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Ford mondeo mk3 baujahr 2004 automatik tdci springt nicht an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. August 2015 um 16:30

Hallo zusammen ich bin neu hier habe mir günstig eine ford mondeo tdci gekauft 125 ps leider springt er nicht an er zieht voll durch aber startet nicht mit Startpilot habe ich schon versucht will er kommen kann aber nicht jetzt wollte ich wissen was ich jetzt machen muss wie kann ich testen ob diesel im Motor gelangt vielen dank im voraus Manni

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17 Antworten

Erstens= er hat 130 PS!

Zweitens= Hast du ihn so gekauft, ohne Probefahrt? Oder ist er schon mal gelaufen?

Drittens= Händler oder Privatverkauf?

Viertens= Unbedingt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst ist das hier Rätselraten ohne Ende, da gibt es jede Menge teure Dinge, die da kaputt sein können, oder hast du den Dieselfilter gewechselt, ohne zu wissen, wie man das bei Ford macht? Wie alt ist das Teil? Wieviel runter?

Du siehst, da fehlen noch ein paar Angaben und es gibt jede Menge Antworten!

Gruß von Actros2554

:confused: ohne punkt und Komma.

Wo steht das er den dieselfilter gewechselt hat?

Und erstmal die fragen beantworten.

Themenstarteram 11. August 2015 um 18:26

Dieselfilter ist neu.

Themenstarteram 11. August 2015 um 18:27

Dieselfilter ist neu.

Da der Dieselfilter neu ist und auch ordentlich entlüftet...oder?

Wenn nicht dann gibt Deiner HD Pumpe mal einen Kuss

Einen Abschiedskuss!

Mfg

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 11. August 2015 um 20:09:53 Uhr:

:confused: ohne punkt und Komma.

Wo steht das er den dieselfilter gewechselt hat?

Und erstmal die fragen beantworten.

Ich habe gefragt, ob er den gewechselt hat, ohne zu wissen, wie man den Entlüftet!!! Und ich bin nicht davon ausgegangen, das er ihn gewechselt hat, es war eine Frage ins Blaue!!!

Themenstarteram 11. August 2015 um 18:44

Dieselfilter ist vom Vorgänger erneuert wurden.

Km stand 323000.

Privat gekauft.

Auslesen lassen ,kein Fehler gefunden.

Hab ihm so übernommen,motor lief von anfang an nicht.

Bau mal den Dieselfilter aus und kippe ihn aus

 

Den Inhalt durch ein Tuch laufen lassen.

Mfg

Manni, auf keinen Fall weiter orgeln, sonst hat Overlord recht und die Einspritzpumpe ist hin (wenn es nicht schon zu spät ist).

Schreib mal die Daten und was Du alles gemacht hats, ein bissl die Bgeleitumstände warum die Kiste preiswert verkauft wurde (weil sie nicht anspringt? und die auch schon georgelt haben bis wasweißich?), was Du eben weißt. So mal schnell ne Ferndiagnose ist eh schon schwer.

@actros: im ETIS werden die HPCR Motoren teilweise mit 125 PS ausgewiesen, bei meinem auch.

Edit (hab deinen Post übersehen): Den Dieselfilter würde ich noch mal ersetzen gegen einen Originalen oder von Delphi oder Bosch (ja, die sind teuer) und den bisherigen wie vorgeschlagen durch ein feines Tuch oder in ein durchsichtiges Glas entleeren und ggf. mit Magnet nach Spänen gucken (die können winzig sein, für die teil innerhalb des Einspritzsystems sind das Bäume). Wenn hier "Bäume" da sind, steht eine erhebliche investition an oder der Schrottplatz.

Hier unter Step 1 ist sehr schön beschrieben, wie man die Späne zu beurteilen hat.

Zitat:

@Overlord schrieb am 11. August 2015 um 21:09:03 Uhr:

Bau mal den Dieselfilter aus und kippe ihn aus

Den Inhalt durch ein Tuch laufen lassen.

Mfg

Dann sag ihm auch, warum er das machen soll! Unbedingt auf winzige Späne achten, sollten welche drin sein, verkauf den Hobel, Rep. ist dann viel zu teuer bei der Laufleistung!

Gruß von Actros2554

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. August 2015 um 21:11:08 Uhr:

 

@actros: im ETIS werden die HPCR Motoren teilweise mit 125 PS ausgewiesen, bei meinem auch.

Stimmt, ist bei meinem auch so, aber in den Papieren stehen 96 Kw, das sind nun mal 130 oder meinetwegen auch 131 PS.

Hatte mal das Problem, das meiner ausging mit glühwendel blinken. Sprang nicht mehr an. Kein Fehler im Speicher.

Abgeschleppt zu ford. Raus kam, das die vorförderpumpe in der HD-pumpe defekt war. Denn mit ner Handpumpe lief der wieder. Stand daneben. Hatte 50 km vorher auch den dieselfilter gewechselt.

war Dreck drin aber keine späne.

Mein ford Mechaniker meinte: da die pumpe vorher so ziehen musste, hat die einen mechanischen schaden bekommen. Als die wieder normal ziehen konnte, ging sie ganz kaputt.

MFG

Das Problem hatte ich auch einmal.

Auto springt nicht an.

Nach einer Stunde waren alles wieder OK.

Das Spiel wiederholte sich in nach einer Woche oder nach zwei Wochen immer mal wieder.

Fehlerspeicher nichts abgelegt.Bis er eines Tages überhaut nicht mehr wollte.

Fehlerspeicher jetzt Nokenwellensensor.

Das Teil erneurt und seit dem keine Probleme mehr.

Das Ganze nur mal so als Denkanstoß.

am 4. Oktober 2015 um 6:20

da 2004 mondeo hat normalerweise an ruspartikelfilter wenn ja baue den ma aus der wird voll sein dan solte er wieder laufen

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