ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.0 Turnier Ambiente

Ford Mondeo 2.0 Turnier Ambiente

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 11:15

Hallo zusammen,

hab mir grad per telefonischer Zusage von einem Händler

einen Ford Mondeo 2.0 Turnier Ambiente gekauft,

der mir in ein paar Tagen gebracht wird.

EZ 10/2003, 119.223 km, Benzin, 107 kW (145 PS), Schaltgetriebe, € 2600

Was meinen die Fachleute zu diesem deal ?

Was bedeutet eigentlich "Ambiente" bei diesem Modell ?

Viele Grüße

Reinhard

 

Beste Antwort im Thema

Ich möchte die Wogen glätten: Grundsätzlich ist der Mondeo Mk3 ein gutes und solides Auto, das in der Regel zuverlässig und treu seine Kreise dreht. Er ist meilenweit besser als der VW Passat 3BG, gegen den er seinerzeit konkurriert hat. Der 145-PS-Ottomotor ist meiner Meinung zwar nicht die effizienteste Wahl, aber wenigstens ein robuster Dauerläufer. "Ambiente" bezeichnet die seinerzeitige Grundausstattung, wobei diese schon relativ umfangreich gewesen ist.

Es handelt sich bei einer Zulassung vom Oktober 2003 außerdem um ein Modell, das schon das Facelifting im Juni/Juli 2003 "mitgemacht" hat.

Serienmäßig waren damals (Katalog vom August 2004) im "Ambiente" Dinge wie Klimaanlage (manuell), elektrische Fensterheber vorn, elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz, Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn, ABS, ESP, IPS-System, sechs Airbags und Zentralverriegelung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist besser diesen Thread in den richtigen Ford-Mondeo-Forum zu verschieben. Ambiente ist der Name der Austattungsvariante, ich glaube, dass es die Basisvariante ist.

Intelligenter wäre es gewesen, sich im Vorfeld des Autokaufs zu informieren.

Wenn es schon an den Ausstattungsvarianten hapert, kann man nur die Daumen drücken, das du nicht übern Tisch gezogen wurdest.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 11:59

entschuldigung

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:16

wie kann man "diesen Thread (denn) in das richtigen Ford-Mondeo-Forum zu verschieben." ?

Du hast ein Auto ungesehen per Telefon gekauft???? Bist du wahnsinnig ? Hast du schon was angezahlt? Was kostet die Lieferung? Wie weit weg steht das Fahrzeug von dir?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:18

200km

is ein händler, der muss doch gewährleisten..

ich soll 250 anzahlen per überweisung, aber ihr macht mich grad ziemlich unsicher

Nicht wenn er "im Kundenauftrag" verkauft. Ausserdem hat Gewährleistung nichts mit dem Zustand des Autos zu tun. Wenn das Fahrzeug schon schrott war als du es gekauft hast, nützt dir deine Gewährleistung 0,0.

 

PS: NICHTS ANZAHLEN! Wenn du dich für das Auto interessierst, setzt dich in den Zug und fahr hin.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:29

ok, danke,

hab noch nix angezahlt,

hab ihn angerufen und gesagt, dass ich morgen vorbei komme...

ihr hab recht, ....aber er klang so vertrauenswürdig, ok, die klingen wohl fast alle vertrauenswürdig...

danke nochmal...

Hi,

war das dann unter umständen ein Fernabsatzgeschäft!?

Also 14 Tage Rüchgaberecht!?

Anhand der Eckdaten kann der Wagen echt alles sein,vom Superschnäppchen bis zur absoluten Schrottkiste.

Zeugt schon von großen Gottvertrauen ein Wagen in der Preisklasse ungesehen zu kaufen.

Gruß tobias

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:34

ja ok, war halt genau das, was ich gesucht hab,

und ich dachte händler = gewährleistung, > stimmt wohl nicht immer,

wieder was dazu gelernt...

ich hatte vor 4 jahren mal ein motorrad von privat ungesehen gekauft

und per spedition 600km zu mir bringen lassen. war alles super gelaufen....

na ja, ich fahr dann halt morgen hin...

Falls du dich nicht gut mit Autos auskennst, würde ich trotzdem eine Besichtigung dringend empfehlen. Dann kannst du dir ein Bild vom Auto selbst machen. Das Auto ist schon über 10 Jahren alt, es kann immer was passieren, aber ich würde keinen Cent für einen Wagen bezahlen, bevor ich ihn sehe und probefahre.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:48

ja, mea culpa, du hast ja recht, war blöd...

morgen schau ich ihn mir an und fahre ihn probe...

ich such halt schon seit tagen, mein auto is schrott

und ich wohn auf'm land...

wie heißt es doch so schön: ich war war dumm und brauchte das auto ;)

Ich möchte die Wogen glätten: Grundsätzlich ist der Mondeo Mk3 ein gutes und solides Auto, das in der Regel zuverlässig und treu seine Kreise dreht. Er ist meilenweit besser als der VW Passat 3BG, gegen den er seinerzeit konkurriert hat. Der 145-PS-Ottomotor ist meiner Meinung zwar nicht die effizienteste Wahl, aber wenigstens ein robuster Dauerläufer. "Ambiente" bezeichnet die seinerzeitige Grundausstattung, wobei diese schon relativ umfangreich gewesen ist.

Es handelt sich bei einer Zulassung vom Oktober 2003 außerdem um ein Modell, das schon das Facelifting im Juni/Juli 2003 "mitgemacht" hat.

Serienmäßig waren damals (Katalog vom August 2004) im "Ambiente" Dinge wie Klimaanlage (manuell), elektrische Fensterheber vorn, elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz, Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn, ABS, ESP, IPS-System, sechs Airbags und Zentralverriegelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.0 Turnier Ambiente