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Ford Mondeo 3.0 V6 ST 220 Fehler

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:15

Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo ST 220 Baujahr 2003. Ich habe eine Prins-Gasanlage drin.

Bei mir leuchtet die Motor-Kontrollleuchte auch wenn ich Sie lösche kommt Sie nochmal. Ich habe 3-4 die Gasanlage justieren lassen trotzdem leuchtet Sie.

Fehler 1: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

Fehler 2: P0174 Gemisch Bank 2 zu mager

Fehler 3: P0443

Ist es normal bei Gasanlagen ? Krieg ich die irgendwie ganz gelöscht ?

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

Bei mir leuchtet die Motor-Kontrollleuchte auch wenn ich Sie lösche kommt Sie nochmal. Ich habe 3-4 die Gasanlage justieren lassen trotzdem leuchtet Sie.

Nur Löschen bringt ja nichts, der Fehler wird dadurch ja nicht gehoben.......;)

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

 

Fehler 1: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

Fehler 2: P0174 Gemisch Bank 2 zu mager

Fehler 3: P0443

Ist es normal bei Gasanlagen ? Krieg ich die irgendwie ganz gelöscht ?

Du schreibst nicht in welchen Betrieb der Fehler auftritt, da solltest evtl. ein paar Angaben mehr rausrücken.

GreetS Rob

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 12:49

Hallo,

Der Fehler taucht nur bei Gasbetrieb auf. Bei Benzin ist alles Normal. Die Fahrweise ist Normal auf Gas sowie auf Benzin. Der verbrauch ist mit Benzin identisch 1,5 Liter mehr.

am 31. Januar 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

Hallo,

Der Fehler taucht nur bei Gasbetrieb auf. Bei Benzin ist alles Normal. Die Fahrweise ist Normal auf Gas sowie auf Benzin. Der verbrauch ist mit Benzin identisch 1,5 Liter mehr.

am 31. Januar 2014 um 7:22

Hallo

Schmeiss bloss die scheiß gasanlage raus oder höre auf , auf gasbetrieb zu fahren..die motoren können das nicht ab . Der hat leistung und dafür braucht er auch nen ordentlichen kraftstoff zur verbrennung . Am besten diese kisten nur mit superplus oder noch besser v-power betreiben und vernünftiges öl wie 5w-40 und kein 5w-30 ford öl dann hat man freude mit den autos .

Zitat:

Original geschrieben von Reners

Am besten diese kisten nur mit superplus oder noch besser v-power betreiben und vernünftiges öl wie 5w-40 und kein 5w-30 ford öl dann hat man freude mit den autos .

Bist Du Spritverkäufer ? ;)

Der Motor ist auf 95Oktan ausgelegt und mehr bringt ausser dem Ölkonzern niemand etwas, weder der Verbrauch noch die Leistung ändern sich dabei.

Das Problem ist hier die Gasanlage aber grundsätzlich ist der Motor gasfest nur gibts viele Anbieter die sich schlichtweg nicht auskennen bzw. die Anlage selbst Mist ist.

Ich habe nie einen Wagen mit Gas gefahren da kaum Tankstellen bei uns vorhanden sind mir der Verbrauch eigentlich egal ist. (habs ja selbst im Fuß wohin der geht..)

GreetS Rob

am 31. Januar 2014 um 12:01

der motor ist zwar gasfest und auch tauglich auf super mit 95 Oktan und sogar tauglich für E10 alles richtig..aber die optimalste verbrennung und motorschonende verbrennung hast du immer mit klopffesterem kraftstoff..genauso ist es mit dem motoröl.. 5 w-30 a1 ist untere kategorie vom ford öl...es sagt dir aber keiner dass es auf dauer so motorschäden führt..besser also ein 5 w -40 a3..

Zitat:

Original geschrieben von Reners

der motor ist zwar gasfest und auch tauglich auf super mit 95 Oktan und sogar tauglich für E10 alles richtig..aber die optimalste verbrennung und motorschonende verbrennung hast du immer mit klopffesterem kraftstoff..

