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Ford MK7 130.000 KM BJ 12/95 Wieviel ausgeben?!
Hallo Community,
erstmal will ich mich kurz vorstellen, da ich mich grade angemeldet habe
Ich heiße Andy bin 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Wismar...
Ich besaß seit meinem 18ten einen Ford Escort Kombi BJ 92 1.6 16V 90 Ps 240.000 Km gelaufen und habe den bis dieses Jahr im März gefahren, bis meine Zylinderkopfdichtung auf der Autobahn "Goodbye" sagte aufgrund eines undichten Wasserschlauchs
Nun will ich mir natürlich wieder einen Ford kaufen, aber jetzt is die Frage ob der Preis für diesen gerechtfertigt ist...
Also zum Auto:
Marke: Ford Escort MK7
Baujahr: 12/95
PS: 75
Kilometer: 130.000
HU/AU: 05.09
Der gute wird von einer Frau gefahren, die schon eine dinge gemacht hat zb Bremsen beim TÜV neu Zündkabel neu.
60/40 Fahrwerk, Schwarze Klarglasrückleuchten, Schwarze Angel Eyes, schwarze Seitenblinker
Das Auto sieht super aus, hat keine Rostungen an den Radläufen, wie es bei meinem Üblich war.
Ich habe mich eigentlich schon entschieden, aber nun ein paar fragen:
1.
Sie hatte ihn bei Ebay für Mindestpreis 1600, wobei ich denke das das viel zu viel ist oder irre ich mich da?
Was sollte ich maximal dafür ausgeben?
2.
Da das Auto nur Euro 1 hat würde ich es gerne aufstocken, da ich ihn länger fahren würde als 1 Jahr und 219 Euro nen unterschied ist zu 100 und nen paar zerquetschte.
Kann ich einen Kaltlaufregler nachbauen? Bzw kann ich den nachtragen lassen und dann bei der Anmeldung sagen "Hey Hey ich hab die Euro 2 " ich bezhal nur 100 nochwas? ^^
Wenn ihr mir diese Fragen alle beantworten könntet und ein paar Pro und Contras nennen könntet, dann wäre ich euch super dankbar, denn ich hab vieles gefunden in der Sufu, aber leider ein zwei sachen nicht
MfG
Andy
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44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy20ig
Sie hatte ihn bei Ebay für Mindestpreis 1600, wobei ich denke das das viel zu viel ist oder irre ich mich da?
fassen wir zusammen:
-13jahre alt
-über 100tsd.km
-schlechtester motor den es gibt
-"tuning-auto"
noch mehr fragen?
da sind 1600€ eher als höchstpreis anzusehen!
dem kann ich mich nur anschließen. außerdem ist auch die ausstattung entscheidend!
Also soweit sie geschrieben hat
Servo, ZV, KAT, Airbags, Schiebedach...
@ MagirusDeutzUlm: Was is gegen den Motor zu sagen? klein und fein oder nicht?
MfG
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy20ig
Was is gegen den Motor zu sagen?
-hoher verbrauch
-unruhiger lauf
-absolut keine, aber reingarkeine leistung
-störanfällig
Also is dies kein Auto was ich mal gut noch paar jahre fahren kann, ohne das mir der Motor den hintern hochreißt oder wie?
Was gibs den für alternativen?
Ich bin nen Azubi, der für das Auto ca 1000 Euro ausgeben möchte, da ich kein schnickschnack brauche wie ABS Klima ESP oder PDC usw
Soll ich mir am besten wieder meinen 92 Escort als Tunier version kaufen mit 90 ps 1.6 16v?
Ich hab für das gleiche Auto 950 Euro gezahlt!
Aber da war ne Dalle im Kotflügel, ein Riss in der Stoßstange und der Fahrersitz is hinüber!
Leg dich mal seitlich unter dem Wagen und schau dir die Türschweller genau an............... die kleinste Spur von Rost kann tödlich sein beim nächsten Tüv im Mai, weil die Essi von innen nach außen rosten
Und genau das gleiche kannste an den hinteren Längsträger machen.
Die sind auch meistens durchgerostet!
Mußt aber richtig gucken ziemlich überm Auspuff und dem Tankfüllrohr.
