- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Tourneo Custom B&O Soundsystem
Ford Tourneo Custom B&O Soundsystem
Hallo,
Ich wollte nur mal fragen was es mit diesen Soundsystem auf sich hat?
In der Beschreibung steht nur 15 Lautsprecher mit 1000Watt..
Wieviel Lausprecher sind es denn ohne das System ?
Gibts dazu ein Subwoofer ?
oder ist das einfach nur 1 Zusatz Lausprecher mit bissl Software..?
Mfg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Laut Preisliste sind 10 Lautsprecher der Standard. Der Subwoofer bei der B&O befindet sich hinter der Seitenverkleidung im Laderaum.
ah okay vielen dank
Zitat:
@Tostog schrieb am 19. Februar 2025 um 11:05:03 Uhr:
Hallo,
Mfg
Erwarte aber bitte kein Wunder.
Zitat:
@Verdachtsunabhaengig schrieb am 19. Februar 2025 um 13:06:06 Uhr:
Zitat:
@Tostog schrieb am 19. Februar 2025 um 11:05:03 Uhr:
Hallo,
Mfg
Erwarte aber bitte kein Wunder.
Wie kein Wunder ? Hatte , habe in meinem S-Max auch ein Soundsystem , das wirklich nicht schlecht war , ist dies nicht mehr so ?
Es kommt denke ich drauf an, was man gewöhnt ist. Ich hatte vorher einen 13 Jahre alten Hyundai und finde die B&O Anlage für eine Serienanlage bei der man die Komponenten nicht selbst ausgewählt hat, nicht überragend aber schon ganz gut.
Man muss ja auch den wirklich überschaubaren Mehrpreis zur Standard Anlage sehen.
Es gibt aber auch viel Kritik für die Anlage. Ist wie gesagt alles eine Frage der Erwartungshaltung.
Ein guter Lautsprecher ist eben nur so gut, wie sein Gehäuse. Wenn mein FTC kommt, werden erstmal alle Türen mit Alubutyl behandelt, das hat in meinem Mondeo schon ne Menge ausgemacht.
Zitat:
@Pitt72 schrieb am 19. Februar 2025 um 20:03:29 Uhr:
Ein guter Lautsprecher ist eben nur so gut, wie sein Gehäuse. Wenn mein FTC kommt, werden erstmal alle Türen mit Alubutyl behandelt, das hat in meinem Mondeo schon ne Menge ausgemacht.
und wie viel Kilo an Mehrgewicht werden es am Ende sein?
btw, im Rohzustand haben die Lautsprecher den Aufkleber nicht verdient, Klang ist sauber, das wars dann auch schon.
Wir kommen vom Enyaq mit Standart-Konfiguration. Dagegen ist das B&O von Ford schon echt gut. Immer Ansichtssache. Ich bin froh es dazu genommen zu haben.
Ja das ist echt so, immer eine Frage woher man kommt.. ich finde die Anlage für so einen Bus schon echt gut. Wenn ich es mit der Standart Anlage von meinem Kumpel und seinem T6 vergleiche, dann ist die im Ford um Längen besser. Darf halt generell nix in den Ablagen liegen was klappert.
Ich glaube man kann es so zusammenfassen:
Das B&O Soundsystem ist ein gutes Standard System. Die paar Euro Aufpreis ist es wert, wenn man nicht nur NDR Info hört. Man darf nicht vergessen für den Aufpreis bekommt man bei B&O nicht einmal die Günstigsten Kopfhörer.
Zitat:
@SonPami schrieb am 20. Februar 2025 um 09:18:58 Uhr:
Ich glaube man kann es so zusammenfassen:
Das B&O Soundsystem ist ein gutes Standard System. Die paar Euro Aufpreis ist es wert, wenn man nicht nur NDR Info hört. Man darf nicht vergessen für den Aufpreis bekommt man bei B&O nicht einmal die Günstigsten Kopfhörer.
So sehe ich das auch.
Türen Dämmen.
Evtl nen die Mitteltöner austauscchen vorne dann ist das Ding Top
Rein von der Technik her ist die B&O Anlage schon wesentlich aufwendiger als die Standardanlage.
Hier mal ein paar Infos.
vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen in den Namen gesteckt, es ist aber auch viel mehr Volumen zu beschallen als in einem Kuga ... werde die Türen früher oder später wohl auch (Schahl)dämmen