ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Windstar, mit was muss man rechnen?

Ford Windstar, mit was muss man rechnen?

Themenstarteram 9. März 2010 um 6:56

Hallo,

vielleicht kann mir jemand eine Hausnummer nennen. Bei uns ist hinten die Radnarbe auseinander geflogen. Jetzt müssen hinten die kompletten Bremsen erneuert werden (Trommelbremsen) und natürlich die eine Narbe. Wer kann mir sagen, was da ungefähr auf mich zukommt?

Windstar 3l Bj. 1998 Automatik

Lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße

Hallengott

Beste Antwort im Thema

Das hat damit zu tun, daß hier nichts klappt und überall nur Nieten sitzen. In Deutschland kaufen heißt, sich einer "Kaskade des Versagens" auszusetzen und das dann auch noch bei bornierten Klugscheißern überteuert zu bezahlen.

Deshalb kaufe ich mittlerweile nicht mal mehr Schrauben in Deutschland, sondern lasse den Plunder aus den Staaten schicken. Ist meistens auch schneller bei wichtigen Sachen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine Radnabe kostet etwa 60 Dollar, eine neue Bremstrommel von Raybestos 40 Dollar, Radbremszylinder 10 Dollar, Bremsbacken 25 Dollar, Bremsenkleinteilsatz 8 Dollar. Wenn Du noch einen ABS-Sensor brauchst, kostet der auch noch mal 60 Dollar.

Die Preise sind von Rockauto. Da kämen dann noch Versandkosten dazu (wegen der Schweren Teile schätze ich mal 80 Dollar) sowie zusätzlich Zoll und Konsorten.

Dann sind wir bei geschätzt 283 Dollar. Entspricht 207 Euro incl. Versand. Dazu kommen noch etwa 30 Euro Zollabgaben.

Es kann wegen des Gewichtes u.U. günstiger sein, in Deutschland zu bestellen. Die Teile wird man auch beim US-Speedshop in Hamburg ganz günstig bekommen.

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:40

Na das nenne ich mal detaillierte Angaben. Vielen lieben Dank. Die Teile sind aus Deutschland bestellt worden. Die Werkstatt konnte nur noch nicht sagen was es kosten wird. Deshalb wollte ich mich mal vorab Kund tun, bevor ich vom Hocker falle. Der ABS Sensor ist aber in Ordnung.

Lieben Dank

Wenn eine Werkstatt sie bestellt hat, wirst Du wahrscheinlich vom Hocker fallen!

Da würde ich mal mit dem dreifachen Preis rechnen.

Man wird Dir Dinge erzählen wie "Das ist ein Amerikaner, die Teile sind Exoten und daher teuer" oder "Mit KBA-Nummer sind sie halt so teuer".

Zitat:

Original geschrieben von Hallengott

Na das nenne ich mal detaillierte Angaben. Vielen lieben Dank. Die Teile sind aus Deutschland bestellt worden. Die Werkstatt konnte nur noch nicht sagen was es kosten wird. Deshalb wollte ich mich mal vorab Kund tun, bevor ich vom Hocker falle. Der ABS Sensor ist aber in Ordnung.

Lieben Dank

ohje, dann wünsche ich dir schonmal mein Herzliches Beileid.

Wieso hast du nicht vorher gefragt?

Halt uns mal auf den laufenden sobald du einen Preis weist.

Gruss Thomas

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:40

Dies ist eine kleine Dorf-Werkstatt und kennt sich mit diesen Modellen aus. Er hatte den Wagen schonmal zur Reparatur und hatte eigentlich gute Preise. Er hatte sogar die Rechnungen vorgelegt gehabt vom Zylinderkopf. Er ist nett und hilfsbereit und hoffe ja nicht, das er uns da über den Tisch zieht.

Er hat es irgendwo Online über eine Nummer bestimmte Schlüssel-Nr. bestellt.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Da kann der Händler auch nicht unbedingt was dafür. Der bezieht seine Teile einfach nur über das Ford-Ersatzteilsystem. Da stehen die Preise drin, die Köln da reintippt. Und wenn das so funktioniert wie das von GM, dann sitzt da an jeder wichtigen Position ein kleines Männlein, daß bei jeder Teilebewegung den Preis verdoppelt. In Euro wohlgemerkt.

Bis es dann beim Händler ist, hat sich der Preis dan verdrei- oder vervierfacht. Ein Radlager, das in den USA 50 Dollar kostet, ist hier dann schnell mal 150 oder 200 Euro teuer.

Das ist auch keine Kaffeesatzleserei, sondern jahrelange, bittere Erfahurung mit "offiziellen Vertriebswegen für Originalersatzteile". Jeder hier aus dem Forum, der schon beim freundlichen Opelhändler Teile für seinen Cadillac oder Blazer bestellt hat wird nicken und kann da ein Liedchen von singen...

Richtig, das Tolle dabei ist, dass das GM-Zentrallager in Belgien sitzt und rockauto schneller aus den USA liefert als GM.

Natürlich um den Faktor 2 günstiger.

Das hat damit zu tun, daß hier nichts klappt und überall nur Nieten sitzen. In Deutschland kaufen heißt, sich einer "Kaskade des Versagens" auszusetzen und das dann auch noch bei bornierten Klugscheißern überteuert zu bezahlen.

Deshalb kaufe ich mittlerweile nicht mal mehr Schrauben in Deutschland, sondern lasse den Plunder aus den Staaten schicken. Ist meistens auch schneller bei wichtigen Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Das hat damit zu tun, daß hier nichts klappt und überall nur Nieten sitzen. In Deutschland kaufen heißt, sich einer "Kaskade des Versagens" auszusetzen und das dann auch noch bei bornierten Klugscheißern überteuert zu bezahlen.

Deshalb kaufe ich mittlerweile nicht mal mehr Schrauben in Deutschland, sondern lasse den Plunder aus den Staaten schicken. Ist meistens auch schneller bei wichtigen Sachen.

Kann ich absolut bestätigen.

Ich würde nur im absoluten worstcase zum dealer fahren.

Auf keinen fall lass ich an meinen autos einen Deutschen Meister (meistens machts ja eh der stift) schrauben.

Schon schlim genug das man beim Tüv auf solche deppen angewiesen ist.

Und sowas schimpft sich dann Sachverständiger. lach.

Die erkennen nichtmal wenn Reifen falschrum montiert werden oder der Motor nicht zum Auto passt. muhahaha

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Das hat damit zu tun, daß hier nichts klappt und überall nur Nieten sitzen. In Deutschland kaufen heißt, sich einer "Kaskade des Versagens" auszusetzen und das dann auch noch bei bornierten Klugscheißern überteuert zu bezahlen.

Deshalb kaufe ich mittlerweile nicht mal mehr Schrauben in Deutschland, sondern lasse den Plunder aus den Staaten schicken. Ist meistens auch schneller bei wichtigen Sachen.

So isses.

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:03

Er möchte sage und schreibe 1100.- Euro. Für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Aber ich habe ja keine andere Wahl :-( .

Zitat:

Original geschrieben von Hallengott

Er möchte sage und schreibe 1100.- Euro. Für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Aber ich habe ja keine andere Wahl :-( .

ohman ich habs gewusst.

Diese verbrecher.

Hast du einen Kostenvoranschlag?

Gruss

Ich habe es geahnt.

Allerdings hatte ich noch mit 400 mehr gerechnet. Weil ich die Abzockschiene nur zu gut kenne.

Ich sage nur nochmal: "Kaskade des Versagens".

Bei dem Preis, dem Modell und dem Alter kann man ja schon fast von wirtschaftlichem Totalschaden sprechen.

Hol die Teile bei Rockauto und lass sie zum Festpreis in einer freien Werkstatt einbauen. Alles andere ist finanzieller Unsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Windstar, mit was muss man rechnen?