ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Grand C-Max Rücksitzbank

Ford Grand C-Max Rücksitzbank

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 20:57

Guten Abend,

Habe mir einen Ford Grand C-Max ohne

Die hinter Rücksitzbank gekauft weis jemand

Wo ich die herbekomme ???

Hat jemand eine Teilenummer dafür ?

Passen die vom normalen C-Max auch ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Hkgfjk schrieb am 10. Februar 2016 um 21:57:00 Uhr:

Guten Abend,

Habe mir einen Ford Grand C-Max ohne

Die hinter Rücksitzbank gekauft

....

Passen die vom normalen C-Max auch ?

Ich fürchte, dass die hier zitierte Frage jedenfalls zu verneinen ist, ohne Rücksicht darauf, wie deine Mitteilung zu verstehen sein sollte.

Darf ich annehmen, dass du mit hintere Rücksitzbank schon die dritte und nicht die zweite Sitzreihe meinst? Dann gibt es hier zumindest diesen Thread http://www.motor-talk.de/forum/3-sitzreihe-t3251417.html , der dir zwar nicht abschließende Klärung bringt aber zwischendurch ein paar Kleinigkeiten aufzeigt, die zu berücksichtigen wären, wenn eine Nachrüstung möglich sein sollte (Sicherheitsgurte, Betriebserlaubnis, Versicherung...). Der Thread begann 2011 und endete nach nur vier Seiten bisher am 29.1.2016 mit einer vergleichbaren Frage, deren Antwort noch im Dunkeln liegt.

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

Hoffentlich hast du mit deinen Recherchen mehr Glück.

Schönen Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 5:52

Ich meine die mittlere Sitzreihe.

Zitat:

@Hkgfjk schrieb am 11. Februar 2016 um 06:52:29 Uhr:

Ich meine die mittlere Sitzreihe.

Also das ist einmal ein Novum. GCM mit 2 Sitzen...

Fest steht, dass die zweite Sitzreihe vom C-Max Compact da nicht hinein passt, schon weil die Befestigungstechnik am Wagenboden eine völlig andere ist. Hätte ich das Problem, würde ich wohl zuerst bei einem gut sortierten Autoverwerter/Autofriedhof auf die Suche nach einem Unfallwagen mit Front- oder Heck(total)schaden gehen.

Die Teilenummern der beiden Sitzeinheiten (linker Einzelsitz einerseits, mittlerer und rechter Einzelsitz andererseits) würde ich mir beim FFH holen. Hier im Forum gibt es aber Mitglieder, die hinsichtlich der Ermittlung von Teilenummern deutlich kompetenter als ich sind.

Schönen Gruß

Es wäre ja auch schön gewesen,wenn mit der Eingangsfrage gleichzeitig

mitgeteilt würde,wie man an einen GCM ohne diese Sitze kommt.:confused:

"neugierigbin"

Wahrscheinlich einen gebrauchten gekauft,der als Transportkutsche lief ;)

@ volklue und astro1: In China, wo auf den Komfort von Nutzfahrzeugen viel mehr Wert gelegt wird, als bei uns, wird der Grand-C-Max speziell für Tiertransporte zweisitzig angeboten http://m.ford.cn/CommercialVehicles/Grand-C-Max-Van, und zwar als Variante mit fest eingebauten Seitenscheiben und als Variante mit verblechten Seiten-und Heckscheiben (ähnlich dem FiestaVan bei uns). Da er je nach Version umgerechnet nur sagenhafte € 4.290,00 (Blech) bis € 4.510,00 (Glas) kostet, ist der Import samt Umbau auf PKW und EU-Typisierung rentabel. Allerdings ist er nur mit der 1,25l Maschine mit 60 PS erhältlich (v-max 138 km/h, 0 auf 100: 22,3 sec). Beim Transporter ist auch die Hässlichkeit des Grand C-Max, die ihm von vielen Compact-Eignern nachgesagt wird, weniger von Bedeutung. Die ebenfalls anscheinend oft als hässlich empfundene Dachreling ist serienmäßig.

Leider geht dein Link nicht, auf der normalen Ford China Seite gibt es den C-Max nicht... ?

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:46 Uhr:

Leider geht dein Link nicht, auf der normalen Ford China Seite gibt es den C-Max nicht... ?

LG

Aber, lieber Freund und Kollege, ich bat dich doch gestern schon, nicht alles ernst zu nehmen....

...und nichts für ungut ?? !

Schönen entspannten Abend....

...lol ...

Ich habe ja wegen der gebotenen Ernsthaftigkeit in einem solchen Forum fast ein schlechtes Gewissen wegen meines China-Grand-C-Max-Vans.

Eigentlich fürchte ich ja, dass es schon der TE an Seriosität mangeln ließ und dass ich darauf hereingefallen bin.

Bitte:

1. Wer bietet einen Grand C-Max Zweisitzer zum Verkauf an?

2. Warum?

3. Wer kauft so etwas?

4. Wer, bitte schön, kauft so etwas, um die zweite Reihe dann nachzurüsten?

5. Das klingt noch viel mehr nach verspätetem Faschingsscherz als "mein" schöner Grand C-MaxVan 1,25l 44kW aus dem Reich der Mitte.

Bis auf anderslautende Klärung durch den TE gehe ich daher davon aus, dass ICH der Lackierte bin, wobei der Scherz nicht übel war...

Zitat:

@Staffelstein schrieb am 11. Februar 2016 um 19:10:17 Uhr:

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:46 Uhr:

Leider geht dein Link nicht, auf der normalen Ford China Seite gibt es den C-Max nicht... ?

LG

Aber, lieber Freund und Kollege, ich bat dich doch gestern schon, nicht alles ernst zu nehmen....

Du läufst nur gefahr, dass ich dich bald gar nicht mehr ernst nehme ;-)

Ich fand das aber nicht so weit hergeholt. Es werden genug Fahrzeuge umgebaut um besonderen Anforderungen gercht zu werden. Warum sollte es nicht also auch einen GCM als 2 Sitzer geben der auf "Transport" umgerüstet wurde?

Und auch China ist nicht so abwägig wenn man sich mal ansieht was die so alles haben und speziell auch Ford dort anbietet.

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. Februar 2016 um 09:57:48 Uhr:

Zitat:

@Staffelstein schrieb am 11. Februar 2016 um 19:10:17 Uhr:

 

Aber, lieber Freund und Kollege, ich bat dich doch gestern schon, nicht alles ernst zu nehmen....

Du läufst nur gefahr, dass ich dich bald gar nicht mehr ernst nehme ;-)

Da ich das natürlich vermeiden wollte, habe ich die Geschichte auch schnell aufgeklärt. Es wäre mir schon noch allerhand eingefallen, um die Sache ein Weilchen fortzusetzen.

Zitat:

 

Ich fand das aber nicht so weit hergeholt.

Ich habe mich auch wirklich redlich bemüht...

...und wenn der TE uns nicht mehr weiter aufklärt, wird dir die Genugtuung zu Teil werden, dass ich schon lange vor dir auf einigen Unsinn hereingefallen bin...

Ich werde das mit Würde tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen