1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Baujahr 2017 Bildschirm am Fahrzeug bleibt nach dem zweiten Start schwarz

Ford Transit Baujahr 2017 Bildschirm am Fahrzeug bleibt nach dem zweiten Start schwarz

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 12. September 2024 um 18:27

Hallo zusammen,

ich fahre auf der Arbeit einen Ford Transit Baujahr 2018.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich starte Morgens mein Fahrzeug. Der Bildschirm geht ganz normal an. Radio und Navi funktionieren aus dem FF.

Jetzt fahre ich ca. 65 km steige aus gehe zum Kunden und steige wieder in mein Arbeitsfahrzeug ein.

Was passiert? Bildschirm ist schwarz. Kein Navi und kein Radio. Das einzige was geht ist die Verbindung zu meinem Handy. Wenn jemand anruft muss ich am Handy annehmen damit die Versprecheinrichtung funktioniert.

Was ist mir noch aufgefallen. Ich bin gestern eine sehr lange Zeit gefahren immer wieder mal an und aus gemacht. Plötzlich geht der Bildschirm bzw. das Navi wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand ein gleiches oder ein ähnliches Problem gehabt.

Würde mich um detaillierte Antwort freuen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Firmenfahrzeug= Chefsache

Themenstarteram 18. September 2024 um 17:07

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 12. September 2024 um 21:29:24 Uhr:

Firmenfahrzeug= Chefsache

Ne nicht ganz.

Dachte eigentlich irgendwer hätte mal das gleiche Problem.

Weil ?

Hast du da irgendwo dran herum gespielt?

Zitat:

@derfighter schrieb am 12. September 2024 um 20:27:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich starte Morgens mein Fahrzeug. Der Bildschirm geht ganz normal an. Radio und Navi funktionieren aus dem FF.

Jetzt fahre ich ca. 65 km steige aus gehe zum Kunden und steige wieder in mein Arbeitsfahrzeug ein.

Was passiert? Bildschirm ist schwarz. Kein Navi und kein Radio. Das einzige was geht ist die Verbindung zu meinem Handy. Wenn jemand anruft muss ich am Handy annehmen damit die Versprecheinrichtung funktioniert.

Was ist mir noch aufgefallen. Ich bin gestern eine sehr lange Zeit gefahren immer wieder mal an und aus gemacht. Plötzlich geht der Bildschirm bzw. das Navi wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand ein gleiches oder ein ähnliches Problem gehabt.

Um welches System handelt es sich?

Sync 2.5 light? Sync3?

Software Update sollte man machen(lassen)

Themenstarteram 20. September 2024 um 17:35

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 19. September 2024 um 21:18:52 Uhr:

Zitat:

@derfighter schrieb am 12. September 2024 um 20:27:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Um welches System handelt es sich?

Sync 2.5 light? Sync3?

Software Update sollte man machen(lassen)

Das kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht schreiben.

Ich weis nur, dass das mein Bildschirm morgens beim Einsteigen geht und nach längerem fahren ausfällt. Das kommt mir so vor als wäre die Platine kalt und wenn die sich erwärmt geht gar nichts mehr. Das kuriose, mal geht und mal geht es nicht. Wenn es geht dann kommt einem das so vor als wär vorher alles in Ordnung.

Ich denke es handelt sich hierbei um ein Sync 3.

Steht doch im Bildschirm Menü. Bei Informationen zu Sync. Manchmal hilft ein Softwareupdate schon sehr. Auch das findet man alles im Bildschirmmenü,welche Software man drauf hat, und im Internet bei www.ford.de kann man sich zumindest für Sync 3 die Softwareupdates kostenlos herunterladen.

Sync 2.5 sollte aber in der Ford Werkstatt gemacht werden.

Hallo zusammen,

mein Problem ist so ähnlich. Ford Transit Sync 3, jedoch ist der Bildschirm dunkel und Radio läuft weiter.

kann nichts mehr bedienen, kein Handy freisprechen möglich, beim einlegen vom Rückwärtsgang geht Bild mit Kamera an jedoch ohne kleine Fahrzeuganzeige im oberen rechten Bereich wo normal die Sensoren optisch angezeigt werden.

