ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Ford Mondeo ST Line

Ford Mondeo ST Line

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:29

Hi,

bin etwas verwundert darüber dass noch gar kein Thread zum Thema Ford Mondeo ST Line aufgemacht wurde. :)

Pressemitteilung

Leider ist die Informationslage - gerade zum Interieur - ja noch ziemlich mau.

Mein Händler vor Ort teilte mir gestern mit, dass ich ihn bereits bei ihm konfigurieren könnte aber es noch keine Prospekte diesbezüglich gibt.

Wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack ?

Beste Grüße

SlaveOfLife

Beste Antwort im Thema

Genau, jeder wie er mag!!! Hört auf, mit Belehrungen ... wie bei einem neuen Auto, sollte dies und das nicht fehlen ...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich selber hatte bisher auch nur von Focus und Fiesta ST-Line gelesen. Der Mondeo ist mir neu, gefällt mir aber.

Wo bekomme ich jetzt nur die schwarzen Scheibeneinfassungen her? ;)

http://...wood2016.fordpresskits.com/.../...W2016-MondeoST-Line_01.jpg

http://...wood2016.fordpresskits.com/.../...W2016-MondeoST-Line_02.jpg

http://...wood2016.fordpresskits.com/.../...W2016-MondeoST-Line_03.jpg

am 6. Juli 2016 um 19:24

sieht für mich aus wie ein Vignale mit designpaket III, Heckspoiler und der schwarzen Fenstereinfassungen,

also gar nicht so besonders meiner Meinung nach.

Die Ähnlichkeit mit einem Vignale musst du erklären?

Du meinst sicher Titanium mit Designpaket III; dazu kommen schwarze Fenstereinfassungen und eine schwarze Dachreling sowie die Felgen in Anthrazit.

Bei YouTube kann man sich ihn anschauen. https://youtu.be/2rhfIxG_M1U

Mir kam vor kurzem ein Mondi mit den TFL in der Stoßstange entgegen, zuerst dachte ich das wären die, in einem anderen thread erwähnten, aus der Bucht oder dem Urwald. Habe dann aber im Rückspiegel gesehen daß die Kiste ein gelbes Quadrat am Heckfenster unter der Bremsleuchte kleben hatte (eigentlich ein Zeichen für den einen globalen Verleiher, und der bastelt bestimmt nichts um).

Das TFL in der Stoßstange kann man für alle Ausstattungsvarianten bestellen (außer Vignale natürlich).

"LED-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern (ab Titanium Hochglanz-Optik)" -> Serie bei ST-Line, in allen anderen Varianten 150 Euro.

aber nur bei Halogenfunzeln?

Diese Einschränkung geht so nicht aus der Preisliste hervor. Bei Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern ist dann aber sicher das TFL in den Scheinwerfern deaktiviert.

am 6. Juli 2016 um 21:54

Das hab ich noch nie bei einem Mondi gesehen. Hat man dann 2x TFL? Im Scheinwerfer und in der Stoßstange? Oder kann man das nur mit Halogen kombinieren. Es muss je nen Grund geben warum das kaum ein Mondi hat.

2x Tagfahrlicht ist m.E. nicht zulässig. Daher müsste es im Hauptscheinwerfer deaktiviert sein, wenn es unten aktiv ist. Die Option gibt es noch nicht so lange (Ende letzten Jahres?), wird sicher nicht so wahnsinnig oft bestellt. Mit dem ST-Line könnte es dann im Straßenbild häufiger auftauchen.

Definiere mal bitte jemand 2x.

VW B8, T6, Amarok, Renault Talisman, Megane und verschiedene Porsche haben alle mehr als 1 Set TFL.

Im Konfigurator schließt übrigens LED die unteren TFL und vice versa aus.

Das mit dem Tagfahrlicht ist ganz einfach - entweder Halogen und die abgeschwächten Abblendlichter als Tagfahrlicht als einfachste Variante. Dann als aufpreispflichtiges Extra Halogen und die TFL bei den Nebelscheinwerfern.

Oder aber die LED Scheinwerfer mit den integrierten LED Tagfahrlichtern. Eine Kombination mit den TFL in den Nebelscheinwerfern ist meines Erachtens nicht möglich.

Zum Thema: Optisch sehr toll, aber für mich auch schon beim Fiesta und Focus fraglich, warum ST-Line mit ST Logo. Das gleiche hat vor Jahren mal VW mit GTI probiert (als Austattungslinie). Das verwässert den richtigen ST schon etwas.

Man hätte sie ja auch anders benennen können, aber was solls - Kleinigkeiten. Mal sehen, was in einigen Wochen unser Fuhrparkleiter sagt, wenn mein Focus getauscht werden soll :-)

Die ST-Line ist definitv eine mögliche Option.

Beim Mk5 noch keinen einzigen mit TFL außerhalb der Scheinwerfer gesehen,entweder in LED Version oder als gedimmtes Halogenlicht nur in Scheinwerfer.

Ich will nicht ausschließen, dass das nur in Verbindung mit Halogen geht - vielleicht fehlt der Hinweis in der Preisliste.

ST-Line ist ein Optik-Paket, ST ist die Kombination von kräftigem Motor und sportlicher Optik. Dabei sieht ein ST-Line immer etwas anders aus als ein echter ST. Das gibt es bei Audi als S-Line, bei BMW nennt sich das M-Paket und auch bei Mercedes gibt es die AMG-Pakete. Auch dort kann man die "echten" Varianten mit hoher Leistung immer noch als solche erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen