Forenpate "el lucero orgulloso"
Hallo Community,
ab heute ist in diesem Forum "el lucero orgulloso" als Forenpate in Amt und Würde .
Ich bin mir seiner guten Zusammenarbeit mit den Forumsmitgliedern sicher und wünsche ihm für diese Aufgabe alles Gute.
Gruß
austriabenz
MT-Moderator
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
zunächst einmal freue ich mich zusammen mit austriabenz darüber, dass wir el lucero orgulloso als Forenpate im MT-Team gewonnen haben.
Das ist verdient und ich wünsche ihm viel Freude an seiner neuen Aufgabe.
Da die Frage auftauchte, was die Aufgaben eines Forenpaten sind, dazu hier noch ein erklärendes Blog-Thema.
Hier einen Thread im falschen Forum erstellt?
Unpassenden Thementitel gewählt?
Fahrzeugzuordnung nicht angegeben?
Ein Forenpate hilft dabei, das zu ändern.
Die Anrede "Don" ist mir aus meiner eigenen Zeit als Forenpate gut bekannt. Es liegt ja auch nahe, da an den Film "Der Pate" mit Marlon Brando (Rolle: Don Vito Corleone) zu denken.
In meiner Zeit als Forenpate für Mercedes entstand in der CLK-Community der Name "Don Alpha" für mich. Selbst als ich dann Moderator wurde, blieb er erhalten, bis heute. Wenn man mich so anspricht, empfinde ich das immer noch als Kompliment.
Grüße
Alpha Lyrae
MT-Moderation
Ähnliche Themen
22 Antworten
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und hau rein.
Vollgas, Andreas.
was ist ein Forenpate?
nd für was braucht man einen Forumspaten?
Hallo,
ein Forenpate ist als MT-Teammitglied im moderativen Bereich tätig und ein direkter Ansprechpartner für Forenmitglieder.
Ich habe heute früh keinen weißen Rauch gesehen .... .
Geht das " heute " noch ohne ?
D-C.
Zitat:
Original geschrieben von Tom Reuel
nd für was braucht man einen Forumspaten?
Es heißt doch Forenpate ... .
Und nicht Forum - Spaten oder Forums - Paten ... .
Er ist zum " Paten " auserwählt worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pate
Wenn das W124 Forum Geburtstag hat, kommt er und bringt Geschenke ... .
Spaß beiseite - viel Glück.
Aber Alpha Lyrae war auch erst Pate und dann ... ... , wurde er befördert.
D-C.
Mit wieviel Millionen ist die Mafia bei MT eingestiegen?
Italien ist Pleite, jetzt wäscht die Mafia bei MT ihr Geld.
Dann heisst es jetzt wohl Don lucero orgulloso.
Da hat MT ihm wohl ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte...
Zitat:
Original geschrieben von admiral26
Dann heisst es jetzt wohl Don lucero orgulloso.
...
Haupsache ist , dass aus " Don " nicht " Donner " wird .... .
Es soll so bleiben wie er ist ... .
Der Rest geht uns nichts an ... .
Man erhofft sich ja immer Verbesserungen ... .
D-C.
Hallo zusammen,
zunächst einmal freue ich mich zusammen mit austriabenz darüber, dass wir el lucero orgulloso als Forenpate im MT-Team gewonnen haben.
Das ist verdient und ich wünsche ihm viel Freude an seiner neuen Aufgabe.
Da die Frage auftauchte, was die Aufgaben eines Forenpaten sind, dazu hier noch ein erklärendes Blog-Thema.
Hier einen Thread im falschen Forum erstellt?
Unpassenden Thementitel gewählt?
Fahrzeugzuordnung nicht angegeben?
Ein Forenpate hilft dabei, das zu ändern.
Die Anrede "Don" ist mir aus meiner eigenen Zeit als Forenpate gut bekannt. Es liegt ja auch nahe, da an den Film "Der Pate" mit Marlon Brando (Rolle: Don Vito Corleone) zu denken.
In meiner Zeit als Forenpate für Mercedes entstand in der CLK-Community der Name "Don Alpha" für mich. Selbst als ich dann Moderator wurde, blieb er erhalten, bis heute. Wenn man mich so anspricht, empfinde ich das immer noch als Kompliment.
Grüße
Alpha Lyrae
MT-Moderation
Hallo,
ja, meine Wenigkeit soll euer neuer Forenpate sein.
Ich bedanke mich zunächst herzlich bei allen Gratulanten und denen, die mir Erfolg in meiner neuen Rolle hier gewünscht haben!
Meine Funktionen haben Austriabenz sowie (Don) Alpha Lyrae schon sehr umfassend erläutert.
Zum einen haben Moderatoren deutlich besseres zu tun, als nur Themen zu verschieben oder umzubenennen, weshalb es die Forenpaten gibt.
Zum anderen möchte ich es in Themen nicht so weit kommen lassen, dass es einen Moderator braucht, sodass ich unter Umständen hier und da das eine oder andere, sanft mäßigende Wort ausrufe.
Die "dicken Dinger" werden natürlich weiterhin von der Moderation geregelt (was aber in diesem Bereich zum Glück sowieso bisher nur sehr selten nötig war).
Auch wenn wir hier in der "Alt-Benz-Ecke" eher skeptisch auf neue Ideen und Innovationen reagieren, so glaube ich fest daran, dass die Erfindung des Forenpaten eine ausnahmslos positive war, was auch meine Beobachtungen in anderen Bereichen von Motor-Talk bestätigen.
Selbstverständlich werde ich jetzt nicht den Hammer auspacken und jetzt alles umkrempeln wollen.
Mein Ziel ist es, das Forum lediglich einen Deut übersichtlicher zu machen und der Moderation etwas Arbeit abzunehmen.
Ich hoffe, ich werde dies erfüllen können.
Für Fragen oder Anregungen kann dieses Thema hier genutzt werden (so bekommen's auch alle mit).
Ansonsten steht natürlich auch mein Postfach für sämtliche Anfragen sperrangelweit offen, welche ich dann nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werde.
Und was noch die Sache mit dem Spitznamen angeht:
Ich bitte davon abzusehen, mich Don Lucero zu nennen.
Der Namenszusatz gehört Alpha Lyrae, er hat ihn sich damals, wie es scheint, verdient und kann ihn mit Stolz tragen. Wenn er es als Kompliment empfindet, Don Alpha genannt zu werden, dann soll dies auch so bleiben.
Alpha Lyrae und ich sind (oh Wunder), zwei verschiedene Personen und er leistet hier schon seit langer Zeit großartige Arbeit auf M-T.
Falls ihr euch hier aber einen neuen Spitznamen für mich überlegen mögt, so könnt ihr dies natürlich tun (wobei ich davon abzusehen bitte, dies in diesem Thread zu machen). Ansonsten ist die Anrede "Lucero" völlig in Ordnung.
Das wär's dann zunächst von meiner Seite.
MfG
el lucero
der stolze Morgenstern
jetzt ist es klarer^^
Moin
Na dann willkommen, und auf das Du Lucero es nicht so schwer mit uns hast.
Mfg Leo
Hallo J.....
Habe ich etwas verpasst
Da Du jetzt hier Pate bist muss ich dich persönlich kennenlernen. Wohnst ja direkt um die Ecke.
Zwar im Feindesland ........
Aber ich tummele mich ja oft bei euch. Spätestens immer Sonntags zum Baguette holen.
Oder dieses Jahr will ich mit Lottchen noch die Route de gretes fahren.
Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne und spätestes jetzt weiß ich was Du mal werden willst.
Viele Grüße aus Klarenthal und alles Gute ..... Frank