ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Radio 6000 CD mit MP3 kaufen oder ??????

Ford Radio 6000 CD mit MP3 kaufen oder ??????

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:49

Hallo, ich hätte interesse an dem Radio 6000 mit mp3 bei ebay, leider ist das CD Laufwerk defekt.

Ist sowas schwierig zu reparieren ??? Das Radio ist ja schon selten .

http://www.ebay.de/.../221499841693?...

mfg

Beste Antwort im Thema

Blende mit Ablagefach holen, Radio mit USB und Bluetooth rein, ggf. Adapter für Lenkradfernbedienung holen und glücklich sein.

Ich steh ja auf Originalzustand. Aber das Ford-Radio habe ich nach einer Woche oder so rausgeworfen und mir ein JVC gekauft wo ich die LED Farben für die Schalter und das Display separat einstellen kann (ich habe das Ford-Grün für die Schalter und Orange/Bernstein für das Display eingestellt--> sieht nachts sehr passend aus).

Wenn Du wirklich ein defektes Ford Radio kaufen möchtest: niemand weiss was da kaputt ist. Dafür wären mir 44 Euro zuviel Geld.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Blende mit Ablagefach holen, Radio mit USB und Bluetooth rein, ggf. Adapter für Lenkradfernbedienung holen und glücklich sein.

Ich steh ja auf Originalzustand. Aber das Ford-Radio habe ich nach einer Woche oder so rausgeworfen und mir ein JVC gekauft wo ich die LED Farben für die Schalter und das Display separat einstellen kann (ich habe das Ford-Grün für die Schalter und Orange/Bernstein für das Display eingestellt--> sieht nachts sehr passend aus).

Wenn Du wirklich ein defektes Ford Radio kaufen möchtest: niemand weiss was da kaputt ist. Dafür wären mir 44 Euro zuviel Geld.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:07

Ok, ich glaub ich riskiere es. Das Orginal gefällt mir doch schon besser.......

Ich würde das Gerät nicht kaufen, sondern lieber mal beim Schrottplatz vorbeischauen. Die "Fordklötze" kriegt man nachgeschmissen, auch mit CD-Laufwerk. Dem ungeachtet wären mir 44 Euronen zu teuer für ein Elektrogerät, dessen Funktion gestört ist. Es ist unsinnig, zu denken, man könne ein altes Autoradio mit CD-Laufwerk preiswert reparieren.

Die Nachrüstlösung halte ich für besser und sinnvoller. Wenn du am Ford-Originaldesign hängst, kannst du ja meinen Rat beherzigen und den Schrottplatz aufsuchen. Man kann auch Radios vom Mondeo und ähnlichen Ford-Modellen benutzen.

Ich hab schon das 3. original FORD Radio 6000 drin und auch das zickt jetzt schon wieder (Sender wechselt beim lauter machen): ich würde auf keinen Fall mehr ein Ford Radio kaufen!

Zitat:

Ich hab schon das 3. original FORD Radio 6000 drin und auch das zickt jetzt schon wieder (Sender wechselt beim lauter machen): ich würde auf keinen Fall mehr ein Ford Radio kaufen!

Ich hatte mit dem Ford-Radio 6000 CD-RDS im Scorpio auch Probleme, ehe ich mir dann über Freunde und deren hilfreiche Kontakte ein gebrauchtes 5000 CC-RDS besorgt habe, das jedoch tadellos funktioniert. Heinz Rudolf Kunze, die Flippers, Roland Kaiser, Udo Jürgens und andere erfreuen mich auf jeder Fahrt mit ihren Liedern von Audiobändern, die ich meist selbst aufgenommen habe!

CD im Auto ist für mich keine Option mehr, zumal ich diese ja auch zuhause in vollem Klang hören kann. Mein Auto ist für mich kein rollender Konzertsaal. Auf meine liebsten Schlager will ich da zwar auch nicht verzichten, aber CDs brauche ich im Wagen nicht. Ich sehe für mich keinen Vorteil in dieser Technik!

Mein JVC hat (zum Glück) gar kein CD-Laufwerk. Weshalb CDs brennen und mitnehmen wenn man in einem 3mm rausguckenden USB Stick fast seine gesamte Musiksammlung mitnehmen kann?

Zumal die CDs bzw. der Player vor allem im Sommer immer wieder Ärger im Auto machten.

Aber heutzutage Cassetten im Auto zu hören ist schon nicht schlecht.

Du bekommst für den MK1 original Ford Radios mit NAVI ja schon für 50 Euronen. Wieso willst du für ein defektes Radio dann 44 Euro ausgeben, nur um ein CD-Player im Auto zu haben???

Schau auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen und im Räumungsmarkt in der Zeitung nach den originalen Radios und ruf die Leute wegen dem Preis an. Realistisch für so ein Radio inkl. Navi sind ca. 50€. Für den Preis habe ich vor nem halben Jahr eins voll Funktionsfähig verkauft. Alle teureren Angebote von damals stehen heute noch in den Portalen und warten auf Käufer.

Oder wie bereits erwähnt beim Schrotti vorbei und eins ausbauen. Da müsstest auch günstig an eins rankommen. Und der Ausbau ist in 5 Minuten gemacht wenn man sich Zeit lässt ;)

PS: Ich selbst bin auf ein Pioneer mit CD und USB inkl. ner Blende gewechselt.

Du glaubst gar nicht, wie gut die Boxen von früher sind, sobald auch was gescheites vom Radio abgegeben wird :rolleyes: :rolleyes:

am 25. Juli 2014 um 12:57

ich würde mir ja gern auch ein neues radio einbauen, jedoch möchte ich nicht auf die lenkradfernbedienung verzichten, und die dazugehörigen adapter interface sind verdammt teuer leider ..

oder kennt jemand ein gutes was nciht so teuer ist mit allem drum udn dran ?

Ich hatte zuerst einen Adapter für die mk1 Lenkradfernbedienung von Autoparts bei ebay gekauft. Aber weder ich noch ein Mechaniker meiner Autowerkstatt brachten das Teil zum laufen.

Dann habe ich bei ACR in Lübeck einen Adapter bestellt und als dann beim zweiten Mal der richtige Adapter geliefert wurde, hat ACR den für 20 Euro eingebaut.

Also:

- JVC Radio (USB/Bluetooth/einstellbare Multicolor LEDS): 78 Euro

- Blende mit Ablagefach inkl. Antennenadapter und Ford<--->ISO Stecker: ca. 20 Euro

- Adapter bei ACR: 45 Euro

- Einbau bei ACR: 20 Euro

Wenn wir es sowieso davon haben, wollte euch heute einmal kurz fragen, ob das Ford-Audiosystem 4000 RDS (Kassettenteil) mit der werkseitigen Lenkradfernbedienung harmoniert.

am 25. Juli 2014 um 16:19

Das 4000er hat keinen Fernbedienungsanschluss, hatte ich selber. Ich meine das geht erst eine Version höher.

Zitat:

Original geschrieben von Striker75

Das 4000er hat keinen Fernbedienungsanschluss, hatte ich selber. Ich meine das geht erst eine Version höher.

Herzlichen Dank! Das ergibt den grünen Daumen!

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 3:53

Verdammt jetzt kosets nur 29,99€

Zitat:

Original geschrieben von Bawarski

Verdammt jetzt kosets nur 29,99€

...und auch das ist immer noch zu viel Geld für ein Radio, das teilweise defekt ist. Früher bekam man so was geschenkt, als es Ebay noch nicht gegeben hat - da wollte so was niemand haben, es sei denn, man bekam es "für ein Dankeschön" überreicht.

Deine Antwort