- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Ford Mondeo Mk2 Kauffrage
Ford Mondeo Mk2 Kauffrage
Hallo Leute,
da mir meine frontscheibe gerissen ist und sich die reparatur leider nicht mehr richtig lohnt hab ich mir heute den mondeo angeschaut:
http://img535.imageshack.us/img535/5810/dsc00017fi.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/7774/dsc00020nk.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/6268/dsc00023ql.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/6130/dsc00024yt.jpg
Er schaut so weit ganz gut und saber aus, inclusive dem motor. Morgen werde ich ne probefahrt machen, auf was muss ich achten und welche tipps könnt ihr mir geben?
Danke!
Gruß Max
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo !
Meine Meinung : etwas teuer !
Es kommen aber sicherlich kompetente Antworten auf was man achten sollte.
Cloudt
Okay, was empfindet ihr als angemessenen preis?
Es ist ein angebot von einem fordhändler, aber das ist mir in sachen gewährleistung auch wichtig.
Meine Meinung: Etwas teuer. Macht aber zumindest nen guten Eindruck. Probefahrt auf jeden Fall machen. Gucken nach Rost hauptsächlich hintere Radläufe und hintere Schwellerenden. Technisch sollte er ja in Ordnung sein wenn Tüv und ASU neu sind. Achte auf Öl und Ölwechsel. 5w40 sollte es sein und ganz Wichtig der Zahnriemen.
Noch was in eigener Sache. Die Felgen sind hässlich
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Meine Meinung: Etwas teuer. Macht aber zumindest nen guten Eindruck. Probefahrt auf jeden Fall machen. Gucken nach Rost hauptsächlich hintere Radläufe und hintere Schwellerenden. Technisch sollte er ja in Ordnung sein wenn Tüv und ASU neu sind. Achte auf Öl und Ölwechsel. 5w40 sollte es sein und ganz Wichtig der Zahnriemen.
Noch was in eigener Sache. Die Felgen sind hässlich
Gemein ! Aber rund sind se !!!
Das ist wohl nicht viel anders als bei allen Gebrauchten:
Allgemeine Funktionen testen, Spiel im Anrieb, Kupplung/ Getriebe, Kantenrost besonders der hinteren Radläufe, wie sehr wackeln die Sitze??? Wann ist der Zahnriemen fällig? Fahrwerk o.K? Poltern die Stoßdämpfer??? Auspuff??
Bei der Laufleistung sind ja viel Dinge an Fahrzeugen eben verschlissen, macht der Mondeo da einen tadellosen Eindruck fände ich 2250 € incl Tüv hinnehmbar. Lieber etwas weniger
Der Scheinwerferumbau und die Felgen lassen auf einen jugendlichen und Investitionszurückhaltenden Vorbesitzer schließen, muß aber nicht
Also das mit den radläufen ist so ne sache, das sieht überlackiert aus, man merkt, dass es wellig ist. Ist das schlimm, oder hält sich das in grenzen?
dann wurde3 schonmal was gemacht, wahrscheinlich nicht profihaft, also ist das nicht sehr gut, denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von cloudt
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Noch was in eigener Sache. Die Felgen sind hässlich![]()
Gemein ! Aber rund sind se !!!
Hoff mer mal das se noch rund sind

Also ich meine jetzt nicht unfalltechnisch, denke das war einfach rost. Ist bei meinem jetzigen mondeo auch so, dass sich der lack dann wellt und irg wann abblättert...
Btw.: Wie viel verbraucht der mondeo ca.?
Zitat:
Original geschrieben von MaWo7
Also ich meine jetzt nicht unfalltechnisch, denke das war einfach rost. Ist bei meinem jetzigen mondeo auch so, dass sich der lack dann wellt und irg wann abblättert...
ich meinte auch wegen rost! da war wahrscheinlich mal was durch und es wurde vllt. gemacht, aber halt nicht fachgerecht, sonst wärs ja nicht wellig...
Wenn die hinteren Radläufe Laienhaft gemacht wurden läufst du Gefahr das die hinteren Schwellerenden schon was abbekommen haben. Leider läßt sich das auf den Bildern schlecht beurteilen. Sprich den Verkäufer an. Da müßte er Preismäßig was machen. Wenn nicht guck dich noch etwas um.
meine schwester hat ihren mondeo letztens verkauft...war nen ghia turnier 1,8 115ps....b,97 in blau....ca. 270.000km gelaufen...
kupplung, lichtschalter, reifen, bremsen, fahrwerk reparationsbedürftig gewesen, also praktisch alles, aber die karosserie war top!!!! kein rost, ausser leichter rostbeginn an der chromleiste der heckklappe.....
Die Scheinwerfer Reinigungshörnchen Reinigen nur wenn Du mit Licht Fährst.
Wie die anderen schon geschrieben haben, finde den Preis auch zu hoch.
Ist ja nicht mal ein Ghia.
Gruß Jürgen