- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- ford mustang gt 4.6
ford mustang gt 4.6
hallo leute würde mich für ein Ford Mustang gt interessieren....wie schauts aus mit alltagstauglichkeit und im winter? möchte das Auto für das ganze jahr benutzen:-)sonst wäre eine alternative ein chrysler 300c srt8....... den 5,7l hatte ich schon mal;-)....bin jetzt mal den m3 e92 und den Audi s5 gefahren sind super Autos aber preislich komplett wo anders und der V8 klingt für mich besser bei die us cars:-)Corvette ist nur ein 2 sitzer und camaro zu teuer also Ford Mustang oder chrysler 300c!!!!
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann man eigentlich vom Motor her wenig falsch machen. Der HEMI ist gut, der 4.6L Ford Modular auch.
Alltagstauglich sind sie sicher beide vollkommen. Aber es ist halt ein Unterschied ob man einen Mustang will oder einen 300C. Der 300C ist ne Limousine, der Mustang ein 2 türiges Muscle Car. Das sind im Grunde 2 Welten und man muss erst mal wissen welche Prioritäten einem am wichtigsten sind.
Mein Fall wäre der 300C nicht, trotz dem HEMI. Chrysler ist für mich nicht mehr wirklich ein vollwertiges US CAR, zu viele Einflüsse von "ausserhalb" und über die Firmengeschichte bin ich auch nicht glücklich.
Der Ford wäre daher meine persönliche Wahl. Den Motor kann ich aus eigener Erfahrung rundum empfehlen.
In den Mustang kann man auch einiges einladen und er hat 4 Sitze. Aber hol ihn nur als V8, der V6 spart kein Benzin und passt nicht so wirklich zu nem Mustang.
Zitat:
Original geschrieben von eaglevision993
...der Mustang ein 2 türiges Muscle Car.
Der Mustang war und ist noch nie ein Muscle Car gewesen.
Ich würde aber wenn schon Mustang dann ab MJ2011 mit dem 5.0er kaufen.
Und wenn du das nötige Kleingeld hast auch Richtung M3 (ersatzweise der 335i, der schiebt immer noch spielend am 4.6er vorbei) oder S5 gehen, die Qualität die dir ein deutsches Auto im Alltag bietet wirst du nie in einem Ami finden. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
also kann ich den Mustang im winter auch bewegen soll ich Unterbodenschutz raufmachen lassen?also wenn viel Schnee liegt lass ich ihn eh stehen es geht mir nur wegen dem salz was die immer streuen vorallem in der Stadt wegen der Karosserie ist da der Mustang anfälliger als der chrysler?
Ich fahr seit drei Jahren einen 05er Mustang GT. Der ist voll alltagstauglich und durch die umlegbaren Rücksitzlehnen sogar fast ein Lastesel. Allerdings fahr ich ihn zwar manchmal im Winter, aber nicht im Schnee. Dafür Winterreifen zu kaufen macht für mich persönlich keinen Sinn, da ich viel Wintersport betreibe und man auf dem Mustang keine Ketten montieren darf. Dafür hab ich einen alten BMW 535i.
und wegen dem Streusalz wie schaut dein unterboden aus??
Der Vorbesitzer und auch ich haben am Unterboden nix gemacht. Der ist nackt, aber offenbar so gut verzinkt, dass alles, inkl. Auspuff noch wie neu aussehen. Lediglich die Hinterachse scheint Flugrost aufzuweisen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Original geschrieben von eaglevision993
...der Mustang ein 2 türiges Muscle Car.
Der Mustang war und ist noch nie ein Muscle Car gewesen.
Ich würde aber wenn schon Mustang dann ab MJ2011 mit dem 5.0er kaufen.
Und wenn du das nötige Kleingeld hast auch Richtung M3 (ersatzweise der 335i, der schiebt immer noch spielend am 4.6er vorbei) oder S5 gehen, die Qualität die dir ein deutsches Auto im Alltag bietet wirst du nie in einem Ami finden. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
Dann nennen wir ihn eben "Ponycar" wenns dich glücklicher macht :-)
Wegen Rost hatte ich eigentlich noch nie ein Problem mit den Fords, die scheinen wirklich gut verzinkt zu sein. Hab zwar beim TownCar aus Vorsicht eine Wachversiegelung aufgebracht da er zu jeder Jahreszeit bewegt wird. Aber viel Rost wäre auch ohne nicht zu erwarten.
Die verzinkten Blechteile der Karosserie sind nicht das Problem, eher die Rahmenteile aus dickem Blech und Achsenteile. Die werden schon rostig wenn man nichts unternimmt. Ist aber hauptsächlich ein optischer Mangel und kein technisches Problem. Ausser man bedenkt die angerosteten Schrauben...das is dann manchmal nicht so schön.
Das Differential und die Hinterachse rosten schon, bevor die Mustangs in den USA beim Händler stehen. Das ist aber nicht weiter tragisch sondern völlig normal, auch wenn sich das für unsere Verhältnisse seltsam anhört.
war heute beim Händler der hat zurzeit kein Ford Mustang v8 nur den v6....dafür hat er einen dodge Magnum srt8 dort stehen und morgen mache ich eine probefahrt mit dem;-)
bin jetzt den Ford Mustang gt cabrio gefahren mit handschaltung war echt super:-)und den dodge Magnum srt8 der geht erst ab;-)...nächste Woche bekommt der Händler einen Ford Mustang v6 mit leistungsoptimierung(Auspuff,motor) und ich soll in mal probefahren er meint der v6 sollte nicht schlechter sein mit Sound und Beschleunigung als der v8 was meint ihr dazu?
V8 im Mustang,sonst nichts!
Werde ich auch so machen,leider muss ich noch etwas warten.
Achja,falls du dir den ab 2011 holst,bau dem Sound zu liebe einen anderen Auspuff drunter,das ding ist einfach nur viel zu leise für einen V8 mit der Leistung.
Und ich weiss wovon ich rede,es sind schon mehrere neben mir gefahren,da war mein alter Ford Escort lauter ^^
Nicht das ich etwas gegen den 5.0er hätte,aber ich würde den 4.6er empfehlen,da haste noch nen stückweit besseren Sound.
Starrachse haben eh beide Modelle und ob nun etwas mehr oder weniger Plastik im Innenraum hast interessiert eh kaum wen beim fahren
V6 ist echt geschmackssache,aber ich persönlich finde,sowas gehört eher in einen VW,BMW oder Audi,nicht in ein legendäres Pony Car
Natürlich ist der Mustang ein Muscle Car. Das typisch Deutsche überheblich Gerede von der Qualität geht mir auch schon wohin.
wenn dann nimm ich eh den V8 4.6l nur entscheiden muss ich mich noch Magnum oder Mustang....und dann bei Mustang schalter oder automatik....beim Magnum hat mir die Leistung so gefallen und der ist auch selten aber ein richtiges flaggschiff