ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forge DV 006

Forge DV 006

Themenstarteram 8. März 2005 um 9:09

Moin,

wo bekomme ich das Forge DV 006 ( Kolben nix Membran ) am günstigsten her ?

SLS hatte es doch mal für unter 100 €, oder ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

unter 100 hättest du meins vor nem viertel jahr haben können-neu wird da kaum was zu machen sein.. wiltek hat nen1:1 nachbau für 59€...

Themenstarteram 8. März 2005 um 10:21

Hast du die Homepage von denen ?

und das während der arbeitszeit

http://www.yatego.de/.../...off-geschl-schubumluftventil-r-e-c.htm?...

Themenstarteram 8. März 2005 um 10:42

Ich danke dir... und deinem Arbeitgeber... :D

am 8. März 2005 um 10:48

hier für 50€, haste 9€ gespart ;-)

http://shop.wiltec.info/.../...umluftventil_r_e_c,pd1510!0,,40510.html

gerne..beim 2.link war jemand anders schneller!

am 8. März 2005 um 10:55

bin gerade selber am überlegen ob ich mir das kaufen soll, hab aber gehört das die aus metall nicht so gut sein sollen weil die sich stark erhitzen, zwecks der wärmeleitfähigkeit des metalles.

was sagt ihr dazu?

hatte das forge selber-war meiner meinung nach gleich wie serie...fahre jetzt das hyperboost hx. mit dem bin ich rundrum zufrieden- hat nen leichteren kolben! warm werden die dinger schon... aber das plaste teil auch..

am 8. März 2005 um 11:13

nur leitet plastik die wärme nicht so weiter wie metall, deswegen gibts ja auch pfannen aus metall und nicht aus plastik *lol*

wie ist das eigentlich mit diesen federn die drin sind, sind die für egal welchen ladedruck geeignet? ich meine kann sich einer mit einem 150er das selbe einbauen wie einer mit einem 225er?

und was hälst du von diesem suv ausm s3 mit der endung 710N?

die sind aktuell auch die, die du beim tausch in den TT verbaut bekommst.. und die MTM wohl auch für verschiedene leistungsstärkere Fahrzeuge verwendet.. Federn gibts verschiedene, und die spannung kannst über unterlegscheiben oder aluplättchen noch weiter feintunen.. beim forge war die schwächste feder sche..e! beim HB ist die serienfeder nahezu perfekt.. wenn ich nicht halbwegs "günstig" an das Hyperboost gekommen wäree würd ich immer noch das serienteil fahren..

am 8. März 2005 um 11:22

Alle neuen 1,8 T haben das SUV mit der Endung 710 N. Ab wann es verbaut wurde weiß ich aber nicht.

Ich hab meins letzte Woche ausgetauscht und das besagte bekommen.

Früher hatten die nur die Endung 710. Dann kamen wohl ab und zu irgendwelche Buchstaben dran. Inzwischen ist man scheinbar bei N angekommen.

MFG

am 8. März 2005 um 11:23

@patrick

das Feintuning geht aber nicht bei den originalen oder etwa doch?

MFG

Moin,

ich würde dringend von irgendwelchen Nachbauten des DV006 abraten, die nicht in großer Stückzahl im Markt gängig sind. Ein namenhafter Tuner hat mal Nachbauten verkauft, die nach einiger Zeit geklemmt haben und so zu ziemlichen Schäden an der restlichen Hardware geführt haben.

Dann doch lieber die paar Euro mehr ausgeben und dafür den Motor behalten.

@ BurnouTT: wenn Du noch eine angepaßte Unterlegscheibe brauchst, um bei einem evtl. neuen Forge die Federhärte auf unseren Chip anzupassen und somit das Ansprechverhalten drastisch zu verbessern, mußt Du Dich mal melden. Ich glaube ich habe noch verschiedene Stärken in meinem Fundus, die ich mir mal habe anfertigen lassen.

Gruß Björn

am 8. März 2005 um 11:29

@patrick

was kostet denn das hyperboost und wo kann man es bekommen, hast du einen link?

hast du auch einen 180er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen