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Ford Mustang 3.7L.V6Automatik.Voll.LPG-Gasanlage! Kaufberatung / Erfahrungen
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe darüber noch nichts gefunden. Ein neues Wunschauto von uns ist der Ford Mustang: http://ww3.autoscout24.de/classified/279963367?asrc=st|as Hier dazu der Link.
Unsere Idee:
Wir zahlen eine Anzahlung von 5000€ und der Restbetrag von 20000€ wollen wir in Raten zahlen. Das sollte ungefähr 4 Jahre gehen mit 280€ im Monat und den Rest Beitrag von circa 6000€, zahle ich dann nach diesen 4 Jahren als Endrate. Eventuell auch schon früher. Das Auto sollte 2 Jahre Garantie haben. In den 2 Jahren sollte keine weitere HOHEN Kosten auf uns zu kommen, ausser Inspektion und TÜV..
Jetzt die kommenden Fragen, da ich bisschen sorgen habe, dass das Auto ein Fehlkauf ist. Ich hab gelesen bzw. Ford Händler haben mir gesagt, dass die alten Ford Mustangs (<2015) sehr viele Schwierigkeiten haben mit der Gasanlage, da die US Autos nicht auf Gas gedacht sind und der Ventil meist sehr undicht ist.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ford Mustang !? Wie hoch liegt der Verbraucht mit der Gasanlage?
Ausserdem fällt mir noch die Frage ein, wie hoch eure Versicherung ist. Ich bin 21 Jahre.
Mir fallen leider keine konkreten Fragen ein, mich interessieren eure Meinungen bzw. Fakten, ob meine Gedankengänge nachvollziehbar sind oder nicht und wie hoch die Unterhaltskosten sind. Außerdem noch eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 23. November 2015 um 19:36:43 Uhr:
Nicht schlecht das teil, nur denk dran das demnächst die bezuschussen mit dem Gas weg fällt.
Und denk dran , es ist ein Spaß Mobil, und wieder verkaufen kannst knicken. Denn wer will so ein Bomber haben , fahren wollen alle ja, nur überlege es dir sehr gut.
mfg
Die jetzige Bezuschussung läuft bis 2018. Zur Zeit liegen konkrete Pläne vor, die Bezuschussung bis 2025 zu verlängern. Von einem Wegfallen "demnächst" kann also keine Rede sein.
@TE: Denke bei der Kostenrechnung auch daran, dass auch die Gasanlage gewartet werden muss. Auch der TÜV will zusätzlich Kohle sehen, weil er die Gasanlage mit prüft. Das sind letztendlich zwar nur kleine Beträge, aber die solltest Du trotzdem berücksichtigen.
Sicher ist ein Traumwagen eine tolle Sache, aber letztendlich bleibt die Frage, wie viel Du Dir leisten kannst. Denke bei der Kostenrechnung auch an andere Faktoren, die Geld kosten können. Hast Du Reserven für Haushalt & Co? Reicht das finanzielle Polster, wenn Kühlschrank, Waschmaschine etc. den Geist aufgeben? Was, wenn Du für ein paar Monate nur Arbeitslosengeld beziehst?
Was ich sagen will: Plane nicht auf den letzten Cent, sonst wird der Traumwagen schnell zum Alptraum. Notfalls fahre lieber was kleineres und warte ein paar Jahre, bis Du finanziell sicher aufgestellt bist. Dann hast Du auch die entsprechende Freude an so einem Fahrzeug.
Kannst Du kleine Reparaturen selbst erledigen? Oder musst Du für jede Kleinigkeit zum freundlichen ?
Hast Du Informationen zu Steuer und Versicherung eingeholt?
(Tipp: Mit LPG gibt es Steuernachlass und auch die KFZ-Versicherungen sind da teilweise günstiger. Das mit der Versicherung leuchtet mir ein, warum ich bei der Steuer einen Rabatt bekomme habe ich bis heute nicht wirklich verstanden, aber was solls, einem geschenkten Gaul...)
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28 Antworten
Nicht schlecht das teil, nur denk dran das demnächst die bezuschussen mit dem Gas weg fällt.
