ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1, ich schäme mich, einen Mercedes zu fahren! Verkauf meines Wagens angedacht.

Formel 1, ich schäme mich, einen Mercedes zu fahren! Verkauf meines Wagens angedacht.

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 7:21

Ich fahre erst knapp 28 Jahre Mercedes, bin aber schon 39 Jahre Anhänger der Formel 1.

Das derzeitige Auftreten des Mercedes AMG-Teams in der Formel 1 ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Dazu kommt noch die inakzeptable Außendarstellung durch den Dampfplauderer und Obergrillmeister Norbert Haug, der jedes desaströse Ergebnis noch als Erfolg zu verkaufen versucht.

Ob die bisherige Bilanz von 2012 nur menschliches Versagen in Verbindung mit äußerst ungewöhnlichen technischen Fehlern oder sogar Sabotage ist, spielt für mich da keine Rolle mehr.

Wenn sich da nicht schlagartig etwas ändert, werde ich meinen Wagen verkaufen, da es mir allmählich zu peinlich wird, mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht zu werden.

 

Zum Vergleich:

Red Bull hatte 2012 noch keinen technischen Ausfall, Ferrari lediglich einen.

Für die, die sich mit dem Thema nicht so intensiv beschäftigen, hier die

„Chronik des Schreckens 2012“ von Mercedes AMG:

1. Australien

Schumacher fällt in aussichtsreicher Position (3.) mit Getriebeschaden aus.

2. Malaysia (kein Teamfehler)

Schumacher wird zu Beginn des Rennens ohne eigene Schuld umgedreht und fällt auf Platz 16 zurück. Trotzdem kämpft er sich wieder auf Platz 10 vor, holt einen Punkt und beendet das Rennen vor Rosberg, der kein Problem hatte.

3. China

Schumacher muß mit loser Radmutter aufgeben, er fuhr auf Platz 2.

Ein ähnlicher Fehler trat bei ihm bereits in Malaysia 2010 und Belgien 2011 auf, bei Rosberg in Ungarn und Japan 2010.

4. Bahrain

Im Qualifying versagt der aufklappbare Heckflügel bei Schumacher. Bedingt durch einen zusätzlichen Getriebewechsel (Strafversetzung um 5 Plätze) startet Schumacher von Platz 22 und kämpft sich auf Platz 10 vor, holt dabei einen weiteren Punkt.

5. Spanien (kein Teamfehler)

Durch den der Formel 1 unwürdigen und überforderten Zickzack-Faher Bruno Senna kommt es zur Kollision und Ausfall Schumachers, der auf Sennas Fahrverhalten falsch reagiert.

6. Monaco

Schumacher fährt die schnelleste Runde im Qualifying, muß aber wegen einer Strafe aufgrund des Unfalls mit Senna in Spanien von der 6. Position starten.

Im Rennen fällt Schumacher durch ein Problem mit dem Benzindruck aus.

7. Kanada

Trauriger Höhepunkt der mangelhaften Leistung des Teams.

1. Fehler:

Im Qualifying muß Schumacher auf Befehl seine letzte schnelle Runde abbrechen und startet nur von der 9. Position..

Angeblich war das Team zu unfähig, ihn rechtzeitig vor Ablauf der Zeit über die Startlinie zu schicken.

Es mehren sich allerdings die Anzeichen, daß Schumacher noch rechtzeitig über die Linie gefahren war und man ihn die Runde grundlos abbrechen ließ.

2. Fehler

Trotz exakt gleicher Rundenzeiten wie Rosberg (zu der Zeit 6.) holt man Schumacher (zu der Zeit 8.) schon in der 13. Runde zum ersten Boxenstop, so daß er danach im Verkehr „festhängt“. Rosberg fährt noch 6 weitere Runden.

3. Fehler

Auch der 2. Boxenstop erfolgt zum falschen Zeitpunkt

4. Fehler

Schumacher muß aufgeben, da sich der klappbare Heckflügel nicht mehr schließen läßt und somit der Abtrieb an der Hinterachse fehlt.

 

Inzwischen wird nicht mehr gewettet, auf welcher Position Schumacher das Rennen beendet, sondern in welcher Runde er ausfällt.

Schumacher hatte 2011 nur 2 technisch bedingte Renn-Ausfälle (Monaco Airboxbrand, Ungarn Getriebeschaden).

Bei Rosberg gab es den letzten technisch bedingten Rennausfall 2010 im Japan (Rad abgefallen).

Alles Zufall? Schwer zu glauben.

 

lg Rüdiger:-)

Der von Mercedes bitter enttäuscht ist

Beste Antwort im Thema

Passt doch perfekt zu den aktuellen Fahrzeugen auf der Strasse und der Werkstattleistung die oft genug abgeliefert wird.

Das spiegelt doch also den aktuellen Stand wieder, da kann man sich nicht beschweren....

