1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Kupplung Probleme - Pedal bleibt unten

Ford Transit Kupplung Probleme - Pedal bleibt unten

Ford
Themenstarteram 24. September 2024 um 8:54

Hey, habe folgendes Problem mit meinem Ford Transit mk5 diesel.

Wenn ich Fahrer kann es nach ner Zeit passieren das mein Kupplungspedal stecken bleibt. Erster Gedanke war Geberzylinder, der wurde gewechselt aber hat das Problem nicht gelöst. Es tritt keine Hydraulikflüssigkeit aus.

Um das Pedal wieder benutzen zu können muss ich es mit der Hand pumpen.

Zugegeben hab das meine Kollegen auf der Arbeit gemacht, von welchen einer ein DIY Mechaniker ist.

Ich kann nicht einschätzen wie gut sie das repariert haben.

Hatte jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen.

Vielen dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Definitiv Luft in der Leitung Pedal zum Zylinder an Kupplung. Glaubt man nicht, weil Leitung kurz ist... Hat aber bei unserem FTC sogar eine große Ford-Werkstatt "geschafft".

Noch mal hin gefahren, neu entlüftet, seitdem funktioniert es!

Gruß

Themenstarteram 24. September 2024 um 13:17

Zitat:

@mklffo schrieb am 24. September 2024 um 15:12:56 Uhr:

Definitiv Luft in der Leitung Pedal zum Zylinder an Kupplung. Glaubt man nicht, weil Leitung kurz ist... Hat aber bei unserem FTC sogar eine große Ford-Werkstatt "geschafft".

Gruß

Hatte eine ähnliche Vermutung. Bin jetzt aber erleichtert das es doch nur Luft in der Leitung ist. Vielen Dank

Zitat:

@Aki6565 schrieb am 24. September 2024 um 15:17:06 Uhr:

Zitat:

@mklffo schrieb am 24. September 2024 um 15:12:56 Uhr:

Gruß

Hatte eine ähnliche Vermutung. Bin jetzt aber erleichtert das es doch nur Luft in der Leitung ist. Vielen Dank

Mein Rat: Lieber mal zur Fachwerkstatt gehen. Irgendein "Haken" muss ja sein, wenn bei so einer vergleichsweise kurzen Leitung nach Entlüftung Luft drin ist/ (bei unserem FTC war). Könnte mir vorstellen, dass man dir deine Vermutung nicht glaubt und munter weiter Teile austauscht. Bei unserem Bus hatte man schon vorher die komplette Baugruppe 'Geber, Kupplung, Schwungscheibe' neu eingebaut - da konnten sie nur was falsch gemacht haben!

Deine Antwort