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Ford Mustang 4,6l V8 aus 1996 mit 225.000km
Hey Freunde, hab nen Mustang aus 1996 mit 225.000km. Alles läuft super er klingt auch toll und fährt gut. Meint Ihr für 3000€ macht man da alles richtig? Hab nur angst vor den vielen KM der Rest ist ja bestens
hier der Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke euch im Voraus!
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21 Antworten
Hast du den schon, oder willst du den kaufen?
Wenn deine Frage halbwegs ernst gemeint ist..... 3000 Euro ist ja nun automobiler Bodensatz. Bis zu welchem km-Stand lassen sich an deinem Traumauto denn die Wartungen nachweisen?
Sei vorsichtig, mach keine Dummheiten. Für das Geld kannst du wirklich nicht viel erwarten. Der Motor wird dabei noch dein kleinstes Problem sein.
Habe ihn noch nicht. Hatte Ihn angeschaut und alles lief Super Verkäufer meinte auch muss nicht viel gemacht werden außer das Schloss und im Innenraum die Radio Abdeckung. Steht für 4.000 € zum verkauf.
Meine Frage war ernst gemeint weil manche schon ab 3.000 beginnen und ich dachte ich Frag mal als Anfänger in der Branche
Der 4.6er in den 90ern und bis in die 2000er millionenfach verbaut worden und das nicht nur im SN95. Eigentlich ein sehr zuverlässiger Motor aber Probleme kann jeder Motor machen.
Ist die Laufleistung in Meilen oder schon im KM umgerechnet?
Ich vermute mal ein Coupe bei dem Preis.
Hi. Hast Du Ahnung von Autos, gebrauchten im allgemeinen? Kannst Du Dir selbst helfen?
Alles was hier geschrieben wird sind nur reine Spekulationen da wir das Auto nicht sehen oder fahren können.
Kann "alles sein" die Kiste. Schrott oder Schnäppchen.
Wenn Du es haben willst investieremal nen Fuffy
und besorgt Dir ein Carfax!
Brauchst nur die VIN Nummer dafür. Dann weißt Du schon mehr über den Hobel.
TÜV, Dekra, ADAC und andere bieten Gebrauchtwagenchecks für unter 100 Euro an, oder lass einen US-Car-Händler der sich mit den älteren Kisten auskennt mal draufschauen. Das Auto sollte auf eine Hebebühne und von unten von Leuten die Ahnung haben genau angeschaut werden. Alles andere ist fahrlässig. Und "Schnäppchenpreise" sind sowieso verdächtig.
Lass es. Bei so ganz billigen Autos vom Kiesplatzhändler ist immer äußerste Vorsicht angebracht, sselbst wenn es kein Exot wäre. Und es wird seinen Grund haben, warum der nur ohne tüv angeboten wird.
Ich hatte den Link gar nicht gesehen. Da war aber jemand mit Gewalt am Radioschacht dran.
Schaut mir leider wie eine Bastelbude aus.
Ich würde die Finger davon lassen.
Ich sehe das anders wie meine Vorredner. Für 3000 € würde ich den nehmen. Die Mittelkonsole (Radio etc) kann man sich wieder herrichten. Das Türschloss ist auch schnell eingebaut. Die Folierung auf dem Dach kann man abmachen, ebenso die Folie an den Rückleuchten, das sieht ja geradezu asihaft aus. Es wäre allerdings noch die Frage offen, wie sieht es unter der Folie aus ?
Die Inneneinrichtung sieht gut aus, die Sitze sind nicht verschlissen und wenn er gut fährt, da kann man doch mit 3000 € nicht viel verkehrt machen.
Mal ein Bsp. Aus dem Leben.... Habe den hier vor 1/2 Jahr von einem jungen Typen gekauft.
Mustang 2007 4Ltr.V6.100000km laut Tacho. Sehr abenteuerlich, war nicht zugelassen auf ihn!
Batterie war leer beim besichtigen in einer Tiefgarage und bei Probefahrt wurde die Kiste heiß. Wasser lief aus dem Kühler!!!
Alarm, Alarm... Finger weg.
Nö.. fand die Kiste geil. Lack und Innenraum1a.
Verdeck wie neu. Sound mit Borla Auspuff geil...
Original Felgen. Reifen gut. 2 Jahre TÜV. Automatik schaltet sauber. Motorraum sauber, ölt nix, qualmt nix. Prior Design Stoßstange mit Angeles und Tagfahrlicht. Radio mit CD. El.Sitze,Klima alle Lichter mit Funktion.
