Ford Mondeo ST 220 Kupplung
Hallo Jung´s
hab ein Problem mit mein Fordi. Es ist wahrscheinlich die Kupplung. Kann mir jemand sagen, was das in etwa in einer Werkstatt kostet. Wollte auch gleich die Steuerkette mit wechseln lassen, wenn der Motor einmal draußen ist.
Danke im voraus!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Kupplungswechsel allein kostet ca. 850€, mit Schwungsscheibe ca. 1500 €.
Die Steuerkette ist wartungsfrei - die braucht nicht gewechselt zu werden.
Danke für die schnelle Anrwort.
Ich hoffe das es auch die Kupplung ist, das Geräusch ist im beschleunigen, bzw. er kommt für einen Moment nicht aus dem A..., und dann zieht er auch gleich wieder? Also vermute ich mal, das es die Kupplung ist oder liege ich da falsch?
Er kommt nicht aus dem Arsch, weil die Kupplung durchrutscht oder was passiert da bei dir genau?
Wie hast du eingegrenzt, dass die Kupplung hinüber ist?
Hallo,
beim beschleunigen geht der Drehmomentmesser kurz runter und dann wieder hoch und er zieht ganz normal.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Er kommt nicht aus dem Arsch, weil die Kupplung durchrutscht oder was passiert da bei dir genau?
Wie hast du eingegrenzt, dass die Kupplung hinüber ist?
Zitat:
Original geschrieben von 280665
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Er kommt nicht aus dem Arsch, weil die Kupplung durchrutscht oder was passiert da bei dir genau?
Wie hast du eingegrenzt, dass die Kupplung hinüber ist?
Zitat:
Original geschrieben von 280665
Hallo,
beim beschleunigen geht der Drehmomentmesser kurz runter und dann wieder hoch und er zieht ganz normal.
Meinst du Drehzahlmesser?
Hallo,
ja ich meinte den Drehmomentmesser.
Aber danke, war gestern in einer Werkstatt, es ist nicht die Kupplung.
Wir hatten uns einen Sportfilter eingebaut, es scheint, dass es damit zu tu´n hat.
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von 280665
Hallo,
ja ich meinte den Drehmomentmesser.
?!
...das interessiert mich jetzt aber mal wirklich. Bekommst Du da ein Video hin?
WENN du den DrehzahlMESSER meinst, dann hätte ich dir auch sagen können, dass es nicht die Kupplung ist.
Schön n Sportluftfliter dran gefrickelt? -> never change a running system!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Schön n Sportluftfliter dran gefrickelt? -> never change a running system!
Wir haben solange getuned bis wir die Ausgangsleistung wieder erreicht haben........
GreetS Rob
Moin Gemeinde,
jetzt hat es mich in derselben Art wohl auch "erwischt", meine Kupplung scheint (komplett???...Wagen wird gerade zerlegt...) hinüber zu sein. Frage ist natürlich: Was passt an Austauschteilen? Ich fahre den ST220 erster Stunde (MK III aus 11/2002, BWY, KBA-Nr. 8566/497), mithin den Handschalter 5-GANG.
Ich werde demnach nach meiner ersten Recherche also ja wohl die passenden Austauschteile (das ZMS, den Kupplungssatz mit/ohne Zentralausrücker bzw. den Zentralausrücker extra) für das (ist das richtig???) MTX75-Getriebe benötigen...so far.
Gestoßen bin ich auf die - angeblich passenden - folgenden Teile von LUK, bin mir aber eben nicht sicher, ob diese auch tatsächlich passen (beim Schwungrad z.B. heißt es "passt", allerdings steht dann dazu bei Getriebetyp "MMT6"), beim avisierten Kupplungssatz handelt es sich um den zweiten Satz zu 352,68€. Entsprechend bräuchte ich in der Sache bitte dringend HILFE!!!
http://www.mister-auto.de/.../...ombi-bwy-st220-226ps_v16634_g479.html
http://www.mister-auto.de/.../...ombi-bwy-st220-226ps_v16634_g577.html
Alternativ bin ich noch auf diese Variante gestoßen, passte/lohnte das vielleicht?
http://www.performance-kupplung.de/.../ford-mondeo-iii-349.html
Besten dank vorab für alle Hinweise/Tipps/Ratschläge, da ja sonst guter Rat bekanntlich teuer ist... :-(
Greets
Kai
muß das sein? drei mal dasselbe in drei verschiedenen Themen posten?
Es gibt auch noch mehr, als LUK und Sachs, was übrigends quasi dasselbe ist: Valeo, ein deutscher Erstausrüster
http://www.mondeomk3.de/...-achten-kann-ich-im-ausland-kaufen.html?...
hier hab ich die Valeo Kupplungen aus dem 2013er Katalog rauskopiert, brauchste bei daparto.de nur "Valeo + deine Teilenummer" eingeben und dann kommt bestimmt was raus. Oder auch bei einer Suchmaschine.
Erst einmal besten Dank für Deine Hilfe, da muss ich gleich mal nachstöbern.
Und 3x gepostet ist einfach der Hoffnung auf eine schnelle Lösung des Problems geschuldet, da ich ja ziemlich schnell eine Entscheidung treffen muss, sorry insoweit.
Zitat:
Original geschrieben von Kaistras
Ich werde demnach nach meiner ersten Recherche also ja wohl die passenden Austauschteile (das ZMS, den Kupplungssatz mit/ohne Zentralausrücker bzw. den Zentralausrücker extra) für das (ist das richtig???) MTX75-Getriebe benötigen...so far.
Ich bin der Meinung das der alte ST mit MTX 5-Gang kein ZMS hat.
GreetS Rob
Danke Dir, Rob.
Und was darf der "Spaß" (komplett Teile + Lohn) wohl so kosten??? Natürlich nicht bei Ford, sondern beim Schrauber meines Vertrauens "BAT" (Bar auf Tasche... :-) ). Dürfte ja wohl eh schon teuer genug werden... :-(