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Passt doch perfekt zu den aktuellen Fahrzeugen auf der Strasse und der Werkstattleistung die oft genug abgeliefert wird.

Das spiegelt doch also den aktuellen Stand wieder, da kann man sich nicht beschweren....

Naja, ob man wegen der miesen Rennerfolge sofort seinen Mercedes verkaufen muss ist für mich etwas fraglich, dennoch schade, dass Mercedes so miserable Ergebnisse ablegt.

am 11. Juni 2012 um 7:55

Ich finde die ständigen Ausfälle von Michael Schumacher auch betrüblich und sehr schade, da ich immer schon ein großer Fan von ihm war. Zu Ferrari-Zeiten und davor zu Benneton-Zeiten hatte ich immer mit ihm gehalten und er beweist immer wieder, daß er noch immer zu den ganz großen im Formel 1 Zirkus gehört.

Wenn er mal einen schnellen und haltbaren Wagen hätte, würde er ganz oben mitfahren.

Mercedes bekleckert sich da mit allem anderen als Ruhm. Soweit zu gehen, daß ich deswegen aber meinen S verkaufe mag ich aber nicht. Dennoch sollte Mercedes sowohl in der Formel 1 als auch bei den aktuellen Straßenfahrzeugen wieder zu hervorragender Qualität zurückfinden.

Gruß

Martin

am 11. Juni 2012 um 8:47

Hallo Kollegen, besonders Rüdiger,

ist es auch ein Zeichen der Stärke einer Automobilmarke, wenn Anhänger so intensiv Anteil nehmen an Erfolgen und Misserfolgen dieser.

Habe ich mich sehr amüsiert über augenzwinkernden thread.

Ob bei Mercedes bekannt ist, wie starke Affinität zu Marke mit Stern haben viele Menschen? Und ob man bei Mercedes darauf korrekt reagiert, indem man dieser Affinität auch Rechnung trägt? Mit Entgegenkommen und Dialog, anstatt mit Arroganz?

Aber muss ich sagen wegen Fairness, "Arroganz" von MB ist erfreulich gering, verglichen mit "Arroganz", bzw. Ignoranz anderer Automarken gegenüber derer Anhänger.

Also sgae ich mit Schmunzeln: Lieber Rüdiger, bevor Du kaufst einen Red Bull Landaulet oder den Ferrari Limousine-Komfort 4WD, vielleicht Du bleibst treu bei Deinem wunderbaren W220?

:D:D:D

Herzliche Grüße von Eurem (an hässlichen Metallgestellen, welche mit Lärm und Gestank stundenlang sinnlos im Kreis fahren, völlig desinteressierten :cool:)

Dmitriy

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Wenn sich da nicht schlagartig etwas ändert, werde ich meinen Wagen verkaufen, da es mir allmählich zu peinlich wird, mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht zu werden.

Die hohe Anzahl der technischen Fehler/Ausfälle von Mercedes an Schumachers Rennwagen sind in der Tat merkwürdig.

Jedoch würdest Du mit einem Verkauf Deines Fahrzeugs (mit dem Du offensichtlich zufrieden bist) nur Dich sinnlos, selbst bestrafen. Ich würde es lieber sehen, dass bei weiteren dilettantischen Mercedes-Formel 1 Auftritten, das gesamte Team ihre AMG-Firmenwagen gegen Dacias eintauschen müsste, solange die Leistung wieder stimmt.:D

Saludos

 

am 11. Juni 2012 um 9:48

Die Ausfälle sind an sich beschämend vor allem wenn die Liebe zu dieser Marke sehr stark ist.

Dennoch würde ich Mercedes nicht den Rücken kehren.

Was mich wundert ist die Tatsache dass extrem viele Fehler gemacht werden, das ist in der Formel 1, bei einem Spitzenteam, absolut unüblich.

Was mir persönlich dann weh tut ist das Leiden des Michael Schumachers, der sich wirklich Mühe gibt und einen Kampfgeist zeigt der es in sich hat. Durch die Fehler im Team jedoch wird all' diese Mühe zunichte gemacht.

Und Norbert Haug sollte die Schönrederei lassen und endlich mal aufräumen oder eben selber gehen.

Diese Weichspülerei im deutschen Fernsehen ist alles andere als hilfreich, von allen Seiten. Kritik ist fast schon etwas Unmögliches.

Zitat von Mourinho:

"Ich habe gesehen, wie in England Spieler und Trainer nach einer Niederlage eine Ehrenrunde gelaufen sind und vom Publikum gefeiert wurden. Wenn du das in Portugal machst, wirst du mit Flaschen beworfen."

Das sollte zwar nicht unbedingt so krass sein, aber etwas mehr Kritik nach Fehlern wäre mal angebracht.

