ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo 2.5T Ladedruck zu gering

Ford Mondeo 2.5T Ladedruck zu gering

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 7:29

Guten Morgen zusammen ich hab seit einiger Zeit das Problem das der Ladedruck in meinen 2.5t bei 0.3bar liegt aber ab und zu spring er Dan auf 0.6bar, das macht er aber nur selten und erst wen er ne Weile getreten wurde.

Bis jetzt wurde turbo getauscht, das SUV ist neu von Gfb das DV+ und das Ladedruckregelventil ist auch neu. Bevor ihr euch wundert wie ich auf die Werte komme ich habe ne Ladedruckanzeige verbaut :D

Weiß da einer weiter ?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist am Motor alles Original? Original Software?

Abgesehen vom Turbo kann es auch ein kaputter Ladedruckschlauch sein. Auch kann es ein Problem mit dem Luftmassenmesser sein ...

hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 21:00

Auspuffanlage ab Kat von fox und Pipercross Filter Ladedruckschläuche sind dicht und Software ist orginal das Auto hat keine Fehlercodes hinterlegt

Was sagt den der fahzeugseitige drucksensor?

Hast du leistungsverlust?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:58

Ja ich hab Leistungsverlust das Steuergerät sagt ich hab bis 6,2 Psi

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:59

Ich werde nächste Woche das Wastegate tauschen da es meiner Meinung nach nicht richtig dicht halt wen ich bis Anschlag zuspanne öffnet es bei 0,45 bar

Wenn der turbo neu ist, sollte es richtig eingestellt sein, oder hast am gestänge rumgeschraubt?

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 14:31

Ne ich hab den turbo selber gewechselt und das Gestänge das Wastegate vom alten übernommen und neu eingestellt da war das aber noch nicht so ausgelutscht

Du hast keinen neuen/kompletten Turbo verbaut? Dann wird dort das Problem liegen, es kann auch am Umbau vom SUV liegen.

Wenn es nicht am Turbo liegt kommt der von Delta erwähnte Drucksensor in Frage, oder auch der erwähnte Luftmassenmesser ...

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 2:14

Der Turbolader war neu aber noch nicht komplett schubumluftventil wurde letzte Woche getauscht ladedruckregelventil habe ich vor 3 Monaten getauscht

Wie nicht komplett? Du selbst hast aber keine Möglichkeit die Dose richtig einzustellen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 13:27

Doch die wird ja nicht auf dem Prüfstand eingestellt sondern auf einen bestimmten Druck wo sie öffnen soll

die Frage wäre was du für einen Turbo gekauft hast wenn du deine Druckdose mit Gestänge verbauen mußtest?

ich würde an der Stelle einen weiteren (richtigen) Turbolader empfehlen, mit dem verbauten ist sicherlich irgendwas faul ... alles andere hast du ja geprüft und ausgeschlossen

Zitat:

@adrakk schrieb am 20. Juli 2020 um 15:27:29 Uhr:

Doch die wird ja nicht auf dem Prüfstand eingestellt sondern auf einen bestimmten Druck wo sie öffnen soll

Jo. und das willst du wie machen?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 2:38

Ich Bau es ein und gebe dann mit der Handpumpe Druck drauf Dan sehe ich ja wann sich das Wastegate bei welchen Druck bewegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo 2.5T Ladedruck zu gering