ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Live Traffic Service verlängern sinnvoll?

Ford Live Traffic Service verlängern sinnvoll?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. August 2020 um 18:38

Hallo zusammen

Bei meinem mk4 läuft die Tage jetzt das Live Traffic Abo aus.

Macht es Sinn dieses zu verlängern? Muss man dieses direkt verlängern wie z.b die Abschlussarbeiten des Fahrzeuges oder kann man dies jederzeit neu abschließen?

 

Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Frage kannst nur du selbst beantworten...

Hast du bis dato einen nutzen davon gehabt und wirst du auch in Zukunft ein ähnliches Profil haben um einen Nutzen daraus ziehen zu können ? Dann ja

Bei mir wäre es z.B. ein klares Nein

Dir Frage ist doch was die Verlängerung kostet soll, mir ist aktuell nichts über Preise diesbezüglich bekannt. Oder hat da jemand andere Infos?

Themenstarteram 23. August 2020 um 19:16

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 23. August 2020 um 21:09:02 Uhr:

Die Frage kannst nur du selbst beantworten...

Hast du bis dato einen nutzen davon gehabt und wirst du auch in Zukunft ein ähnliches Profil haben um einen Nutzen daraus ziehen zu können ? Dann ja

Bei mir wäre es z.B. ein klares Nein

Ich muss ehrlich zugestehen wenn dann habe ich es passiv genutzt ohne es bewusst wahrzunehmen.

 

Es geht doch um groben „nur“ darum das Verkehrsstörungen und die aktuelle Route mit eingeplant werden? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?

Hing der Live Traffic nicht mit den Funktionen der App (Zu-/Aufsperren, Fernstart) zusammen oder bin ich neben der Spur und das war wieder eine andere Baustelle?

https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support

Danke. Sind also indeed unterschiedliche Dinge.

Das ich kein Live Traffic mehr habe, war mir bisher gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Bzw. wo ich jetzt genauer drüber nachdenke, bin ich der Meinung zumindest auf der Karte noch Verzögerungen gesehen zu haben. Obwohl das Probejahr schon ne Zeit rum ist. :confused:

Themenstarteram 23. August 2020 um 21:01

Würde die Live Traffic Funktion denn auch funktionieren wenn ich das Update 3.4 und Karten f9 installiere ? Da dies ja nur indirekt von Ford offiziell angeboten wird

 

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?

Zitat:

@Arakosa schrieb am 23. August 2020 um 23:01:12 Uhr:

Würde die Live Traffic Funktion denn auch funktionieren wenn ich das Update 3.4 und Karten f9 installiere ? Da dies ja nur indirekt von Ford offiziell angeboten wird

 

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?

Ja, funktioniert weiterhin

Zitat:

@Arakosa schrieb am 23. August 2020 um 23:01:12 Uhr:

Würde die Live Traffic Funktion denn auch funktionieren wenn ich das Update 3.4 und Karten f9 installiere ? Da dies ja nur indirekt von Ford offiziell angeboten wird

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?

Habe bei mir 3.4 (vom Werk aus) und zusätzlich F9 Karten drauf, läuft alles einwandfrei.

Ich persönlich habe die letzten ~7 Jahre immer ein TomTom-Navi mit integrierter SIM und Live Traffic verwendet.

In den ersten 3 Wochen habe ich das Sync-Navi und mein altes TomTom (6200) parallel laufen lassen = zwecks Umleitung bzw. Anzeige der verloren Zeit konnte ich wenig bis gar keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten feststellen.

 

Wirklich schmerzhaft gehen mir nur die aktuellen Blitzer bzw. mobilen Blitzer ab – da war, durch die wöchentlichen Updates, natürlich das TomTom im Vorteil. (habe die F9 Karte in Sync)

 

Bei mir zB. ist zwar Live Traffic aktiv, aber die "Lokale Gefahrenwarnung" grau... keine Ahnung, ob durch diesen Service auch Radarfallen eingeblendet werden?

 

Durch die Integration in das Fahrzeug (Anzeige im Tacho), eine ähnliche Routenführung/Umleitung wie von TomTom und die Vermeidung von Kabelsalat im Armaturenbrett, würde/werde ich das kostenpflichte Abo nach Ablauf meiner Probezeit verlängern.

Radarfallen dürften da ganz sicher nicht dabei sein, da die Funktion nicht mal legal zu nutzen ist während der Fahrt.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 24. August 2020 um 07:29:24 Uhr:

Radarfallen dürften da ganz sicher nicht dabei sein, da die Funktion nicht mal legal zu nutzen ist während der Fahrt.

Die Radar-Info ist aber in vielen Navis enthalten. Nur ist diese immer Zeitverzögert.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 24. August 2020 um 07:29:24 Uhr:

Radarfallen dürften da ganz sicher nicht dabei sein, da die Funktion nicht mal legal zu nutzen ist während der Fahrt.

Ich komme aus Österreich, da gibt es (noch) keine Probleme bzgl der Blitzer und unserer Polizei.

Aber, warum auch immer, werden mit teilweise ewig alte Radarboxen nicht angezeigt, dafür bereits demontiert und ganz neue gibt es gar nicht - Karte F9!

Also ist die Warnung eher gut Glück und hat nichts mit einer sauberen Warnung zu tun.

Themenstarteram 24. August 2020 um 8:54

Also eine blitzer Warnung habe ich noch nie festgestellt wusste auch bis dato nicht das diese Funktion überhaubt vorhanden ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Live Traffic Service verlängern sinnvoll?