Sagte er soll nen neuen Kühler einbauen und dann bei mir vorbeikommen.
Hat dann Wort gehalten und kam abends mit Kumpel vorbei. Kühler war neu und Batterie auch. Mit Rechnung.
11600 Euro waren angesetzt. Für 9600 Euro hab ich die Kiste gekauft. Zulassung war Nervenprobe wg. Kleinen Nummernschild obwohl eingetragen.
Egal 300 Euro futsch.
So nach 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme kam ich auf die tolle Idee mir ein Carfax über die Kiste zu holen.
Salvage Title. Unfall in den Staaten und in Litauen. Km Stand ca. 200000!!!!!
Und nun???? Nix. Verkauft wurde nach Angabe Tacho. Fast alle Ponys kommen als Unfallwagen nach Litauen.
Die haben sich dort spezialisiert und machen aus Scheisse Messing.
Lauter neue Teile, neuer Lack, neue Innenausstattung usw.
Kürze Rede länger Sinn.. Mir macht das Auto unglaublich Spaß, echter Hingucker, man fällt extrem auf. Würde nach heutigem Wissen das Auto direkt nochmal kaufen.
Dem Motor und Getriebe traue ich auch nochmal 200000 km zu.
Also für 2900 Euro würde ich deine Kiste nehmen.
Billiger bekommt man keinen V8.
Den Rest kann man ja nach und nach ausbessern.
Gruß Achim
Kaufen kann man alles, man muss halt nur damit rechnen das bei so einem niedrigen Preis immer Arbeit auf einen zukommt. Vor allem haben so alte Kisten die Angewohnheit wenige Wochen/Monate nach Kauf noch ein paar zusätzliche Macken zu entwickeln. Fast 30 Jahre und über 200.000 km gehen an keinem Fahrzeug spurenlos vorbei.
Einsteigen und sorgenfrei die nächsten 200.000 km abreißen würde ich an deiner Stelle direkt vergessen. Mein Caprice war auch ne recht solide Basis. Lief gut, Karosserie in Sachen Rost noch richtig gut beisammen. Trotzdem hab ich mittlerweile fast das 7-fache des Kaufpreises in den Hobel reingesteckt und da sind wir von einer Vollresto noch weit weg. Wenn es gut fahren soll und technisch so gut sein soll wird da sicherlich noch Geld reingehen.
Bei dem Alter und dem Preis hat sicherlich noch keiner großartig Geld ins Fahrwerk und die Lenkung gesteckt, würde ich auf jeden mal prüfen ob da alle Lager noch okay sind. Bei den Motoren würde ich drauf achten das die Ansaugbrücke in Ordnung ist, ist eine Schwachstelle bei den Modulars und wird teuer wenn man es machen lassen muss.
@Escapeanoli: 9600 € für ein verunfallten V6 aus 2007 wo auch noch der Kilometerstand manipuliert wurde ?
Da hast du dich aber schön übern Tisch ziehen lassen, das die in Litauen das ordentlich wieder aufbauen glaubst du doch wohl selber nicht. Die frickeln das aus billig Teilen wieder zusammen und machen ein paar Folien drüber das es "cool" aussieht (siehe deinen, mit BOSS Aufschrift).
@mehmetguezl: Na ja, meins wäre es nicht. Lasse dir als erstes mal die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) geben und checke diese mit poctra.com und danach mit carfax.
@Escapeanoli
Schöner Bericht, frag mich nur, was deine Geschichte dem TE nützt.
Kann man auch auf einen Dreizeiler kurzfassen...
Übrigens, ich finde den jetzt nicht so schlecht.
Klar, kleine Baustelle. Der Preis ist aber dementsprechend...
Von unten scheint der auch ganz okay zu sein.
Wenn ich das lesen würde würde es mir Nutzen im positiven Sinn. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wer kein Risiko will soll sich nen Neuwagen mit Garantie holen. Oder eben für ne gebrauchten wie seinen das 3 fache bezahlen!
So ein Salvage-Titel muss ja nicht heißen, dass der Wagen ein Klumpen Altmetall war, sondern womöglich nur, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Autos mit reparierten Unfallschäden hab ich auch schon gehabt, und solange man es vorher weiß UND das Auto vernünftige Spaltmaße hat und vernünftig fährt, kann man das doch machen.
Den Gelben von Escapeanoli finde ich jetzt nicht abschreckend.
Den Wagen aus der Annonce.... nun ja.... Für mich letztlich unabhängig vom Preis ein bisschen zu sehr auf der falschen Seite der Grenze zwischen "benutzt" und "abgerockt".