- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Tourneo / Transit Custom - Fußmatten
Ford Tourneo / Transit Custom - Fußmatten
Hallo zusammen,
mein neuer TC Titanium X sollte demnächst kommen. Das Problem ist: ich habe ihn ohne Matten bestellt. (lediglich vorne sind welche vorhanden).
Hat jemand einen Rat, welche Matten ich mir kaufen sollte, gibt es vielleicht Alternative zu FORD, die besser und günstiger sind?
Was sind eure Erfahrungen?
HIER ist ein Beispiel...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Einfach mal einlesen und / oder Frage stellen
ZUM THEMA
EVA Fußmatten für Ford Tourneo Custom 8-Sitzer scjau mal auf dieser Seite EVAMATS.com.de
Lg
Zitat:
@f800er schrieb am 12. März 2025 um 16:45:03 Uhr:
Oder printer from Glück hier:https://www.onlinefussmatten.de/
Hast du den Tourneo Custom gefunden, mir zeigt es nur den Transit, denn Connect und den Courier an
Ich hab meine bei den Mattenprofis gekauft. Sind aus gummi und passen perfekt und kann man noch individuell zuschneiden.
Matte für 3. Reihe hab ich gleich 2x genommen. Meistens fahren wir nur mit 2.Reihe. Je nachdem wo die steht kann man die zusätzliche Matte umgedreht vor die 2. Reihe legen und deckt damit die Schienen ab, oder hinter die 2. Reihe damit auch der Platz unter der fehlenden 3. Reihe abgedeckt ist.
Zitat:
@jens13 schrieb am 13. März 2025 um 10:08:09 Uhr:
Ich hab meine bei den Mattenprofis gekauft. Sind aus gummi und passen perfekt und kann man noch individuell zuschneiden.
Matte für 3. Reihe hab ich gleich 2x genommen. Meistens fahren wir nur mit 2.Reihe. Je nachdem wo die steht kann man die zusätzliche Matte umgedreht vor die 2. Reihe legen und deckt damit die Schienen ab, oder hinter die 2. Reihe damit auch der Platz unter der fehlenden 3. Reihe abgedeckt ist.
Hört sich gut an, ein Foto hast du nicht zufällig, oder? :-)
Grad nicht. Sieht aber eigentlich genauso aus wie in den Angebotsbildern.
Kann aber nachher Bilder machen...
Zitat:
@T3-Steff schrieb am 12. März 2025 um 20:56:37 Uhr:
Hast du den Tourneo Custom gefunden, mir zeigt es nur den Transit, denn Connect und den Courier an
Für den Tourneo Custom mit 2 Einzelsitzen vorn bieten die keine an.
Zitat:
@jens13 schrieb am 13. März 2025 um 11:28:24 Uhr:
Grad nicht. Sieht aber eigentlich genauso aus wie in den Angebotsbildern.
Kann aber nachher Bilder machen...
Hmm, die hinteren Sitze kann man aber nur noch bedingt verschieben, oder?
Du meinest die 2. Reihe die gerade eingebaut ist? Die ist eh schon fast am Anschlag. Vielleicht noch 2 cm weiter nach hinten möglich. Wenn sie weiter nach vorne sollen, wird die zusätzliche Matte in der 2 Reihe einfach etwas weiter über die andere gezogen. Ist mir so lieber als wenn ständig Dreck in die Schienen fällt.
Da das Sitzsystem so schön flexibel ist wird man leider keine Matten finden die in jeder Situation passen.
Ne, ich meinte schon die letzte Reihe, die auf deinem Bild wohl gerade ausgebaut ist.
Wir haben im L1 die hinterste Reihe i.d.R ein wenig nach vorne geschoben, um etwas mehr Kofferraumtiefe zu bekommen.
Ist das mit den Matten wohl machbar oder muss ich da was "nachschneiden" oder überlappen lassen? Ein Einschneiden außerhalb der vorgegebenen Absätze ist ja wahrscheinlich eher suboptimal ;-)
Kommt ganz drauf an wo deine 2. Reihe steht. Wenn die Abstände zu eng sind wirst du um schneiden oder Matte etwas aufstellen nicht drumherum kommen
Ich habe die Originalen bestellt.
Allwetter zwischen 2&3
Allwetter Reihe 2
Teppichfußmatte Konferenz
Die Allwetter zwischen Reihe 2 & 3 passt auch bei Konverenzbestuhlung