ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ford Taunus Transit FK1250

Ford Taunus Transit FK1250

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:18

Ich bin im Besitz eines FK1250 (Feuerwehr), BJ 1964, im Originalzustand, inkl. Einrichtung, jedoch ohne Pumpe (ex Magirus). Das Fahrzeug ist im Betrieb und ganzjährig zugelassen. Laufleistung erst 13tkm. Ich benutzte die FW lediglich als Werbeträger, ist aber absolut alltagstauglich. Weiterhin bin ich im Besitz sehr vieler Teile aus einer Schlachtung, z.B. Türen, Motor, Getriebe, Lenkungsteile ...

Leider fehlt mir die Zeit und der Platz und ich muss mich sowohl vom Fahrzeug als auch von den Teilen trennen ;-(

Bei Interesse bitte bei mir melden, kein Schrott, kein Schlachtfahrzeug!

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

sind die Teile auch einzel zu verkaufen? Suche noch folgende Teile für meinen FK 1000:

- Lichtmaschine 6 Volt

- Außenspiegel

- einen Winker

- drei Türgriffe außen mit Schloss und

Schlüssel

Falls bei deinen Teilen sowas dabei ist, würde ich mich über eine Antwort freuen. Hätte eventuell auch Interesse an dem Transit.

Gruß Philipp

Themenstarteram 21. April 2009 um 8:10

Ich werde mal nachsehen, was alles so in der Garage liegt, kann aber Wochenende werden. Winker habe ich sicher nicht.

Gruß

Dieter

am 19. Juni 2011 um 8:06

Hallo Dieter, bin auch auf der Suche nach einem Kastenwagen Ford Taunus Transit Fk 1250!

Vielleicht kannst du helfen. Gruß Andreas

am 20. Juni 2011 um 10:33

Hallo Dieter ja dieser Bauj 1960 bis 1965. Gruß Andreas

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:34

Hallo Andreas, vor 2 Wochen habe ich den FK leider verkauft, inkl. alles Teile. Leider kann ich deshalb auch nicht mehr helfen. Allerdings war meiner einer von 11 Stück in mobile.de. Schau doch mal, vielleicht ist was für dich dabei. Meiner war BJ 1964 und von Magirus ausgebaut, diese Umbauten waren die hochwertigsten. Hervorragende Substanz, ungeschweißt und kompl. Original. So als Größenordnung mußt du für ein brauchbares Restaurationsobjekt mit mind. EUR 2.500,-- kalkulieren.

Viel Erfolg, Gruß

Dieter

am 20. Juni 2011 um 13:37

hey dieter, danke für die info. gruß andreas

am 23. Juni 2011 um 6:33

Hallo!

Wenn jemand eine Betriebsanleitung für den Ford Transit I (auch Transit II und III) braucht, kann ich weiterhelfen. 9 Euro plus Versand.

25er

Ba-ford-transit-i-1961
Ba-ford-transit-i-1965
Ba-ford-transit-ii-1965
+2
am 23. Juni 2011 um 10:44

Hallo ,

gerne würde ich Ford Taunus Transit 1 erwerben.

Adresse :

Icecream Windsurfing

Rothgerberbach 2

50676 Köln

Tel. 0221 746171

von 11.00 bis 19.00 Mobis Fr.

Bitte Bankverbinding unter andi@icecreamwindsurfing.de zusenden.

Werde es dann sofort bezahlen.

Ps. Ich suche auch diesen Wagen als Kasten.

Gruß Andreas

am 5. August 2011 um 12:46

Hallo,

Ich suche einen Bremshebel für Ford Taunus Transit FK1250, wenn Sie noch viele Teile haben vielleicht ist so was auch dabei und Rücklichter Danke

Mfg.

Richard!

am 19. Januar 2012 um 11:41

Was genau brauchst du für die Bremse. Rücklichter gebe ich ungern her. Stehen aber häufig bei Ebay in letzter Zeit.

am 2. März 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von BluestarT3

Ich bin im Besitz eines FK1250 (Feuerwehr), BJ 1964, im Originalzustand, inkl. Einrichtung, jedoch ohne Pumpe (ex Magirus). Das Fahrzeug ist im Betrieb und ganzjährig zugelassen. Laufleistung erst 13tkm. Ich benutzte die FW lediglich als Werbeträger, ist aber absolut alltagstauglich. Weiterhin bin ich im Besitz sehr vieler Teile aus einer Schlachtung, z.B. Türen, Motor, Getriebe, Lenkungsteile ...

Leider fehlt mir die Zeit und der Platz und ich muss mich sowohl vom Fahrzeug als auch von den Teilen trennen ;-(

Bei Interesse bitte bei mir melden, kein Schrott, kein Schlachtfahrzeug!

Gruß Dieter

am 2. März 2013 um 12:47

Hallo. Ich binein Schwede der jetzt ein altes Transit LKW (FK1000, glaube ich) gekauft haben. Es muss restaurier werden. Noch nicht in meinem hof, es wirdt schon leveriert. Wissen Sie vielleicht ob und wo man teilen fur dieser oldteimer in Deutscland finden kann? Es fehl z.B. Emblemen, Spiegeln, Wischerarmen, Gummimatten.....

Vielen Dank ob ich etwas hilfe bekommen kann zu beginnen.

MfG Roger Nilsson Borgholm Schweden

rogernil@spray.se

hello rogernil,

it is very hard to find parts for the FK1000/FK1250, especially the flat-bed versions.

parts for the engine however are available at "motomobil" or "olaf dietzel", you may find these dealers via google. they do not sell motor parts for the FK models, but many (not all!) of the engine parts for the P3 (17M) will fit or can be adapted.

http://www.motomobil.com/produkte,2669.html?...

(but be sure to look for the remark "Fk 1000-1250 01/53-07/65" because they list a lot of nonsense parts, too.

body parts, chrome trim and such things are extremely hard to get, the only way i see is by getting slaughter cars or swap with members of the "Alt-Ford-Freunde" which is the biggest club of old-ford-enthusiasts in germany.

good luck,

nick

am 2. Dezember 2013 um 13:45

Hallo Gutebn Tag, ich bin sehr interessiert die Betriebsanleitung zu bekommen. Falls noch da liegt bitte sagt es mir bescheid. Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von 25er

Hallo!

Wenn jemand eine Betriebsanleitung für den Ford Transit I (auch Transit II und III) braucht, kann ich weiterhelfen. 9 Euro plus Versand.

25er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ford Taunus Transit FK1250