Wollte Updates machen über Wlan von zu Hause aus und habe das Auto 2 Std laufen lassen ohne Erfolg. Mein ehemaliger Fordhändler meinte das es an den Updates liegt ermacht aber solche Sachen nicht da sie auch nur Probleme hatten (super Werbung für Fordprofis, wenn die das nicht hinbringen wer dann ) habe auch schon in anderen Foren gelesen , das es vielleicht die 2. Batterie unter dem Fahrersitz sein könnte hatte jedoch noch keine Zeit es zu überprüfen.

vielleicht hat noch jemand hier eine Idee, Feedback wäre nett und Danke im voraus

Themenstarteram 16. November 2024 um 16:56

Zitat:

@Bernie1100 schrieb am 14. November 2024 um 02:21:47 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Problem ist so ähnlich. Ford Transit Sync 3, jedoch ist der Bildschirm dunkel und Radio läuft weiter.

kann nichts mehr bedienen, kein Handy freisprechen möglich, beim einlegen vom Rückwärtsgang geht Bild mit Kamera an jedoch ohne kleine Fahrzeuganzeige im oberen rechten Bereich wo normal die Sensoren optisch angezeigt werden.

Wollte Updates machen über Wlan von zu Hause aus und habe das Auto 2 Std laufen lassen ohne Erfolg. Mein ehemaliger Fordhändler meinte das es an den Updates liegt ermacht aber solche Sachen nicht da sie auch nur Probleme hatten (super Werbung für Fordprofis, wenn die das nicht hinbringen wer dann ) habe auch schon in anderen Foren gelesen , das es vielleicht die 2. Batterie unter dem Fahrersitz sein könnte hatte jedoch noch keine Zeit es zu überprüfen.

vielleicht hat noch jemand hier eine Idee, Feedback wäre nett und Danke im voraus

Hallo Bernie,

ich denke wir haben exakt das gleiche Problem.

Ich erläutere Dir mal meine Situation. Ich steige morgens in den Transporter alles läuft wie es sein soll. Nach ein paar KM fahrt steige ich aus dem Auto und steige wieder an Zünde den Motor und dann......Bildschirm schwarz, kein Navi, kein Radio oder sonst was. ABER, wenn ich vorher das Radio angemacht und nicht wieder ausgeschaltet habe bleibt das Radio nach einem Neustart des Motors an.

Ich kann das Radio erst dann wieder ausschalten, wenn der Monitor im Fahrzeug funktioniert.

Der einzige Unterschied dem wir beide vielleicht haben, wenn mich jemand anruft, obwohl mein Monitor schwarz ist kann ich die Anrufe über mein Handy annehmen. Wenn ich tatsächlich Glück habe dann verbindet sich mein Handy mit dem Fahrzeug.

Ja, das ist richtig. Beim einlegen des Rückwärtsgang geht auch meine Kamera. Wieder eine Gemeinsamkeit des Problems.

Mir hat man bei Ford folgendes gesagt:

1. Entweder muss ein Update gemacht werden

oder

2. Die Plattine Sync 3 ist defekt.

Eine Frage an dich, in welchem Forum hast du gelesen das es die zweite Batterie unter dem Fahrsitz sein könnte? Wie heißt das Forum. Mein Ford Transit ist ein Prüfbus und somit habe ich auch eine 2.Batterie.

Hast du die 2.te Batterie mittlerweile ausgetauscht.

Ich persönlich glaube nicht das es die Platine ist. Nach jedem Neustart in der Früh funktioniert der Bildschirm, das Navi und das Radio als wär nichts gewesen. Ich denke es ist ein wackelkontakt.

Wenn du was weist melde dich Bitte.

Mein Fahrzeug geht Ende Januar 2025 in die Werkstatt. Mal sehen was Sie herausfinden.

Hallo derfighter

Das mit der Batterie habe ich irgendwo bei Google in unendlichen

Zwischenmenüs

gelesen. Hatte mein Transit ( Monteurfahrzeug ) die letzten 3 Tage in einer

freien Werkstatt Federbruch und sagte zum Mechaniker ob er die Batterie

mal durchmessen könnte, habe jedoch noch kein Feedback bekommen,

Die haben mir nur das Auto auf das Firmegelände gestellt, aber ich hake

nochmal nach wenn ich etwas Luft habe.

Themenstarteram 21. November 2024 um 17:06

Hallo Bernie,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich denke wir beide haben exakt das gleiche Problem. Denn auch ich habe eine Monteurfahrzeug bzw. ein Prüffahrzeug.

Das mit der Batterie habe ich in der Tat auch gelesen. Bin echt sehr gespannt, was dein Monteur an der Batterie misst.

Ich werde mein Prüffahrzeug Ende Januar 2025 in die Werkstatt bringen.

Freue mich auch deine Rückmeldung

Gruß

Maurice

PS: Schau Dir mal diesen Link an .

https://www.motor-talk.de/.../...uren-defekt-loesung-t7338445.html?...

Deine Antwort