Und denk dran , es ist ein Spaß Mobil, und wieder verkaufen kannst knicken. Denn wer will so ein Bomber haben , fahren wollen alle ja, nur überlege es dir sehr gut.
mfg
Puh, könnte schwierig werden. Bei solchen Autos sollte man immer ein gewisses finanzielles Polster haben. Du kannst nie vorhersehen ob bei dem Auto nicht innerhalb der 2 Jahre schon was kommt. Gasanlage spart zwar Geld, ist aber am Ende immer noch eine Fehlerquelle mehr die bei schlechtem Einbau richtig ins Geld gehen kann. Bekannte haben sich eine einbauen lassen und sind damit mindestens einmal im Jahr in der Werkstatt vorstellig weil wieder irgendwas daran nicht läuft oder einen Fehler verursacht. Da auch dein Händler die Verschleißteile importieren muss wird das Ganze nicht billig. Gasanlage ist bei dem V6 meines Wissens nicht zu empfehlen. LPG hat sich in den USA nie wirklich durchgesetzt.
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 23. November 2015 um 19:36:43 Uhr:
Nicht schlecht das teil, nur denk dran das demnächst die bezuschussen mit dem Gas weg fällt.
Und denk dran , es ist ein Spaß Mobil, und wieder verkaufen kannst knicken. Denn wer will so ein Bomber haben , fahren wollen alle ja, nur überlege es dir sehr gut.
mfg
Die jetzige Bezuschussung läuft bis 2018. Zur Zeit liegen konkrete Pläne vor, die Bezuschussung bis 2025 zu verlängern. Von einem Wegfallen "demnächst" kann also keine Rede sein.
@TE: Denke bei der Kostenrechnung auch daran, dass auch die Gasanlage gewartet werden muss. Auch der TÜV will zusätzlich Kohle sehen, weil er die Gasanlage mit prüft. Das sind letztendlich zwar nur kleine Beträge, aber die solltest Du trotzdem berücksichtigen.
Sicher ist ein Traumwagen eine tolle Sache, aber letztendlich bleibt die Frage, wie viel Du Dir leisten kannst. Denke bei der Kostenrechnung auch an andere Faktoren, die Geld kosten können. Hast Du Reserven für Haushalt & Co? Reicht das finanzielle Polster, wenn Kühlschrank, Waschmaschine etc. den Geist aufgeben? Was, wenn Du für ein paar Monate nur Arbeitslosengeld beziehst?
Was ich sagen will: Plane nicht auf den letzten Cent, sonst wird der Traumwagen schnell zum Alptraum. Notfalls fahre lieber was kleineres und warte ein paar Jahre, bis Du finanziell sicher aufgestellt bist. Dann hast Du auch die entsprechende Freude an so einem Fahrzeug.
Kannst Du kleine Reparaturen selbst erledigen? Oder musst Du für jede Kleinigkeit zum freundlichen ?
Hast Du Informationen zu Steuer und Versicherung eingeholt?
(Tipp: Mit LPG gibt es Steuernachlass und auch die KFZ-Versicherungen sind da teilweise günstiger. Das mit der Versicherung leuchtet mir ein, warum ich bei der Steuer einen Rabatt bekomme habe ich bis heute nicht wirklich verstanden, aber was solls, einem geschenkten Gaul...)
Zitat:
@fire-fighter schrieb am 24. November 2015 um 10:28:47 Uhr:
(Tipp: Mit LPG gibt es Steuernachlass und auch die KFZ-Versicherungen sind da teilweise günstiger. Das mit der Versicherung leuchtet mir ein, warum ich bei der Steuer einen Rabatt bekomme habe ich bis heute nicht wirklich verstanden, aber was solls, einem geschenkten Gaul...)
Es gibt keinen Steuernachlass mit LPG. Man zahlt trotzdem die volle Steuer, in der Regel fährt man die ersten Kilometer ja auch noch mit Benzin! Bei der Versicherung gibt es i.d.R. auch keinen Rabatt bei eingebauter LPG-Anlage - warum auch?
Zitat:
@Wasper schrieb am 24. November 2015 um 12:53:29 Uhr:
Zitat:
@fire-fighter schrieb am 24. November 2015 um 10:28:47 Uhr:
(Tipp: Mit LPG gibt es Steuernachlass und auch die KFZ-Versicherungen sind da teilweise günstiger. Das mit der Versicherung leuchtet mir ein, warum ich bei der Steuer einen Rabatt bekomme habe ich bis heute nicht wirklich verstanden, aber was solls, einem geschenkten Gaul...)
Es gibt keinen Steuernachlass mit LPG. Man zahlt trotzdem die volle Steuer, in der Regel fährt man die ersten Kilometer ja auch noch mit Benzin! Bei der Versicherung gibt es i.d.R. auch keinen Rabatt bei eingebauter LPG-Anlage - warum auch?
Wieso bin ich dann in der KFZ-Steuer runtergestuft worden, nachdem ich meine LPG-Anlage in den Scenic eingebaut habe?
Warum habe ich beim ADAC in der Versicherung einen Rabatt bekommen, nachdem ich die LPG-Anlage dort gemeldet habe?
LPG hat bessere Abgaswerte, wahrscheinlich ist die Einstufung in der Steuer daher anders. Bei der Versicherung zählt ein KFZ mit LPG zu den "Nicht-Risiko-Gruppen", daher gibts da Nachlass.
Fragen lohnt immer. Hier besonders!
Verstehe ich auch nicht. Ich habe auch keinen Nachlass wegen der LPG Anlage bekommen, weder bei der Steuer noch bei der Versicherung. Vielleicht gilt das aber auch nur für Anlagen die direkt auf Gas laufen?!
Ja, eigentlich darf das nicht sein. Es ändert sich nichts an der Steuer wenn man eine LPG-Anlage verbaut hat. Es zählt immer der schlechteste Abgaswert und den hat nunmal Benzin. Wenn es so wäre, würden sich so einige US-Car Fahrer bestimmt freuen
Bei Anlagen die direkt auf Gas laufen könnte es natürlich sein, wäre mir aber auch neu. Dann müsste man aber auch nachweisen, dass das Fahrzeug nicht mehr mit Benzin laufen kann.
Und Versicherung: Wie gesagt, ist nicht die Regel. Die wenigstens machen das und wenn sind es auch nur ein paar Euro.
Ich schau mal nach den entsprechenden Unterlagen und scanne die mal ein. Kann aber ein zwei Tage dauern, da ich z.Zt. nicht zu Hause bin und die Akten logischerweise nicht dabei habe...
Aber das ist Nebenkriegsschauplatz...
BTT: Gibts neues vom TE?
Zitat:
Das Finanzministerium teilte auf diese Frage mit: Bei der Nachrüstung von Fahrzeugen mit Gasanlage nach der UN/ECE Regelung 115 (R 115) bleiben gemäß Anwendungsbereich Nr. 1.2 der R 115 die ursprünglichen Eigenschaft des gesamten Systems unverändert. Durch die Genehmigung nach R 115 wird insbesondere der Nachweis erbracht, dass die Emissionen des Kraftfahrzeugs durch den Nachträglichen Einbau der Nachrüstanlage nicht verschlechtert werden. Konkret wir mit den Vorschriften der R 115 für Nachrüstsysteme bei ausgewählten Fahrzeugen (Stammfahrzeugen) geprüft, ob sowohl die Einbauvorschriften gemäß der UN/ECE-Regelung 67 (LPG-Ausrüstung) bzw. 110 (CNG-Ausrüstung) als auch die Emissionsvorschriften gemäß der UN/ECE-Regelung 83 (Abgas) sowie der UN/ECE-Regelung 101 (CO2) nach dem Umbau eingehalten werden. Da es für die CO2-Emissionen keine Grenzwertvorschriften gilt, für die Einhaltung des Typprüfwertes bestätigt. Hierbei wird die CO2-Verhältniszahl Gas zu Benzin sowie die rechnerische ermittelten Abgasemissions- und CO2.Werte für alle Fahrzeugtypen, für die das Nachrüstsystem geeignet ist, in der Anlage zum Mitteilungsblatt (Genehmigungsbogen) der Regelung 115 aufgeführt.
Bei jedem Fahrzeug, das zur (Nachrüst-) Fahrzeugfamilie gehört, ist der offizielle Wert der CO2-Emissionen (Typprüfwert) mit der Verhältniszahl multipliziert. Diese Unterlagen hat jedoch nur der Hersteller und die Genehmigungsbehörde. Das heißt, vom Grundsatz bestätigt die Genehmigung R115, dass mit vorschriftenkonformer Umrüstung die geltenden Vorschriften eingehalten werden. Bestandteil des Nachrüstsystems nach R 115 sind lediglich das Einbauhandbuch und Benutzerhandbuch. Die R 115 verpflichtet den Genehmigungsinhaber nicht, die ermittelten Ware an die Einbauwerkstatt oder an den Endkunden weiterzugeben. Der Einbau eines nach R 115 genehmigten Systems ist entsprechend * 41a Abs. 2 in Verbindung mir Abs. 5 und Anlage XVII der StVZO durchzuführen. Zu einzelnen Fragestellungen wird auf * 41a StVZO und die Verkehrsblattverlautbarung vom 2. April 2007 verwiesen (VkBl. 2007 S. 206). Für neu zugelassene Fahrzeuge in der Zeit vom 5. November 2008 bis zum 30. Juni 2009, die für 1 oder 2 Jahre steuerbefreit sind, setzt die Steuerbehörde vom Amts nach dem entsprechenden Zeitraum der Steuerbefreiung die Steuer neu fest. Sollte der Steuerbehörde dann in Einzelfällen der CO2-Wert nicht vorliegen, wendet sie sich an die Zulassungsbehörde. Diese wird entsprechend dem Scheiben S 34/7351.5/4/01044135 den CO2-Wert ermittelt bzw. in Ausnahmefällen errechnet.
