ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync Fragen

Ford Sync Fragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 9:18

In verschiedenen Bereichen wurde meine Frage schon diskutiert. Aber leider weiß ich immer noch nicht Wie Sync sich mit welchen Handys wie verhält bzw. was es kann oder nicht kann...

Ich habe ein Galaxy S3, laut Ford nicht zu 100% Kompatibel (Laut Ford sollen Signalstärke und Akku beim S3 nicht angezeigt werden, aber es wird angezeigt)

2 Sachen finde ich nicht so ganz gut. Zum einen wird bei der Bluetooth Übertragung weder Titel noch Dauer angezeigt. Ist das bei Sync auf jedem Handy generell so oder gibt es Handys bei den es funktioniert? Wenn nicht muss man da auf ein Sync Update warten oder auf ein Update vom Handy? Ist Sync überhaupt Updatebar? Wenn ja, kann man das selber machen oder muss da die Werkstatt ran?

Der zweite Punkt ist, dass man ja im Fahrzeug 4 verschiedene Klingeltöne anwählen kann. 3 werden Vorgegeben, der vierte Klingelton ist der Klingelton vom Handy selbst, ist bei mir aber grau hinterlegt und nicht anwählbar. Ist das nur beim S3 so oder gibt es Handys wo dies funktioniert?

Auch die SMS Funktion zeigt bei eingehender Nachricht nur Nullen an und keine Handynummer bzw. Namen vom Versender...

Vielleicht kann ja hier einer mal etwas Licht ins Dunkle bringen :-)

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Mai 2013 um 10:46

Siehe mal unter diesem Link http://www.ford-mobile-connectivity.com/compare.

Dort steht, dass die Titelübertragung vom Gerät nicht unterstüzt wird. Zudem ist auch aufgelistet, dass beim S3 der Handyklingelton nicht übertragen wird.

Könnte sein dass das mit einem zuküngtigen Update von Sync behoben wird.

Moin,

ich hab nun auch am 2.Mai mein Focus bekommen.

Kann es sein, das mit dem wechseln von Sound & Connect auf Sync, das die Sprachsteuerung von der Klimaanlage/Lüftung mit weggefallen ist?

Weil diese Befehle kennt das System nicht, obwohl es im Handbuch noch drin steht.

Danke

Gruß

ja, ist weggefallen ... gibt dazu hier im forum schon einige beiträge dazu ;)

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:51

Die Frage war ja ob es jetzt schon Handys gibt wo eine Titelübertragung und der eigene Handyklingelton mit dem Aktuellen Sync funktioniert...

am 19. Mai 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Die Frage war ja ob es jetzt schon Handys gibt wo eine Titelübertragung und der eigene Handyklingelton mit dem Aktuellen Sync funktioniert...

Eigentlich müsstest du fragen: Wann schafft es Ford, das ins Sync zu implementieren... Schließlich geht's mit dem alten Sound und Connect in meinem Fiesta MK 7 problemlos. Zumindest mit iPhone 4 und Galaxy S3 getestet.

Edit: Zumindest die Titelübertragung geht mit beiden. Der Handy Klingelton hat bei mir nur mit dem iPhone funktioniert wenn ich mich recht erinnere. Mit dem S3 gibt's nur klingeling...

Grüße

Joe

am 20. Mai 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Die Frage war ja ob es jetzt schon Handys gibt wo eine Titelübertragung und der eigene Handyklingelton mit dem Aktuellen Sync funktioniert...

Oben unter dem Link siehst du, dass es auf das Smartphone drauf ankommt ob die Titel bzw. der Klingelton übertragen wird. D.h. Sync würde dies unterstützen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:37

Die Frage war ja ob es überhaupt bei jemandem mit irgendeinem Smartphone funktioniert... Bisher hat keiner gesagt mit dem und dem Smartphone funktioniert die Titelanzeige und der eigene Klingelton ohne Probleme...

Wohlgemerkt bei SYNC, nicht bei S&C!!!

am 20. Mai 2013 um 9:48

Hab heut auch einiges versucht mit nem Iphone 4 mit IOS6 am FoFo (Mai13)

Titelanzeige funktioniert nicht,SMS vorlesen geht nicht,SMS versenden

schon.

Klingelton von Iphone wird übernommen.

Gibt ne Seite von Ford Sync wo man checken kann was mit welchem

Smartphone möglich ist.

Gruss

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:38

Es scheint so als würde kein Handy den Musiktitel via Bluetooth übertragen...

Mit dem Galaxy S3 kann man die SMS vorlesen lassen, kein Problem...

Wichtig für mich wäre es wenn der Titel via Bluetooth übertragen würde...

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Es scheint so als würde kein Handy den Musiktitel via Bluetooth übertragen...

Mit dem Galaxy S3 kann man die SMS vorlesen lassen, kein Problem...

Wichtig für mich wäre es wenn der Titel via Bluetooth übertragen würde...

Wurde glaub schon oft hier geschrieben aber irgendwie glaubt es scheinbar keiner.

ES GEHT NICHT!!!! Sync unterstützt das nicht. Daher ist es total egal welches Handy man hat, Titelname wird über Bluetooth nicht angezeigt und basta. Ein theoretisches update naja............ dann warten wirs mal ab ob und wann sowas kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Es scheint so als würde kein Handy den Musiktitel via Bluetooth übertragen...

Mit dem Galaxy S3 kann man die SMS vorlesen lassen, kein Problem...

Wichtig für mich wäre es wenn der Titel via Bluetooth übertragen würde...

Wurde glaub schon oft hier geschrieben aber irgendwie glaubt es scheinbar keiner.

ES GEHT NICHT!!!! Sync unterstützt das nicht. Daher ist es total egal welches Handy man hat, Titelname wird über Bluetooth nicht angezeigt und basta. Ein theoretisches update naja............ dann warten wirs mal ab ob und wann sowas kommt.

Ich habe Sound&Connect und das stink normale Ford Radio und bei mir werden die Musiktitel über Bluetooth übertragen (Iphone 4).

am 20. Mai 2013 um 23:20

Sound&Connect kann so einiges was Sync nicht kann, und das gehört dazu.

Das jetzige Sync ist eh ein Witz

Richtig Sound und connect kann es deshalb schrieb ich ja das SYNC es nicht kann. Wurde aber auch schon mehrmals hier gesagt.

am 21. Mai 2013 um 8:38

Hab mich nur auf meinen Vorposter bezogen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen