- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Ford Focus Style mit Designpaket kaufen
Ford Focus Style mit Designpaket kaufen
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen alten 3er Golf Kombi Variant syncro diesen möchte ich endlich loswerden. Eigentlich wollte ich mir schon im März zu meine Fahrbeginn einen Focus MK1 kaufen bin dann aber wieder davon abgekommen da ich den Golf fast geschenkt bekommen habe.
Nun habe ich aber keine Lust mehr auf den Wagen er ist einfach nicht mehr das ware, er läuft zwar noch einwandfrei aber aufgrund seiner Laufleistung von nun 279.453km lässt er sich nicht mehr gerade komfortabel fahren, jeder der schon mal alte Autos gefahren hatte sollte wissen wo von ich rede (Kupplung, Getriebe, Laufleistung).
Also habe ich vor ca. 4 Wochen angefangen mich aktiv umzuschauen nach gebrauchten. Natürlich wieder Focus wie ich es schon immer vor hatte. Erst hatte ich einen aus Dresden (ich bin aus Thüringen) der hatte 116PS war 3Jahre alt und hatte 60000km und es war ein Titanium und sollte 11000€ kosten. Aber als ich mich bei dem Händler kundig gemacht hatte kamm heraus das er für Privatleute 13500 kostet solle also habe ich das dann gelassen. Dann habe ich in Meiningen (30 Autominuten entfernt) einen Focus 2.0 mit 145 PS mit Vollausstattung und MS Sportpaket entdeckt hatte aber schon 92000km und sollte 16500 kosten. Das habe ich dann aber auch gelassen weil ich mir dachte der Wagen möge zwar jetzt in Ordnung sein aber es werden bald Reparaturen an Verschleißteilen auf mich zu kommen.
Ja und da ich gerne "sorgenfrei" Autofahren möchte bin ich gestern zum Ford Händler in meiner Heimmatstadt Schmalkalden gefahren und da viel er mir gleich ins Auge ein Focus Style MK2 mit 1,8l Motor mit 125 PS und Design Paket in schwarz. Also gleich mal reingesetzt und ja ich war begeistert ein freundlicher ansprechender Innenraum das Auto außen wie innen ein TRAUM. Der Wagen hat eine Tageszulassung und soll jetzt noch 17990 Euro kosten. So bin ich heute wieder hin gefahren und habe mich beraten lassen man gibt mir für meinen Golf noch gutes Geld und man kommt mir noch mit einem Satz Winterreifen entgegen.
Ich denke ich mache mit diesem Verkauf nichts verkehrt. Ich habe ein Fabrik neues Auto zu einen günstigen Preis. Ich habe keine Sorgen und weiß das er jeden Morgen anspringt. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen wie bei einem Gebrauchten wie der Vorgänger wohl damit umgegangen ist usw und ich habe auf den Wagen noch 27Monate volle Herstelller Garantie.
Und der Wagen sieht schnittig aus durch das Stylingpaket und durch seine schwarz getönten Scheiben. Weitrhin hat er ein schickes Radio und Tempamat und beheizbare Frontscheibe. Und ich denke auch das ich mit 125 PS für den Altag gut motorisiert bin.
Von daher denke ich mache ich nichts verkehrt zu mal ich mich auf den ersten Blcik in den Focus verliebt habe.
Was ist Euer Eindruck. Mich würde mal sehr Eure Meinung dazu intersieren damit ich mich später nicht doch ärgere.
Gruß Robert
Ähnliche Themen
15 Antworten
Für mich klingt das Angebot OK. Wieviele Kilometer hat der auf dem Tacho?
Tageszulassung!....Heißt meistens 10-100km.Also NEUWAGEN!.......
Ich saß gestern drinne da hatte er 11km auf dem Tacho stehen.
Ist das der 1.8l Style Flexifuel, 92 kW (125 PS) mit 5 Gang Getriebe? Listenpreis für diesen Wagen ist 19250,- Euro,
ohne jegliche Extras ist der für rund 15000,- zu kriegen. Schau dich mal auf einer Seite, wie z.B. autopreisagentur.de um und stelle die gleiche Konfiguration ein.
Das Angebot klingt für mich nach wie vor OK. Dazu müsste man aber genauer wissen, welche Extras der tatsächlich hat. Dieses Style Paket X kostet z.B. nur knapp 400,- Euro. Dazu gehören bereits Nebelscheinwerfer und getönte Scheibein. Tempomat kostet ca. 280,-. Das Sony-Radio 320,-.
Ich will Dich nicht kirre machen, Du hättest bei einem lokalen den grossen Vorteil, dass du bei Problemen keinem Phantom nachjagst. Noch etwas, ich weiss nicht, ob es für Dich eine Rolle spielt, aber der 1,8er hat einen höheren Verbrauch als z.B. die 1,6er Modelle und bläst gut 167g/km CO2 in die Luft. Wenn Du viel unterwegs bist, macht es über die Zeit schon ziemlich viel aus.
