- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit ruckelt unter Volllast
Ford Transit ruckelt unter Volllast
FordHi, folgendes Problem habe ich bei meinem Transit Baujahr 2010, 2.2 Cdti, 85kw mit mittlerweile 320.000km:
Sobald man unter Volllast und über ca 2500 U/min kommt, hat man das Gefühl, dass der Motor zeitweise für ein paar Sekunden keine volle Leistung mehr hat. Er beschleunigt, nimmt dann für paar Sekunden die Leistung weg und im Anschluss ist er wieder voll da. Das merkwürdige ist, dass, sobald die Leistung zeitweise weg ist, das Handbremssymbol leuchtet. Geht man vom Gas und fährt nur mit Halbgas oder weniger, ist die Leistung normal und das Symbol leuchtet nicht.
Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung und der Transit
bremst auch normal.
MKL oder dergleichen ist auch nicht an.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Das klingt mir nach "halb-Notlauf" - habe einen MK7 mit dem 2.0er (mit 270.000 gekauft) und hatte auch solche sporadischen Einbrüche für wenige Sekunden, danach gings erstmal wieder weiter.
Am besten Diagnosegerät dranhängen (da reichen auch die 10€-Bluetooth-Dongles) und mit 2 Mann fahren - einer fährt, einer guckt, was passiert.
Bei mir war es am Ende die ZKD - hat Verbrennungsluft in den Kühlkreislauf gepumpt, und sobald das Thermostat "heiße Luft" gemessen hat, ist der Motor in den Notlauf rein...wurde immer schlimmer, und der Kühlkreislauf wurde ständig aufgepumpt, Überdruckventil war dann im Dauerlauf.
Gruß Felix