Ford Mondeo 3.0 V6 ST 220 Fehler
Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo ST 220 Baujahr 2003. Ich habe eine Prins-Gasanlage drin.
Bei mir leuchtet die Motor-Kontrollleuchte auch wenn ich Sie lösche kommt Sie nochmal. Ich habe 3-4 die Gasanlage justieren lassen trotzdem leuchtet Sie.
Fehler 1: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
Fehler 2: P0174 Gemisch Bank 2 zu mager
Fehler 3: P0443
Ist es normal bei Gasanlagen ? Krieg ich die irgendwie ganz gelöscht ?
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Bei mir leuchtet die Motor-Kontrollleuchte auch wenn ich Sie lösche kommt Sie nochmal. Ich habe 3-4 die Gasanlage justieren lassen trotzdem leuchtet Sie.
Nur Löschen bringt ja nichts, der Fehler wird dadurch ja nicht gehoben.......
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Fehler 1: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
Fehler 2: P0174 Gemisch Bank 2 zu mager
Fehler 3: P0443
Ist es normal bei Gasanlagen ? Krieg ich die irgendwie ganz gelöscht ?
Du schreibst nicht in welchen Betrieb der Fehler auftritt, da solltest evtl. ein paar Angaben mehr rausrücken.
GreetS Rob
Hallo,
Der Fehler taucht nur bei Gasbetrieb auf. Bei Benzin ist alles Normal. Die Fahrweise ist Normal auf Gas sowie auf Benzin. Der verbrauch ist mit Benzin identisch 1,5 Liter mehr.
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Hallo,
Der Fehler taucht nur bei Gasbetrieb auf. Bei Benzin ist alles Normal. Die Fahrweise ist Normal auf Gas sowie auf Benzin. Der verbrauch ist mit Benzin identisch 1,5 Liter mehr.
Hallo
Schmeiss bloss die scheiß gasanlage raus oder höre auf , auf gasbetrieb zu fahren..die motoren können das nicht ab . Der hat leistung und dafür braucht er auch nen ordentlichen kraftstoff zur verbrennung . Am besten diese kisten nur mit superplus oder noch besser v-power betreiben und vernünftiges öl wie 5w-40 und kein 5w-30 ford öl dann hat man freude mit den autos .
Zitat:
Original geschrieben von Reners
Am besten diese kisten nur mit superplus oder noch besser v-power betreiben und vernünftiges öl wie 5w-40 und kein 5w-30 ford öl dann hat man freude mit den autos .
Bist Du Spritverkäufer ?
Der Motor ist auf 95Oktan ausgelegt und mehr bringt ausser dem Ölkonzern niemand etwas, weder der Verbrauch noch die Leistung ändern sich dabei.
Das Problem ist hier die Gasanlage aber grundsätzlich ist der Motor gasfest nur gibts viele Anbieter die sich schlichtweg nicht auskennen bzw. die Anlage selbst Mist ist.
Ich habe nie einen Wagen mit Gas gefahren da kaum Tankstellen bei uns vorhanden sind mir der Verbrauch eigentlich egal ist. (habs ja selbst im Fuß wohin der geht..)
GreetS Rob
der motor ist zwar gasfest und auch tauglich auf super mit 95 Oktan und sogar tauglich für E10 alles richtig..aber die optimalste verbrennung und motorschonende verbrennung hast du immer mit klopffesterem kraftstoff..genauso ist es mit dem motoröl.. 5 w-30 a1 ist untere kategorie vom ford öl...es sagt dir aber keiner dass es auf dauer so motorschäden führt..besser also ein 5 w -40 a3..
Zitat:
Original geschrieben von Reners
der motor ist zwar gasfest und auch tauglich auf super mit 95 Oktan und sogar tauglich für E10 alles richtig..aber die optimalste verbrennung und motorschonende verbrennung hast du immer mit klopffesterem kraftstoff..
Ich glaube da bist Du der Werbung auf den Leim gegangen
Der Duratec (Saugmotor) ist auf 95 Oktan ausgelegt, mit mehr fängt er nichts an und verbrennt auch nicht sauberer nur weil er mit 98 oder mehr befeuert wird.
Aber es gibt hier um die fehlerhafte Gasanlage
GreetS Rob
Hat jemand eine Idee zur meiner Frage ? Du schreibst das ich die Gasanlage raus schmeißen soll. Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit bis auf die Kontrollleuchte. Ist es Normal das die Anzeige leuchtet bei Gasbetrieb ?
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Hat jemand eine Idee zur meiner Frage ?
Gasanlage ist offensichtlich 'Mist', entweder zu einem Betrieb gehen der sich damit wirklich auskennt oder die Anlage deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit bis auf die Kontrollleuchte. Ist es Normal das die Anzeige leuchtet bei Gasbetrieb ?
Welche Frage...
Glaubst Du allen Ernstes das Fehler im Fehlerpeicher inkl. leuchtender Motorkontrolle bei Gasbetrieb normal sein sollen ?
Das Du keine Probleme hast ist klar, der Motor hat welche und so ein ST-Motor ist ja an jeder Ecke günstig zu bekommen daher einfach weiterfahren und warten bis die Lampe ausgeht ist keine Lösung.
Nochmals, die Gasanlage ist laut Deiner Ausage Schuld am Fehler da er bei Benzinbetrieb keine Fehler hat, also reparieren lassen oder deaktivieren.
Ob diese Gasanlage überhaupt eine zuverlässige Anlage ist die auch für diesen Motor geeignet ist musst selbst herausfinden, da kann ich nichts dazu beitragen da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Es gibt sicher auch Gasanlagenforen wo Du Dir Infos holen kannst, da kommt evtl. zu wenig Gas weil beide Bänke betroffen sind ?!?
GreetS Rob
ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)
Zitat:
Original geschrieben von Reners
ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)
So ein Quatsch. Der ST ist kein Rennwagen auch kein Wagen der jeden Ampelrennen gewinnen muss.
Ich war beim Gashändler. Gaseinstellung bzw Justierung wurde gemacht und gut ist.
Wenn ich einen Fiesta mit 70 PS fahren würde , würde ich auch eine Gasanlage dran machen Ich fahre am Tag 220KM da muss halt jeden Pfennig zwei mal umdrehen.
Zitat:
Original geschrieben von xkx37
Zitat:
Original geschrieben von Reners
ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)
So ein Quatsch. Der ST ist kein Rennwagen auch kein Wagen der jeden Ampelrennen gewinnen muss.
Ich war beim Gashändler. Gaseinstellung bzw Justierung wurde gemacht und gut ist.
Wenn ich einen Fiesta mit 70 PS fahren würde , würde ich auch eine Gasanlage dran machen Ich fahre am Tag 220KM da muss halt jeden Pfennig zwei mal umdrehen.
wenn du jeden Pfennig ( Cent ) umdrehen musst , warum fährst du dann einen ST ????? lach
Warum nicht ? Ich fahre mit 40€ 500KM. Ich glaube du verwechselt den ST mit einem Ferrari. Der ST ist nochmals kein Rennwagen eher ein Sportlicher Familienwagen oder eine Sportliche Limousine.
Warum sollte ich mit 40€ 200KM fahren wenn ich mit 40€ 500-550KM fahren kann ?
Thema Closed und wünsche dir Viel Spaß mit deinem Rennwagen vielleicht sieht man dich auch mal beim F1. Viele Grüße..