Und jetzt die Zusammenfasssung:
Zuviel Amtsdeutsch?
Zitat:
Hier das Fazit:
Hört sich kompliziert an, nicht war? Hier ein kurzer Versuch der Erklärung, der aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt: Neufahrzeuge, und nur diese, die in der Zeit vom 5. November 2008 bis 30. Juni 2009 zugelassen wurden und mit einer Gasanlage ausgestattet sind, müssen nachträglich auf den niedrigeren CO2-Wert, der sich aus dem Betrieb der Gasanlage ergibt, nachgeschlüsselt werden. Fahrzeuge, die ab dem 1. juli 2009 für den Verkehr zugelassen werden, müssen mit dem günstigeren CO2-Wert im Feld V.7 des Kfz-Scheins versehen werden, wen Sie mit einer Gasanlage ausgestattet sind. Der CO2-Eintag ergibt sich entweder aus dem Anhang der ECE R 115 bzw. bei R67-Anlagen aus dem Abgasgutachten (K-Wert). Deshalb sollten die Käufer von Neufahrzeugen immer vergewissern, ob der geänderte CO2-Wert eingetragen ist.
Wird das nach dem Stichtag neu zugelassene Fahrzeug mit einer Gasanlage ausgestattet, sollte der Umrüster gleich die Empfehlung zur Eintragung des Wertes geben und auch den Beleg entsprechend beifügen. Und wenn es immer noch nicht mit dem Straßenverkehrsamt und den Finanzbehörden klappt, einfach diesen Beitrag des AutoGas Journals vorlegen.
Diesen Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Es wird nach Hubraum und CO2 kombiniert besteuert und der CO2-Wert wird vom Abgas des LPG-Wertes herangezogen.
Heißt aber im Umkehrschluss das wenn ich mein 20 Jahre altes Auto auf Gas umrüste gibts nix, richtig?
Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich war auf der Arbeit und konnte deshalb nicht antworten. Einerseits ist mir ziemlich peinlich meinen halben Lohn für das Auto auszugeben, andererseits kaufe ich mir das Auto mir und eine andere Person. Wir beide ziemlich viel auch neben der Ausbildung und damals neben der Schule und unterstützen so die Familie. Deswegen hatte er den Traum sich so ein Auto zu kaufen, unseren Sportwagen haben wir verkauft. Mein Wunschauto ist erst mal ein BMW 125i, wenig Sprit verbraucht, gute Leistung und kostet circa 8000-9000Euro.
Das aber als Nebensache ..
Was ich aber gemerkt habe, ist wie jemand schon gesagt hat, dass das Auto sich wieder schwer verkaufen lässt.. ein BMW z.B 535i mit über 100000km kostet genauso viel wie der Ford Mustang mit circa 35000km. Vielen Dank dafür!! Aber er meinte dass er das Auto mindestens 10Jahren fahren will..
Ich kaufe das Auto übrigens mit meinem Ausbildungsgehalt, helfe nach der Arbeitszeit noch der Familie, arbeite 6/7 Tage und komme auf so 11Std Arbeitszeit pro Tag.. Und wohne noch zu Hause.
300Euro sollten maximal von meinem Ausbildungsgehalt sollte auf das Auto gehen und Versicherung etc sollte auf die Person gehen.. Und Gastank teilen wir uns, wer fährt der zahlt. Ich denke dass Versicherung + steuer, dass wir auf circa 300Euro kommen im Monat , ist das gerechtfertigt? Oder ist das zu wenig? Fahrer 24 und 21.