Es ist der 1.8 Duratec it 125 PS als Style kostet 19225 dazu hat er Metallic Laclierung für 460 Designpaket für 865 getönte Scheiben für 195 und Sichtpaket 340 Euro. Laut Aushang aber mir gefällt der Wagen so sehr ich werde den Kaufvertrag morgen unterschreiben. Freu mich zu sehr daruf ihn endlich zu fahren!
Na dann viel Spaß damit... den wirst Du sicherlich haben. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, wenn man so ein neues Spielzeug "in die Finger" kriegt. Ich habe einen 1,6er Titanium Diesel seit zwei Tagen und denke, dass ich mir das Grinsen operativ entfernen lassen muss. Es ist echt ein ganz anderes Fahrgefühl in einem Neuwagen. Macht echt viel Spaß damit zu fahren.
Jaaaaaa jetzt wird die Wartezeit noch länger. Wenn ich morgen den Kaufvertrag unterschreibe wann kann ich den Wagen mit nehmen, wegen Anmelderei usw wie lnge braucht ein Autohaus dazu.
Im Autohaus nur paar Minuten, um die Papiere zu holen, Dein kann schon mal in der Zwischenzeit, wo Du weg bist, die Winterlatschen aufsetzen und einen letzten Check durchführen (Wintertauglichkeit). Du kriegst die Papiere, rennst damit zu Deiner Versicherung, um die Deckungskarte zu kriegen (es reicht für's erste, wenn Du Dir am Telefon die Nummer der Deckungskarte nennen lässt, später kannst Du den Rest vor Ort erledigen). Damit und mit dem Fahrzeugbrief gehst Du wieder zur Zulassungstelle, wo es auf Deinen Namen gestempelt wird. Dort kriegst Du auch die Kennzeichen für den Wagen. Die nächste HU sollte erst in 2011 sein. Bei mir hat es im Großen und Ganzen eine halbe Stunde gedauert. Liegt wohl daran, dass kaum jemand da war, um einen Neuwagen anzumelden...
Zitat:
Original geschrieben von _RoadJack_
Noch etwas, ich weiss nicht, ob es für Dich eine Rolle spielt, aber der 1,8er hat einen höheren Verbrauch als z.B. die 1,6er Modelle und bläst gut 167g/km CO2 in die Luft. Wenn Du viel unterwegs bist, macht es über die Zeit schon ziemlich viel aus.
Das ist wohl wahr aber ein solch schweres Gefährt mit einem 1,6er zu fahren ist doch unzumutbar. Ich fühle mich mit meinem Passat 1,8T gerade so wohl und denke für den FoFo muss es schon ein 1,8 sein. Der ist ja noch schwerer als mein Passat.
Ich habe den 1,6er erst seit zwei Tagen, finde aber, dass er mit den 109PS gut genug vom Fleck wegkommt.
Klar, je mehr PS, desto besser, aber who cares, ich fahre die meiste Zeit sowieso in 120er Zonen und zu 95% auf der Autobahn. Im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 2000rpm) ist er eher lahm, aber darüber wird man schon in den Sitz gedrückt, wenn man mal ordentlich drauftritt. Mir reicht es. Der Wagen ist vorwiegend für den Weg zur Arbeit gedacht, für etwas mehr Spaß hätte ich mir lieber einen A5 holen sollen. Die Vernunft hat aber gesiegt.
So der Wagen ist jetzt gekauft. Freu mich verdammt auf Freitag damit ich ihn endlich fahren kann, gestern seit dem ich die Probefahrt hinter mir habe kann ich es kaum erwarten fuhr gannnz fein der Wagen!
Glückwunsch aber das is noch das Modell vor dem Facelift oder?
Ich hab mir letzte Woche einen 2005er Focus Sport zugelegt muss aber noch 2 Wochen warten *aaarrrghh*
Ja dieser hier
Hi,
erst mal Gratulation zum neuen Auto!
Ich hab mir auch erst kürzlich am 11.11.08 einen neuen ( mit Tageszulassung im Juli diesen Jahres mit neun (9) km ) Ford Focus MK II Facelift in der Ausstattungslinie Style gekauft für EUR 17.300 inkl. Winterkompletträdern!! Fünftürer mit 1.8 Liter und 125 PS; Schaltwagen in Pantherschwarz metallic und schwarz-silbernem Innenraum.
Ich habe auch lange nach einem gebrauchten, günstigeren gesucht, aber zuguter letzt weiß man doch nie in welchen Händen das Fahrzeug zuvor war, und was für Probleme daraus resultieren können. Zudem kann so eine Garantie Gold wert sein! Vorteil des facegelifteten Modell ist zudem, das er auch noch in einigen Jahren mehr einbringt beim Wiederverkauf, da er einfach "neuer" aussieht.
Bei der momentanen Situation stehen die Autohäuser mit dem Rücken zur Wand und müssen versuchen den Hof schnellsten zu räumen. Vortel für den Kunden.