ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion Bj. 2003 Kupplung?

Ford Fusion Bj. 2003 Kupplung?

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 16:06

Guten Tag Motortalk Community;)

Ich habe mir ein Ford Fusion Baujahr 2003 mit 196000km gekauft.

Jetzt ist es so wenn ich im 3. Gang das Gaspedal komplett durch trete das er ab und zu mit der Drehzahl schlagartig hochgeht aber die Geschwindigkeit in dem Moment nicht zu nimmt, somit vermute ich das die Kupplung neu muss oder?

Jetzt habe ich beim Teile Händler gefragt und er hat mir eine Kupplung von Luk raus gesucht mit Ausrücklager.

Ich habe gehört das man den Nehmerzylinder auch gleich mit wechseln sollte, ist damit nur das Ausrücklager gemeint oder der komplette Nehmerzylinder mit dem Entlüftungsnippel dran?

Für eure Hilfe und Beiträge bedanke ich mich im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auch der nehmerzylinder sollte getauscht werden

unbedingt!

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 16:22

Vielen Dank für eure Antworten, also muss ich den auch mit bestellen, dann am besten auch von Luk richtig?

Ist denn die Vermutung mit der defekten Kupplung richtig?

Zitat:

somit vermute ich das die Kupplung neu muss oder?

ja, so wie du das schreibst ist das eine verschlissene Kupplung

Kupplung und Nehmerzylinder solltest du als Kit kaufen (ist günstiger wie wenn man das getrennt kauft)

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 17:49

Vielen Dank auch für deine Antwort.

Ja das hab ich dem Teile Händler auch gesagt, er meinte das ist das Kit aber da ist nur das Ausrücklager mit drin.

Mit Ausrücklager und Nehmerzylinder ist das gleiche gemeint.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 18:00

Vielen Dank für deine Antwort aber er hat mir heute nen Link geschickt von seinem Set:

https://aftermarket.schaeffler.de/.../p-TA-479-6193063000

Da ist soweit ich sehe der Zylinder nicht bei.

Doch ausrucklager ist dabei.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 19:52

Vielen Dank auch für deine Antwort, du sagst das das Ausrücklager dabei ist aber was ist dann der Unterschied zwischen diesem hier:

https://aftermarket.schaeffler.de/.../p-TA-479-6193063330

Und den oberen verlinkten?

Bei dem ersten stimmt etwas nicht, das Ausdrücklager und die Teilenummer dazu ist falsch (und zwar komplett, zu den angegebenen Modellen auf der Seite gehört das nicht, die Modelle haben andere verbaut).

Das zweite ist richtig.

Baust du das selber ein oder eine Private Person? Normalerweise kümmert sich die Werkstatt die das einbaut um sowas ...

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 20:36

Vielen Dank für deine Antwort, also stimmt bei dem ersten was mit dem Ausrücklager nicht denn die Kupplung selbst ist bei beiden Links ja die gleiche.

Das baut ein Freund von mir ein, der kennt sich mit sowas aus, er hat mir auch gleich gesagt das ich Getriebeöl mit bestellen soll damit man das gleich mit macht und auch 2 Simmerringe, soweit ich weiß meint er die wo die Antriebswellen rein gehen.

Zitat:

also stimmt bei dem ersten was mit dem Ausrücklager nicht

ja, das gehört irgendwie nicht zu Ford, ich kann es zumindest mit keinem Ford Modell verbinden

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 21:55

Vielen Dank für deine weitere Antwort.

Vielleicht ist das Lager ja für die Mazda Modelle oder für irgendwelche Sondermodelle.

Mazda u. Ford ist gleic - oft sind die Abbildungen auch nur Beispielfotos

Bei der Laufleistung würde ich mal nach einem günstigen Set im Internet

schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen