ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus st Tuning

Ford Focus st Tuning

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:43

Hallo an alle Ford Fans hier

HAb mal eine frage wie viel Ps könnte man aus dem jetzigen Ford Focus St so rausholen maximal .

Wel bischen tuning wer bei so einem geilen Auto sicher nicht schlecht oder .

Vom aussehn her ist er ja geil finde ich da müsste man nichts mehr machen .

Aber bischen mehr leistung wer sicher nicht verkerht und Flügel türen würden auch geil aussehn bei dem auto .

Finde ich hald mal und dazu noch Unterbodenneonröhren und der sound darf natürlich nicht zu knapp kommen wie im auto als auch der vom Motor .

Ähnliche Themen
20 Antworten

soweit ich weiß kann man den von 225 auf 300 ps hochschrauben lassen. (Wolf Tuning)

Das ist sogar völlig Legitim. Bei uns fährt so einer rum, allerdings das alte Modell.

http://www.motor-talk.de/.../...s-kaufen-oder-finger-weg-t1338228.html

am 23. Oktober 2008 um 12:34

Anderer Turbo und passende Software und du fährst mit 350PS rum... alles eine Frage des Geldbeutels.

Sonst:

- Downpipe

- Sportkat

- Auspuff

- Software

- Luftfilter

= 280-300PS

Je nach Software.

am 23. Oktober 2008 um 16:29

Code Red Chiptuning für 900 Euro und du hast 285 PS!!!Willst du noch merh wirds richtig teuer

285 wirkliche PS sind schon teurer als 900€

je nachdem wie die Tuner grad mit Leistungsangaben rumschmeißen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:26

Ja sowas ist schon teuer da braucht man schon geld für sowas .

Motor Tuning kosstet viel geld wie zum beispiel grosserer Turbo oder anderer Vergaser und so .

Solche sachen sind nicht billig aber bringt viel Ps leider ist der nach teil das man dann mehr Benzin braucht.

Auser man macht Chip Tuning mit mehr Leistung und da für bracuht er dan weniger Benzin das wer eine möglichkeit .

Aber ob das dann so viel hilft bei 300 PS glaub ich nicht.

Und um so mehr PS wierd man doch sicher dann auch andere Bremsen brauchen oder wie ist das .

am 23. Oktober 2008 um 21:38

mit chiptuning wie gesagt kann man ca. 285 PS raus bekommen eine "günstige" variante ist auch sich vom VOLVO T5 das Steuergerät zu kaufen der hat den gleichen motor wie der focus st ist ja wie ihr vielleicht wisst ein volvo motor verbaut da der volvo motor im t5 standart mäßig 300PS hat kann man das steuergerät wechseln.

aber man kann durch größeren turbo,ladeluftkühler......auch locker >300PS schaffen

mfg

am 24. Oktober 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Ja sowas ist schon teuer da braucht man schon geld für sowas .

Motor Tuning kosstet viel geld wie zum beispiel grosserer Turbo oder anderer Vergaser und so .

Solche sachen sind nicht billig aber bringt viel Ps leider ist der nach teil das man dann mehr Benzin braucht.

Auser man macht Chip Tuning mit mehr Leistung und da für bracuht er dan weniger Benzin das wer eine möglichkeit .

Aber ob das dann so viel hilft bei 300 PS glaub ich nicht.

Und um so mehr PS wierd man doch sicher dann auch andere Bremsen brauchen oder wie ist das .

www.duden.de

kann man ja nich lesen deine beiträge is ja schrecklich...