Kosten liegen also bei circa 600Euro, was ich für das Auto ungefähr schätze ohne Tank.. Kommt das denn hin? Natürlich kostet TÜV und Inspektion extra. Verschleißteile werden aber wohl kaum auftreten oder, da das Auto ziemlich neu ist? Und außerdem habe ich noch Garantie auf das Auto bzw auf dem Gasmotor .. Wir hoffen, dass wir es auf 3jahre verlängern können, denn danach bin ich mit der Ausbildung fertig und bekomme ein hohes Einkommen von 2200Euro Netto und die Arbeitswelt für den Beruf sieht momentan sehr gut ist..
Ich bin kein Autoexperte und stehe vor dem ersten Kauf..
Was mir Sorgen macht ist, dass er denkt, dass das Auto keine große Fixkosten hat. Das wir im Monat nur diese 700Euro zahlen und erst mal Garantie und damit Vollversichert sind .. Aber dann würde jeder so ein großes tolles Auto fahren..
Vielen Dank
sehr Vorsichtig mit solchen Autos, dieser hat eine andere Motorhaube, oftmals Anzeichen für einen Unfaller.
Unfallfrei steht auch nicht in der Anzeige, unbedingt Carfax prüfen.
Gasanalge wird gerne verbaut um unbeliebte V6 und Unfaller attraktiver zu machen, cih kann Gas im Msutang nicht empfehlen.
Desweiteren hat das Modeljahr Xenon Serie, hier sind normale Scheinwerfer drinn von älteren Modellen- GROSSER Unfaller Alarm...
Zu Guter letzt bekommst für den Preis auch schon 2011er 5.0 V8, undd mal ehrlich das ist doch der den Jeder will.
Msutang V6 ist wie Schnitzel ohne Pommes..
Schlecht wieder verkaufen gilt nur für die V6, sind einfach unbeliebter und lassen sich nur über den Preis wieder verkaufen, die V8 bekommst gut los.
Leider gibts diese Angebote wie Sand am mehr und jeden Tag fällt jemand drauf rein. Melde dich im dr mustang fforum an, da sind Kenner die sowas auch sofort entlarven und dich beraten.
Bedenke die versicherung, Vollkasko geklärt was du zahlst ?
Ah und ich habe mir im Internet die Kosten für die Versicherung angeschaut und komme auf unter 900Euro im Jahr nur für die Versicherung! Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr deswegen unter 900Euro , sind dann im Monat 75Euro für die Teilkasko.
Und ein Freund von mir hat sein BMW 530i auf die Gasanlage umgerüstet, welches etwa 2500Euro gekostet hat, es gab auch keinen Rabatt bei der Versicherung.
Ich wünschte ich könnte das Auto für 6 Monate fahren und mir dadurch die Kosten ansehen..
Der Grund wieso wir das Auto kaufen liegt oben, der zweite Grund folgt:
Wir dachten, dass wir z.B bei dem BMW 3er oder 5er, Preis etwa 8000-9000Euro mit über 100000km, auch auf hohe Kosten kommen würden. Das Auto hat Benzin und außerdem müssen ( Verdacht von der Person , aber nur Verdacht!!) Folgekosten immer entstehen, Zahnriemen muss gemacht werden, bremsen etc, also könnte man sich gleich ein neues Auto holen, ohne den Gedanken das immer was kaputt gehen kann in den ersten paar Jahren ( 2Jahre). Also wieso nicht gleich ein fast neues Auto? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke !
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 24. November 2015 um 17:05:10 Uhr:
sehr Vorsichtig mit solchen Autos, dieser hat eine andere Motorhaube, oftmals Anzeichen für einen Unfaller.
Unfallfrei steht auch nicht in der Anzeige, unbedingt Carfax prüfen.
Gasanalge wird gerne verbaut um unbeliebte V6 und Unfaller attraktiver zu machen, cih kann Gas im Msutang nicht empfehlen.
Desweiteren hat das Modeljahr Xenon Serie, hier sind normale Scheinwerfer drinn von älteren Modellen- GROSSER Unfaller Alarm...
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Msutang V6 ist wie Schnitzel ohne Pommes..
Schlecht wieder verkaufen gilt nur für die V6, sind einfach unbeliebter und lassen sich nur über den Preis wieder verkaufen, die V8 bekommst gut los.
Leider gibts diese Angebote wie Sand am mehr und jeden Tag fällt jemand drauf rein. Melde dich im dr mustang fforum an, da sind Kenner die sowas auch sofort entlarven und dich beraten.
Bedenke die versicherung, Vollkasko geklärt was du zahlst ?
Vielen Dank für die Nachricht , finde ich diesen Dr Ford Mustang Forum, auch auf Motor Talk.de?