ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync SMS Vorlesefunktion mit iOS

Ford Sync SMS Vorlesefunktion mit iOS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 19:59

Hallo zusammen!

Habe gerade im TV den aktuellen Werbespot für den Fiesta mit Sync gesehen, in welchem die SMS-Vorlesefunktion vorgestellt wird. Meines Wissens funktioniert die SMS-Vorlesefunktion mit Sync und iOS noch immer nicht (Stand 11.2013). Wer genaueres weiß, wenn sich Änderungen ergeben oder Updates für Sync zur Verfügung stehen, bitte hier in diesem Thread posten.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2013 um 10:11

Bei mir funktioniert das vorlesen auch bestens (Fofo von 07/2013 und iPhone 4S und 5S mit jeweils iOS7).

Damit das ganze funktioniert muss man aber in den Sync Einstellungen das vorlesen aktivieren und dann in den Bluetooth Einstellungen vom iPhone auch nochmal.

iPhone: Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (Auf das "I") -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Dezember 2013 um 20:13

Für meinen steht nen Sync Update im Etis. Obs damit besser wird k.A. Hab nen Android und damit gehts auch ohne Update.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 20:43

Danke für Deine Rückmeldung. Dass es mit Android funktioniert, ist bekannt. In diesem Thread soll aber lediglich die Funktionalität mit iOS behandelt werden.

Bei meinem eine Woche alten Focus funktioniert es mit dem iPhone 4 nicht...

am 4. Dezember 2013 um 4:51

Ich habe den iPhone 4s mit IO7 und der Focus 3/2013 und bei mir wirkt das vorlesen des SMS. Kein Softwareupdate gemacht mit wagen.

am 4. Dezember 2013 um 10:11

Bei mir funktioniert das vorlesen auch bestens (Fofo von 07/2013 und iPhone 4S und 5S mit jeweils iOS7).

Damit das ganze funktioniert muss man aber in den Sync Einstellungen das vorlesen aktivieren und dann in den Bluetooth Einstellungen vom iPhone auch nochmal.

iPhone: Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (Auf das "I") -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren

Danke, so funktioniert's. Gerade getestet...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Larimda

iPhone: Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (Auf das "I") -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren

Super, das war's. Vielen Dank.

am 4. Dezember 2013 um 17:48

Gehen dann nur SMS oder auch iMessages? Weil SMS bekomm ich im Jahr vielleicht 1-2

am 4. Dezember 2013 um 18:38

iMessage geht auch. WhatsApp leider nicht.

Also bei mir gehts definitiv nicht. Focus 03/2013 mit iPhone 5s und IOS7 obwohl sowohl in Sync wie auch im iPhone alles eingestellt ist. Ist meine Karre schon zu alt?

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 15:50

Die beigefügten Bilder zeigen die notwendigen Einstellungen mit iOS 7.0.4 und Sync. Es funktioniert definitiv nicht mit iOS 6.1.3.

Danke für den Hinweis ;)

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Die beigefügten Bilder zeigen die notwendigen Einstellungen mit iOS 7.0.4 und Sync. Es funktioniert definitiv nicht mit iOS 6.1.3.

Genau so hab ich alles eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Brauch ich ein Sync-Update? (Focus 03/2013)

Bei mir funktioniert es mit iOS 7.0.4. Focus 9/13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync SMS Vorlesefunktion mit iOS