Jo genau, anderer Vergaser :D nehm ne größere Benzinpumpe, dann kommt mehr benzin am Motor an und du hast mehr leistung, logisch oder? *achtung ironie*

285PS mitm chip... alles klar. Wenn du die Temperatur vom Sauerstoff in der Ansaugbrücke auf 5Grad bekommst dann vlt. sonst bleibste bei 250-260PS hängen ^^

Ein Kollege fährt den ST mit 370-400PS, also nach oben ist der offen :-) Garett GT30R machts möglich, nur zerlegt es alle 4000km deine Kupplung bzw. die Druckplatte.

am 24. Oktober 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von alexfr3sh

mit chiptuning wie gesagt kann man ca. 285 PS raus bekommen eine "günstige" variante ist auch sich vom VOLVO T5 das Steuergerät zu kaufen der hat den gleichen motor wie der focus st ist ja wie ihr vielleicht wisst ein volvo motor verbaut da der volvo motor im t5 standart mäßig 300PS hat kann man das steuergerät wechseln.

aber man kann durch größeren turbo,ladeluftkühler......auch locker >300PS schaffen

mfg

Das wird m.E. so einfach nicht gehen :confused:

Selbst wenn der zu 100% identische Motor verbaut wäre (was er in allen Details nicht ist), ist die Funktion des Motorsteuergerätes nicht alleine auf die Steuerung des Motors beschränkt, sondern auch auf die "Kommunikation" mit anderen Aggregaten des Autos.

Da wären wohl deutlich größere Anpassungen erforderlich als lediglich der Tausch des MSG.

ein ST schafft kommt chiptuning schlecht an 260ps eher drunter. Das liegt wohl eher daran, dass die Teile anders sind.

Um in die Nähe von 300ps zu kommen müssen mindestens Kats Komplette Abgasanlage großer Ladeluftkühler getauscht werden.

Der Volvomotor ist nicht gleich. Den kann man noch auf 300ps durch Chip tunen. Wenn man da beide Vergleich sind da vielleicht 60-70ps differenz :rolleyes: Da geht man mindestens von einem anderen Turbo aus. Das Teil macht nunmal die Musik

am 21. Januar 2011 um 21:11

Halle alle zusammen,

will meinen Ford Focus St Mk2 chipen lassen.

Meine Frage ist jetzt, hat jemand schon mal seinen Focus St chipen lassen und welche Erfahrungen hat er gemacht? Was für weitere Komponenten müsste man mit einbauen? Habe eine Komplettanlage von Bastuck....will jetzt was an dem luftfilter machen, reicht da nur eine neue matte oder sollte ich ein Komplettes Kiit einbauen? Kommt der Wagen mit der Kraft nach dem Chiptuning noch mit der Vorderachse klar, oder wird er sehr stark zerren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning Focus St' überführt.]

Hallo,

ob die Vorderachse damit klar kommt,liegt an den " mehr " Ps die dann daran röppen.

Eher stellt sich mir die frage....kommt der Motor damit zurecht ?

Laufleistung spielt dabei z.B. ne rolle.

Kenne jemanden der seinen Golf gechipt hat,bei KM-Stand 75 000 und dem ist der Motor um die Ohren geflogen bei knapp 77000,weil die bauteile das nicht mitgemacht haben. Kann aber auch ein Einzelfall sein...weiß ich nicht.Bei dem waren es "nur" 25 PS mehr.

Verkauf doch einfach deinen ST und hol dir nen RS,der brauch keinen Chip mehr.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning Focus St' überführt.]

Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Infos: :)

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning Focus St' überführt.]

einfach mal die Suche benutzen, es gibt massig threads über Leistungstuning.

Grundlegend ist der Volvo Motor sehr tuningfreundlich, da nur 0,6bar auf 2.5L Hubraum anliegen, sind da genug Reserven, es gibt welche die den ST bis max 350-360PS bekommen haben, bis 260PS (Stufe 1) kann man ihn ohne Hardware bringen und ohne großen Verschleiß, die Kupplung macht glaub bis max 450Nm mit, bevor sie rutscht.

ab 280PS (Stufe 2) brauch man dann schon ein anderen LLK + Abgasanlage, bei Stufe 3 bei 300PS ebenfalls

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning Focus St' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen