir hat der Silver Magic 100 PS irgendwie gleich zugesagt nun überlege ich halt. Hatte nur leider noch nicht gefragt was es noch so zusätzlich alles gibt an ausstattung.
Das ist ja glaub die Standart
Außenausstattung:
Metallic-Lackierung in Panther-Schwarz oder Polar-Silber
Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten
Dachreling im Aluminium-Look (Turnier)
Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
Frontscheibe, beheizbar
Nebelscheinwerfer
Seitenscheiben, ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt
17"-Leichtmetallräder im speziellen 10-Speichen-Design
Innenausstattung:
Audiosystem 6000CD
Einstiegszierleisten vorn, silberfarben mit Focus-Schriftzug
Fußmatten vorn mit farblich abgestimmter Einfassung und eingesticktem
„Black Magic“- oder „Silver Magic“-Schriftzug
Lederlenkrad im 3-Speichen-Design
Leder-Stoff-Polsterung mit hell abgesetzten Doppelziernähten, silberfarbenen
Kedern und in das Leder der Sitzrückenlehne eingeprägtem „Black Magic“- bzw.
„Silver Magic“-Schriftzug (abhängig von Fahrzeugfarbe)
Mittelkonsole „Premium“
Ich glaube man kann den auch nur in der Ausstattung nehmen, ist halt ein Sondermodell. Ich habe mal den offiziellen Katalog zum Wagen angehangen.
Zitat:
Ich glaube man kann den auch nur in der Ausstattung nehmen, ist halt ein Sondermodell. Ich habe mal den offiziellen Katalog zum Wagen angehangen.
Okay danke dir, hab auch schon google gesucht aber man findet sehr wenig über den wagen.
Moin,
ich fahre auch einen Silver Magic als 5-türer mit 100PS.
Der Wagen ist in der Tat nicht konfigurierbar.
Man kann lediglich die Aussenfarbe, Motorisierung und Karosserievariante wählen
Falls ihr noch etwas wissen wollt, nur zu.
Gruss
Tom
Wie ist der 100 PS denn so , ist der 115 PS nur stärker oder gibts da noch en anderen unterschied.
Haben die Motoren eigentlich Zahnriehmen oder Kette wann muss ggf. der Zahnriehmen gewechselt werden ?.
Wie ist das beim eingebauten Radio kann man da noch ein aux kabel dran machen und wieviele lautsprecher sind an bordb ?.
Kann man noch Bluetooth für das Radio nachrüsten oder ein anderes gleich mitbestellen damit man auch gleich ne Bluetooth Freisprechanlage hat ?.
Wie ist das eigentlich beim aufschliessen geht dann aussen überall das licht an aussen + NSW und auch beim abschliessen ?
Hat er Tagfahrlicht ?
Zitat:
Original geschrieben von $h@dOw-HuNt3r
Wie ist der 100 PS denn so , ist der 115 PS nur stärker oder gibts da noch en anderen unterschied.
Haben die Motoren eigentlich Zahnriehmen oder Kette wann muss ggf. der Zahnriehmen gewechselt werden ?.
Ich habe den mit 115 PS und der hat nen Zahnriehmen.
Zitat:
Wie ist das beim eingebauten Radio kann man da noch ein aux kabel dran machen und wieviele lautsprecher sind an bordb ?.
Der AUX-Anschluss ist im Handschuhfach
Zitat:
Kann man noch Bluetooth für das Radio nachrüsten oder ein anderes gleich mitbestellen damit man auch gleich ne Bluetooth Freisprechanlage hat ?.
Soll wohl gehen, ist aber recht teuer
Zitat:
Wie ist das eigentlich beim aufschliessen geht dann aussen überall das licht an aussen + NSW und auch beim abschliessen ?
Beim Auf- und Zu-Schließen leuchten nur die Blinker kurz auf, das Licht geht nicht an
Zitat:
Hat er Tagfahrlicht ?
Nein
Zitat:
Zitat:
Ich habe den mit 115 PS und der hat nen Zahnriehmen.
Zitat:
Zitat:
Der AUX-Anschluss ist im Handschuhfach
Zitat:
Zitat:
Soll wohl gehen, ist aber recht teuer
Zitat:
Zitat:
Beim Auf- und Zu-Schließen leuchten nur die Blinker kurz auf, das Licht geht nicht an
Zitat:
Zitat:
Hat er Tagfahrlicht ?
Nein
Okay Danke dir schonmal für die Antworten, aber wann ist bei dem 115 PS sowie 100 PS der wechsel des Zahnriehmens an der reihe ?
Okay Danke dir schonmal für die Antworten, aber wann ist bei dem 115 PS sowie 100 PS der wechsel des Zahnriehmens an der reihe ?
Der AUX-Anschluss ist im Handschuhfach, wie sieht dieser aus ist es ein klinkenstecker , ich frage weil ich vor hab meinen Ipod daran anzuschliessen
Sorry nun ist irgendwie alles 2 mal gepostet
Zitat:
Der AUX-Anschluss ist im Handschuhfach, wie sieht dieser aus ist es ein klinkenstecker , ich frage weil ich vor hab meinen Ipod daran anzuschliessen ?.
Hat er nur vorne oder auch hinten Lautsprecher als 5 türer ?
Ist der Fußraum eigentlich beleuchtet ?.
Sorry nun ist irgendwie alles 3 mal gepostet
Wann der Zahnriehmen gewechselt werden muss kann ich dir nicht sagen.
Der AUX-Anschluss ist eine Klinkenbuchse, du kannst den IPod also mit einem Klinke-Klinke Kabel problemlos verbinden.
Steht im Wartungsplan. Entsprechenden Motor heraussuchen und bei den Wartungsintervallen nachschauen.
Klick
Beispiel:
Nockenwellen-Zahnriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern
Aggregateantriebsriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern
Gruß
Frank, mit Steuerkette unterwegs.
Moin,
beim 1.6er (100/115PS) muss der zahnriemen alle 160.000Km oder nach 8 Jahren getauscht werden.
Die Motoren sind im Prinzip identisch, die höhere leistung von 115 PS resultiert aus einer variablen Nockenwellensteuerung (VCT) und einer höheren Enddrehzahl.
Die Verbräuche sind nahezu Identisch angegeben. Ich verbrauche laut BC 8.3l bei Stadtverkehr.
Fussraumbeleuchtung hat er nicht.
Es sind immer 6 Lautsprecher eingebaut: 2 Tieftöner+2Hochtöner vorne und 2 Mittel/Tieftöner hinten in den Türen.
Original Bluetooth ist nachrüstbar aber recht teuer. Nimm lieber eine BT FSE zum nachrüsten z.B von Parrot.
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Golo
Moin,
beim 1.6er (100/115PS) muss der zahnriemen alle 160.000Km oder nach 8 Jahren getauscht werden.
Es sind immer 6 Lautsprecher eingebaut: 2 Tieftöner+2Hochtöner vorne und 2 Mittel/Tieftöner hinten in den Türen.
Original Bluetooth ist nachrüstbar aber recht teuer. Nimm lieber eine BT FSE zum nachrüsten z.B von Parrot.
Die Motoren sind im Prinzip identisch, die höhere leistung von 115 PS resultiert aus einer variablen Nockenwellensteuerung (VCT) und einer höheren Enddrehzahl.
Die Verbräuche sind nahezu Identisch angegeben. Ich verbrauche laut BC 8.3l bei Stadtverkehr.
Fussraumbeleuchtung hat er nicht.Gruss
Tom
Wie funktioniert diese BT FSE über die Autolautsprecher ? Wo bekomme ich diese her ?
Kann ich nicht auch mein Becker Navi aus dem alten Focus in den neuen bauen da dieses nähmlich auch bluethooth hat.
Der AUX-Anschluss ist ja im Handschuhfach ja kann jemand mir en Bild schicken wo ich den genau finde.
Und dann noch etwas hat er sowas wie Coming Home , Leaving Home ?
Was zeigt eigentlich die Multifunktionanzeige alles so an ?
Der AUX-Anschluss ist ja im Handschuhfach, wo finde den genau Kann jemand ein bild mal reinstellen vielleicht.
Danke nochmals für eure Antworten