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Ford Focus Turnier Abblendlicht defekt
Hallo zusammen,
Direkt vorne weg, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus.
Ich habe folgendes Problem:
Seit einer Woche funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Wenn ich es anschalten höre ich ein klicken aus dem Sicherungskasten. Also habe ich Mal versucht, Sicherungen zu tauschen. Habe mir das Handbuch geschnappt und so ziemlich alle Lichtrelevanten Sicherungen gesichtet und ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.
Kann ich das Problem irgendwie weiter eingrenzen?
Hat jemand sonstige Ideen?
Gruß und danke
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34 Antworten
Da wird einfach die Lampe im Scheinwerfer kaputt sein, wurde die schon gewechselt?
Ah okay , dann muss ich Mal schauen ob ich das selber hinbekomme, die würde noch nicht gewechselt.
Danke für die fixe Antwort
dann wird es die Lampe sein, etwas anderes ist unwahrscheinlich
Ich tippe auch auf die Lampe, eine Sicherung ist sehr unwahrscheinlich (habe ich selbst noch nicht erlebt).
Die Scheinwerfer bekommst Du ganz einfach heraus: die beiden oberen dicken Schrauben lösen und Scheinwerfer gerade herausziehen. DAnn die Lampenabdeckung ausclipsen (4 Clipse, 2 oben und 2 unten). Dann kommste an die Birnen ran.
Beim FL oben 1 Schraube, und 2 mal geklipst .......Lampendeckel sind jeweils 2 Gummikappen.
Bei meinem vFl hatte ich auch nur eine Schraube und zwei Klipps
Zitat:
@Guerr0 schrieb am 3. März 2019 um 15:08:25 Uhr:
Ah okay , dann muss ich Mal schauen ob ich das selber hinbekomme, die würde noch nicht gewechselt.
Danke für die fixe Antwort
Oh Mann, was machst Du wenn das Toilettenpapier alle ist, den Behälter wechseln?
Es gibt das Internet, wo das Wechseln der H7-Glühlampe sogar im Video gezeigt wird!
Tolle Antworten mal wieder!
Beide Birnen gleichzeitig defekt ist sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall kann man die Ursache mit einem einfachen Prüfstift "ermessen" bzw. eingrenzen, ohne überhaupt mal was zu schrauben.
Allerdings sollte man solche Arbeiten den Leuten überlassen, die für so was eine Ausbildung haben und wissen wie man es macht. Ein Elektrolaie hat da kaum Chancen - oder nur mit viel und meist sinnlosem Rumprobieren. Wo dann meistens mehr zusätzlich kaputt gemacht wird als es ursprünglich war.
Also ich hab jetzt erstmal beide Lampen getauscht. Eine war sichtlich defekt, bei der anderen bin ich mir nicht 100% sicher
Da beide scheinbar gleichzeitig den geist aufgegeben haben, werde ich demnächst wohl Mal in der Werkstatt fragen ob die sich das anschauen, das ist ja schon relativ unwahrscheinlich
Danke für die ganzen Hilfreichen Antworten
Zitat:
@Opelschraubi schrieb am 3. März 2019 um 21:57:22 Uhr:
Zitat:
@Guerr0 schrieb am 3. März 2019 um 15:08:25 Uhr:
Ah okay , dann muss ich Mal schauen ob ich das selber hinbekomme, die würde noch nicht gewechselt.
Danke für die fixe Antwort
Oh Mann, was machst Du wenn das Toilettenpapier alle ist, den Behälter wechseln?
Es gibt das Internet, wo das Wechseln der H7-Glühlampe sogar im Video gezeigt wird!