Aber da der Motor eh mehr wie untermotorisiert ist würde ich da die Finger von lassen.
Der Motor wird nicht mehr lange halten mit dieser Km Laufleistung.
Ist bestimmt auch als Tuning Auto oft geprügelt worden (muß man ja mit dieser leistung) um vom Fleck zu kommen.
Ich würde sagen lass es mit dem Auto, egal wie gut er sonst aussieht
Der Kombi wäre wieder eine Möglichkeit. Versuche halt aber einen Wagen mit 90PS zu bekommen. Wie MagirusDeutzUlm schon geschrieben hat sind die Motoren störanfällig und zu schwach für den Essi. Alles was man hier so über diesen Motor ließt ist negativ.
also von meiner erfahrung her, kann ich da was ganz anderes sagen, daher verstehe ich euer meinung nicht...
hatte auch einen 75ps ler und der ging besser als n 323mazda, der war getunt, tief, laut und geil...
und vor allem: er hatte über 250tkm drauf und lief immer noch perfekt (und ich hab ihn sogar im kalten zustand geprügelt, weil mir das egal war...mit meinem jetzigen würd ich das nich mehr machen...)
aber dennoch, die kiste war geil, hatte keinerlei rost und ich hab sogar noch 2950 € für die kiste bekommen, als ich ihn verkaufte...(vom händler) sprich er muss noch mehr wert gewesen sein...
also von daher würde ich eher sagen: man kann nicht immer von der masse auf alle autos einer baureihe schließen...
bin auch schon einen anderen 75 psler essi gefahren und der ging nicht so gut und hatte weniger km und rostete wie sau, aber meiner war wirklich geil^^
soviel dazu...
mfg
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Heute habe ich auch mal eine am Radlauf rostende A-Klasse gesehen. Wann habt ihr das letzte mal einen Benz jüngerer Bauzeit rosten sehen?!
Es gibt immer Fahrzeuge, die anders sind als die meisten in ihrer Baureihe von Fahrzeugen, die in Massenproduktion gefertigt werden. Dennoch: ich würde zu mehr leistung tendieren.
Also soll ich es lieber lassen und versuchen wieder einen 90 Ps Motor zu bekommen, wenn ich richtig lese...
Aber wenn ich mir den kaufen würde was für nen Preis hättet ihr den max für ihn bezahlt also für den 1,4er 130tkm?
MfG
Andy
Definitiv unter 850 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Andy20ig
2.
Da das Auto nur Euro 1 hat würde ich es gerne aufstocken, da ich ihn länger fahren würde als 1 Jahr und 219 Euro nen unterschied ist zu 100 und nen paar zerquetschte.
Kann ich einen Kaltlaufregler nachbauen? Bzw kann ich den nachtragen lassen und dann bei der Anmeldung sagen "Hey Hey ich hab die Euro 2 " ich bezhal nur 100 nochwas? ^^
Für den 1.4er aus den ersten Baujahren gibt es keinen KLR.
Euro2 erfüllt der Motor bereits, nur damals gab es die Norm noch nicht deshalb sind die Euro1.
Mit einem Papier das der Ford-Händler für Dich ausdruckt gibt es bei Vorlage in der Zulassungsstelle Euro2 für den Essi. Kosten bei mir(neuer Brief und Schein) ~25€.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von Andy20ig
Was is gegen den Motor zu sagen?
-hoher verbrauch
-unruhiger lauf
-absolut keine, aber reingarkeine leistung
-störanfällig
Bis auf den hohen Verbrauch kann ich Deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Mein 1.4er hat einen absolut runden Lauf, sicher ist ein sechsender ruhiger aber das ist schließlich eine andere Liga.
Leistung ist zwar nicht im Überfluss vorhanden aber zum Fahren reicht es, kommt aber auch immer darauf an welchen Maßstab man anlegt.
Störanfällig? Mein Escort ist von uns Neu gekauft worden, in den 13 Jahren und nun 218000km gab es nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt mit dem Fahrzeug. Lediglich für die Wartung sah er eine Werkstatt von innen.
Ich kann trotzdem vom 1.4er nur abraten, Fahrspaß gibt es nicht und ein Versuch diesen zu haben wird mit entsprechem Verbrauch quittiert.
Fazit: mindestens 90PS im Escort...