Ford Mondeo mk5 1,5 TDCI Business
Hallo Leute ,mein Problem lautet, im Juni diesen Jahres, habe ich mir den Mondeo gebraucht gekauft.
Schon bei der Heimreise, gab es Probleme mit der Sprachsteuerungen reagierte ab u zu nicht .
Navi hackte.
Touchscreen reagiert ab u zu nicht o sehr verspätet .
Hatte dann das Autohaus kontaktiert u das Problem geschildert, Aussage, braucht Update.
Sync3 Update runter geladen........
Das Problem ist immer noch da......
Autohaus(Kia)
Sagt, können nichts machen .
Hat jemand eine Idee o Tipp, was das Problem beim ist.
Grüße
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21 Antworten
Bj?
Falls älter als 09/19, zieh dir mit dem CyanLabs ein aktuelles Build und installiere es mit Reformat. Dann hast du ein neu aufgesetztes System. Falls es dann weiterhin auftritt, liegt es an der Hardware.
Danke dir für die schnelle Info.
Kannst mir bitte noch sagen , wie ich dieses genau mache ?
Wäre super.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht so klappt.
Von den geschilderten Symptomen ist das exakt vergleichbar mit dem was wir bei unserem Kuga, Bj 2018 hatten. Dort ist dann auf Garantie die komplette Einheit getauscht worden nach dem Zurücksetzen und Updates keinen Erfolg gebracht haben.
Hier findest du alles was du brauchst.
Hallo nochmal zusammen, der link hilft mir nicht wirklich weiter.
CyanLabs, finde ich bei meinen Mondeo nicht.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Danke euch
Hallo, versuche mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung+Kabelsatz zu zulegen.
Ford bietet die ja an a für etwas viel €
KfZ24Teile, ATU u AutoDoc haben die wohl nicht im
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Hi, seit kauf meines Mondeos diesen Jahres, Bj2018
Reagiert mein Sync3 verzögert o gar nicht.
Beschwerde darüber per Mail an den Verkäufer, 4 Tage nach Kauf.
Als ich dann zum Autohaus fuhr, um Diagnose durchführen zu lassen, konnten die nichts feststellen, da Kia Autohaus, kein Diagnose Programm für Ford hat.
Also, auf zu Ford.
Da wurde festgestellt, dass das Sync3 Steuermodul defekt ist und deshalb, Sprachstörung,Touchscreen u Navi, fehlerhaft o garnichts Reagiert.
Kia Autohaus, wo ich den Ford kaufte, schrieb mir,
Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Anliegens und Rücksprache mit der Geschäftsleitung haben wir festgestellt, dass ein verzögertes Ansprechverhalten der Navi-Einheit keinen Mangel im Sinne einer Gewährleistung darstellt da die Funktion des Bedienelementes gegeben ist.
Wer zahlt das nun?
Muss ich zur Kasse, obwohl der Fehler schon bei Kauf war?
Gruß
Da hilft nur noch ein guter Anwalt, ich hoffe Du hast einen Rechtsschutz.
Verzögertes Ansprechen ist ein Mangel, Ford scheint Dir den Defekt des Steuermoduls ja bestätigt zu haben. Wenn Du die Feststellung von Ford schriftlich hast, wird sich das KIA-Autohaus kaum herauswinden können. Dir gegenüber werden sie aber sicherlich hart bleiben, deshalb braucht es Druck durch einen engagierten und cleveren Anwalt. Nimm bitte keinen Wald-und-Wiesen-Anwalt, sondern einen Vertragsrechtler oder wende Dich an den ADAC/AVD, wenn Du dort Mitglied bist
Das Sync 3 lässt sich dank des CyanLabs Tools komplett neu installieren, inkl. Re-Format: https://www.motor-talk.de/.../sync-update-t6872139.html?...
Danach wird das Problem ziemlich sicher gelöst sein.
Das Tool ermöglicht auch ein Update des Sync3 auf Sync3.4.
Der verlinkte Beitrag ist als Einstieg zum Tool gedacht, für eine Neuinstallation musst Du dann deine aktuelle Sync-Version als Ausgangspunkt angeben. Das Tool ist echt komfortabel gemacht, sollte jeder hinbekommen.
(Lediglich ab BJ 2020 darf man das Re-Format nicht ausführen, ist aber bei Deinem BJ kein Problem.)
Zitat:
@HammerMondi schrieb am 5. Januar 2022 um 19:30:13 Uhr:
... ich hoffe Du hast einen Rechtsschutz.
In wiefern wirkt sich das auf die Durchsetzung aus?
Die Rechtslage ist doch eindeutig:
Zitat:
@HammerMondi schrieb am 5. Januar 2022 um 19:30:13 Uhr:
Verzögertes Ansprechen ist ein Mangel,...
ist doch eigentlich ganz einfach, die Antwort liegt auf der Hand : Für einen von ihm beauftragten Anwalt muss er erst einmal Geld hinlegen (wenn kein Rechtsschutz vorhanden).
Was dann letztendlich bei Gericht herauskommt und ob die erste Instanz reicht, muss man sehen. Kommt es zu einem Vergleich, dann bleiben Kosten auch am Kläger hängen.
Ich kenne genug Fälle, bei denen für den Kläger die Rechtslage eindeutig erschien und das Ergebnis dann doch hinterher ein Zweifelhaftes war. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
@rp-orion: Stellst Du solche überflüssigen Fragen eigentlich, um irgendetwas zu schreiben oder weil Du Dir die naheliegenden Antworten nicht selbst zu geben imstande bist ?