1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2.2 TDCI 100 PS drückt sehr viel Öl durch die Ventildeckeldichtung.

Ford Transit 2.2 TDCI 100 PS drückt sehr viel Öl durch die Ventildeckeldichtung.

Ford Transit Mk6

Hallo Forummitglieder,

habe einen Transit mit 220 Tkm von einem Händler gekauft. Beim Kauf hat der Händler mir gesagt das die Ventildeckeldichtung erneuert wurde weil sie undicht war und sonst wäre alles in Ordnung.

Fahrzeug läuft sehr gut. Leerlauf läuft konstant bei 850 Umdrehungen und Höchstgeschwindigkeit ist bei 150 bis 160 auf der geraden.

Nach 3000 km drückt wieder sehr viel Öl aus der Ventildeckeldichtung.

Woran liegt das Problem? Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße

Bernado

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@BWWR schrieb am 26. Oktober 2024 um 14:25:20 Uhr:

Hallo Forummitglieder,

habe einen Transit mit 220 Tkm von einem Händler gekauft. Beim Kauf hat der Händler mir gesagt das die Ventildeckeldichtung erneuert wurde weil sie undicht war und sonst wäre alles in Ordnung.

Fahrzeug läuft sehr gut. Leerlauf läuft konstant bei 850 Umdrehungen und Höchstgeschwindigkeit ist bei 150 bis 160 auf der geraden.

Nach 3000 km drückt wieder sehr viel Öl aus der Ventildeckeldichtung.

Woran liegt das Problem? Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße

Bernado

Das können einige Fehler sein,Ventildeckel nicht richtig gesäubert,die Schrauben zu stark angezogen,falsche Dichtung oder einfach mit Silikon abgedichtet sind nur ein paar Fehler die gemacht werden.So aus der Ferne ist es schlecht zu beurteilen.

Undichte Injektoren?

Gibt es eine bestimmte Stelle wo der Ventildeckel undicht ist? Eventuell Haarriss?

Hat der Motor einen starken Überdruck (wenn du den Öldeckel öffnest)? Das könnte dann auf undichte Injektoren hindeuten, man müßte sie dann ausbauen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.

01Ralf und FocusGT danke für den Hinweis.

An die Injektoren habe ich auch schon gedacht.

Der Öleinfülldeckel tanzt zimlich stark. Ich bin mir nicht sicher ob der Druck zu stark ist oder nicht. Weil ich keinen Vergleich mit einem anderen 2.2 TDCI habe.

Deine Antwort