ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Forge Spilitter eingebaut (Zicht sehr leise)

Forge Spilitter eingebaut (Zicht sehr leise)

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. April 2011 um 21:38

hallo TT freunde,

habe nach ganz vielen recherchen für mein 225er den Forge Splitter gekauft und eingebaut. Aber beim gangwechsel ist das zichen sehr leise zu hören (fast garnicht) woran könnte es liegen habe versucht den federdruck selbst einzustellen (habe 30 klicks nach rechts gemacht) aber hat leider nichts gebracht.

könnt ihr mit bitte helfen.

mfg, gfb70

Beste Antwort im Thema

Hol dir ein 57i Kit, damit wirst du ein Spaß haben. Es hört sich wirklich gut an. Und hau die Trillapfeife weg!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das teil wird lauter umso mehr ladedruck du hast! Also wenn deiner nicht gechipt ist, dann ist es halt nun mal leise! mfg

Themenstarteram 25. April 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Das teil wird lauter umso mehr ladedruck du hast! Also wenn deiner nicht gechipt ist, dann ist es halt nun mal leise! mfg

ist nicht gechipt, Originalzustand. Danke für dein Antwort

Trotzdem ist es aber von draußen hörbar! wenn du der meinung bist, das es zuuu leise ist dann schau mal ob es richtig eingebaut ist!

irgendwelche leistungsprobleme? oder ruckeln? absterben des Motors?

Themenstarteram 25. April 2011 um 22:00

Zitat:

Trotzdem ist es aber vn draußen hörbar! wenn du der meinung bist, das es zuuu leide ist dann schau mal ob es richtig eingebaut ist? irgendwelche leistungsprobleme? oder ruckeln? absterben des Motors?

ich habe es in einem Werstatt bauen lassen und irgendwelche probleme habe ich zurzeit nicht, fahre wie beim Orignal SUV weiter.

Wenn man hinhört zicht es leise vllt. habe ich auch viel erwartet habe ja auch meiner Meinung nach viel bezahlt aber naja.

am 25. April 2011 um 22:02

Richtig! Selbst mit Chip ist es nicht uebermaessig laut. Ist beim

Splitter eben so. Dafuer gibt es keine notlauf Probleme! Das hks ssqv ist lauter. Jedoch Rel. teuer! Wohlgemerkt das original und nicht der eBay Nachbau.

Ein offener luffi Pilz plus Serien SUV ist lauter als das Splitter. Daher flog das Splitter wieder raus und ich fahre wieder den k&n 57i.

Beim SUV finde ich ist das OEM noch am besten. So fehlt keine berechnete luftmasse und er laeuft nicht fetter.

Und die warme ansaugluft stoerte bislang nie. Und wer mit oel kommt, fahre den nun 6 Jahre und meine g/s vag Com log Werte sind nach wie vor gut. In Anbetracht des lmm.

am 25. April 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von gfb70

Zitat:

Trotzdem ist es aber vn draußen hörbar! wenn du der meinung bist, das es zuuu leide ist dann schau mal ob es richtig eingebaut ist? irgendwelche leistungsprobleme? oder ruckeln? absterben des Motors?

ich habe es in einem Werstatt bauen lassen und irgendwelche probleme habe ich zurzeit nicht, fahre wie beim Orignal SUV weiter.

Wenn man hinhört zicht es leise vllt. habe ich auch viel erwartet habe ja auch meiner Meinung nach viel bezahlt aber naja.

Du kannst es ja geschlossen, offen oder Hybrid fahren. Ist die Frage was die nun gemacht haben und ob die richtige einbaurichtung beachtet wurde.

Themenstarteram 25. April 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Richtig! Selbst mit Chip ist es nicht uebermaessig laut. Ist beim

Splitter eben so. Dafuer gibt es keine notlauf Probleme! Das hks ssqv ist lauter. Jedoch Rel. teuer! Wohlgemerkt das original und nicht der eBay Nachbau.

Ein offener luffi Pilz plus Serien SUV ist lauter als das Splitter. Daher flog das Splitter wieder raus und ich fahre wieder den k&n 57i.

Beim SUV finde ich ist das OEM noch am besten. So fehlt keine berechnete luftmasse und er laeuft nicht fetter.

Und die warme ansaugluft stoerte bislang nie. Und wer mit oel kommt, fahre den nun 6 Jahre und meine g/s vag Com log Werte sind nach wie vor gut. In Anbetracht des lmm.

JeTZT bin ich am planen ob ich meins chippen soll oder mir ein HKS SSQV kaufen soll. :D

Themenstarteram 25. April 2011 um 22:05

ich mach am besten Morgen paar Bilder.

am 25. April 2011 um 22:15

Chip ihn. Haste mehr von. Und mehr Druck = lauteres abblasen ;)

Sehe gerade das du aus Duisburg kommst ;D war heute da :D und bin vor 4 std. wiedergekommen hätte ihn mir ja mal anhören können um was genaueres dazu zu sagen! Tolle aktion die, die Polizei gestern (Samstag) auf der B8 gestartet hat hahaha 40 Polizeiautos hintereinander schön bei kaufland :D musste ich direkt filmen zu geil wie die komplette strasse blau beleuchtet war :D ihr mit euren verückten straßen-rennen :D hahaha

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:23

Zitat:

Sehe gerade das du aus Duisburg kommst ;D war heute da :D und bin vor 4 std. wiedergekommen hätte ihn mir ja mal anhören können um was genaueres dazu zu sagen! Tolle aktion die, die Polizei gestern (Samstag) auf der B8 gestartet hat hahaha 40 Polizeiautos hintereinander schön bei kaufland :D musste ich direkt filmen zu geil wie die komplette strasse blau beleuchtet war :D ihr mit euren verückten straßen-rennen :D hahaha

haha bin jeden Freitag da vllt. sehen wir uns ;)

Zitat:

Original geschrieben von gfb70

Zitat:

haha bin jeden Freitag da vllt. sehen wir uns ;)

bin nur 8 mal im jahr da ;) ich denk jedesmal das ich in nem nfs spiel da bin :D hahaha sooo viele AmGs auf einem haufen ist echt krass :D der beste ist ehe der eine mit dem cl 65 amg :D

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:42

hier paar Bilder

habe wie gesagt ganz von link 25 Klicks nach Uhrzeigersinn gedreht.

man,kaufe dir eine Simota carbon Air box...das pfeift ohne ende...bin immer noch sehr zu frieden...!!!

Deine Antwort