Ich glaube da bist Du der Werbung auf den Leim gegangen ;)

Der Duratec (Saugmotor) ist auf 95 Oktan ausgelegt, mit mehr fängt er nichts an und verbrennt auch nicht sauberer nur weil er mit 98 oder mehr befeuert wird.

Aber es gibt hier um die fehlerhafte Gasanlage

GreetS Rob

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 23:54

Hat jemand eine Idee zur meiner Frage ? Du schreibst das ich die Gasanlage raus schmeißen soll. Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit bis auf die Kontrollleuchte. Ist es Normal das die Anzeige leuchtet bei Gasbetrieb ?

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

Hat jemand eine Idee zur meiner Frage ?

Gasanlage ist offensichtlich 'Mist', entweder zu einem Betrieb gehen der sich damit wirklich auskennt oder die Anlage deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit bis auf die Kontrollleuchte. Ist es Normal das die Anzeige leuchtet bei Gasbetrieb ?

Welche Frage...;)

Glaubst Du allen Ernstes das Fehler im Fehlerpeicher inkl. leuchtender Motorkontrolle bei Gasbetrieb normal sein sollen ?

Das Du keine Probleme hast ist klar, der Motor hat welche und so ein ST-Motor ist ja an jeder Ecke günstig zu bekommen daher einfach weiterfahren und warten bis die Lampe ausgeht ist keine Lösung.

Nochmals, die Gasanlage ist laut Deiner Ausage Schuld am Fehler da er bei Benzinbetrieb keine Fehler hat, also reparieren lassen oder deaktivieren.

Ob diese Gasanlage überhaupt eine zuverlässige Anlage ist die auch für diesen Motor geeignet ist musst selbst herausfinden, da kann ich nichts dazu beitragen da ich mich nie damit beschäftigt habe.

Es gibt sicher auch Gasanlagenforen wo Du Dir Infos holen kannst, da kommt evtl. zu wenig Gas weil beide Bänke betroffen sind ?!?

GreetS Rob

am 3. Februar 2014 um 15:06

ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Reners

ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)

So ein Quatsch. Der ST ist kein Rennwagen auch kein Wagen der jeden Ampelrennen gewinnen muss.

Ich war beim Gashändler. Gaseinstellung bzw Justierung wurde gemacht und gut ist.

Wenn ich einen Fiesta mit 70 PS fahren würde , würde ich auch eine Gasanlage dran machen :D Ich fahre am Tag 220KM da muss halt jeden Pfennig zwei mal umdrehen.

 

am 26. Februar 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von xkx37

Zitat:

Original geschrieben von Reners

ich schreibs nochmal..fahr nicht mehr auf gas...du musst sie ja nicht unbedingt entfernen..aber lass es au´f gasbetrieb zu fahren..wenn du am kraftstoff sparen willst kauf dir nen fiesta mit 70 ps...der st ist für spritsparen nicht gebaut..er soll rennen und leistung bringen..und das kann er nur mit kraftstoff ..also mit kraft..steckt doch schon im wort drin...:-)

So ein Quatsch. Der ST ist kein Rennwagen auch kein Wagen der jeden Ampelrennen gewinnen muss.

Ich war beim Gashändler. Gaseinstellung bzw Justierung wurde gemacht und gut ist.

Wenn ich einen Fiesta mit 70 PS fahren würde , würde ich auch eine Gasanlage dran machen :D Ich fahre am Tag 220KM da muss halt jeden Pfennig zwei mal umdrehen.

am 26. Februar 2014 um 15:21

wenn du jeden Pfennig ( Cent ) umdrehen musst , warum fährst du dann einen ST ????? lach

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 18:05

Warum nicht ? Ich fahre mit 40€ 500KM. Ich glaube du verwechselt den ST mit einem Ferrari. Der ST ist nochmals kein Rennwagen eher ein Sportlicher Familienwagen oder eine Sportliche Limousine.

Warum sollte ich mit 40€ 200KM fahren wenn ich mit 40€ 500-550KM fahren kann ?

Thema Closed und wünsche dir Viel Spaß mit deinem Rennwagen vielleicht sieht man dich auch mal beim F1. Viele Grüße..

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