Ja, solche Videos gibt's, es gibt aber auch Videos von Operationen oder ähnlichem im Internet, trotzdem Versuche ich mich daran nicht
Was ich damit sagen will, ich hatte vorher keine Ahnung wie es geht, es war dann aber doch relativ einfach, aber das kann ich ja vorher nicht wissen
Zitat:
@Guerr0 schrieb am 4. März 2019 um 08:07:12 Uhr:
Also ich hab jetzt erstmal beide Lampen getauscht. Eine war sichtlich defekt, bei der anderen bin ich mir nicht 100% sicher
Da beide scheinbar gleichzeitig den geist aufgegeben haben, werde ich demnächst wohl Mal in der Werkstatt fragen ob die sich das anschauen, das ist ja schon relativ unwahrscheinlich
Danke für die ganzen Hilfreichen Antworten
Also doch die Birnen. Die sind aber wohl nicht gleichzeitig ausgefallen, sondern du wirst nur den Ausfall einer der beiden nicht bemerkt haben. Ich sehe ja oft Autos im Berufsverkehr, die tagelang einäugig rumfahren.
Ein Werkstattbesuch bringt dir wahrscheinlich gar nichts. Ausser viel Kosten für unsinnge Austauschaktionen. Die wollen verdienen. Und dann ist einem Laien gegenüber schnell eine Behauptung aufgestellt, dass dies oder das defekt sei. Was es dann oft gar nicht ist.
Gehe zu einem BOSCH-Dienst oder anderen KFZ-Elektriker und lass die Batteriespannung bei laufendem Motor und den Batteriezustand messen und bewerten.
Der Ford ist übrigens bekannt für defekte und früh sterbende (Abblend-)Birnen.
Also keine Panik und ab und zu mal eine Birne wechseln
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 4. März 2019 um 08:31:52 Uhr:
Zitat:
@Guerr0 schrieb am 4. März 2019 um 08:07:12 Uhr:
Also ich hab jetzt erstmal beide Lampen getauscht. Eine war sichtlich defekt, bei der anderen bin ich mir nicht 100% sicher
Da beide scheinbar gleichzeitig den geist aufgegeben haben, werde ich demnächst wohl Mal in der Werkstatt fragen ob die sich das anschauen, das ist ja schon relativ unwahrscheinlich
Danke für die ganzen Hilfreichen Antworten
Also doch die Birnen. Die sind aber wohl nicht gleichzeitig ausgefallen, sondern du wirst nur den Ausfall einer der beiden nicht bemerkt haben. Ich sehe ja oft Autos im Berufsverkehr, die tagelang einäugig rumfahren.
Ein Werkstattbesuch bringt dir wahrscheinlich gar nichts. Ausser viel Kosten für unsinnge Austauschaktionen. Die wollen verdienen. Und dann ist einem Laien gegenüber schnell eine Behauptung aufgestellt, dass dies oder das defekt sei. Was es dann oft gar nicht ist.
Gehe zu einem BOSCH-Dienst oder anderen KFZ-Elektriker und lass die Batteriespannung bei laufendem Motor und den Batteriezustand messen und bewerten.
Der Ford ist übrigens bekannt für defekte und früh sterbende (Abblend-)Birnen.
Also keine Panik und ab und zu mal eine Birne wechseln
Super, danke für die Antwort und die Hilfe
Das werd ich dann mal machen
Zitat:
@FordFan71 schrieb am 3. März 2019 um 15:41:21 Uhr:
Ich tippe auch auf die Lampe, eine Sicherung ist sehr unwahrscheinlich (habe ich selbst noch nicht erlebt).
Die Scheinwerfer bekommst Du ganz einfach heraus:
"Ganz einfach" ist gut... Die meisten, die ich kenne, fahren deswegen für den Lampenwechsel in eine Werkstatt.
Eine Frechheit, den Lampenwechsel so umständlich zu gestalten... Und daher kommen mutmaßlich auch die vielen Einaugen.
Wieso ist der Lampenwechsel umständlich? Den Scheinwerfer kann man unter 1 min. Kpl. Rausholen und dann ganz bequem wechseln. Dann wieder genauso schnell einbauen, da verstellt sich noch nicht mal das Licht. Einfacher geht es bei keinem anderen Auto das ich kenne.