Ist zwar OT aber aktuell und passt zum Thema:

Wenn Gomez doch so toll war weshalb stand denn Klose zur Einwechslung bereit? Das was Podolski und Gomez gegen Portugal geliefert haben, war unter aller Kanone, in der Gruppenphase kann man das ausgleichen in der KO-Runde dann aber nicht mehr. Dann ist es für jegliche Kritik sowieso zu spät.

Zum Thema zurück:

Ich hoffe dass das Mercedes-Team sich endlich wieder fängt.

Ja, und wenn es bei Mercedes wieder gut laufen sollte dann wird wieder geheuchelt *tz*

am 11. Juni 2012 um 10:17

So schlimm?

Ich schau dem Zirkus seit Jahren nicht mehr zu.

Ist mir zu albern; Rennen die man nachträglich am Grünen Tisch entscheidet. Komische Regeln, dauernd werden die geändert. Wirkt wie eine reine Werbemaschiene.

Versteh den Hype wirklich nicht. Da werden Millionen verbrannt für Zeug das 0 mit der Serie zu tun hat und das offensichtlich nichtmal fehlerfrei.

Außerdem ist für mich nicht ganz ersichtlich was ein Formel 1 Renner mit ner S-Klasse am Hut hat ;)

auch wenn viele Leute immer laut Verschwörungstheorie schreien: Ich denke es ist Sabotage. Irgendwer hat was gegen ihn. Zum einen fährt Rosberg immer problemlos ins Ziel ... mit DERSELBEN Technik ! Zum anderen ist die Technik dank des Reglements weder neu noch technisch am Limit. Dementsprechend sieht man technische Ausfälle im Allgemeinen nicht mehr oft. Wann sieht man schonmal einen Motorplatzer oder brennendes Getriebeöl, weils die Teile zerreißt.

Eine dermaßen heftige Pechsträhne ist in der heutigen F1 einfach unglaubwürdig.

Wer nicht an andere Möglichkeiten denkt, ist in meinen Augen ziemlich naiv.

[Iron-IE = On]

Genau ... verkaufen verkaufen verkaufen !!!

Ich werde meinen zwar behalten, aber die Bestellung eines C197 habe ich mir nach diesem desolaten Formel1-Wochenende jetzt endgültig aus dem Kopf geschlagen. Ich muss Mercedes jetzt bestrafen. Es wird Zeit zu handeln. Das ist der richtige Zeitpunkt ... jetzt !!!

Gewonnen hat zwar ein Mercedes-Teil in Montreal, aber das kann es doch nicht sein. Ich trinke auch kein Red Bull mehr. Platz 4 von der Pole ... unglaublich alles. Jetzt ist Feierabend, gucke mir das Theater nicht mehr an. Vielleicht kündige ich noch mein Sky-Paket, mal sehen.

Und über Fußball brauchen wir uns ja überhaupt nicht unterhalten. So ein Kack-Spiel, zwar gewonnen, aber viel zu wenig gelaufen. Das geht ja gar nicht. Mir wäre es auch viel lieber, wenn die Spieler nach dem Abpfiff unter's Sauerstoffzelt müßten und ihre Laktatwerte neue Rekorde aufstellen würden. Da nehme ich dann auch gerne eine Niederlage in Kauf ... Hauptsache alle sind schön viel gelaufen ... auch ... und besonders ohne Ball ... weil ein Stürmer ja auch sinnlos über den Platz irren muss wenn seine Mitspieler nicht in der Lage sind die Bälle ordentlich nach vorne zu spielen. Egal ... der Erfolg ist Nebensache ... nur laufen müssen'se !!!

[Iron-IE = Off]

seltsame Regeln, ständige Diskussionen im Anschluss und wenn einer dominiert, dann wird mit Regeländerungen die Serie gebrochen.

Natürlich ist der Auftritt vom Mercedes Team peinlich, aber das verknüpfe ich absolut nicht mit meinem Auto.

Schau doch lieber DTM :D

Als Fahrer eines AMG-Modells würde ich mir jetzt einen Kopf machen!

Meine MB-Fahrzeuge auf Grund der F1 abzugeben, soweit kommt das noch! Meine sind alle älter als der aktuelle F1-Renner. Mein Seviceteam, hat bis jetzt noch immer alle Reifen festgeschraubt. DRS besitzt keines meiner Fahrzeuge, deswegen noch nie ein Mangel am Heckflügel!:D

Was soll ich sagen, meine Crew hat mich noch nie im Stich gelassen. Alle meine BENZ laufen immer Zuverlässig vom Service zum nächsten Service, so wie es sich gehört.

F1 sehe ich nur zum Spass und ärgere mich nicht über die Pappnasen.;)

Also immer schön locker bleiben! Ein Stern hat doch gewonnen!:eek:;):rolleyes::cool:

Gruß

Jens

Hallo Rüdiger,

als ich den Titel des Thread las, dachte ich sofort an einen schlechten Scherz oder jemanden mit zu viel Langeweile. Ich erschrak, dass du den Thread eröffnet hast und warum du mit dem Gedanken spielst, dein doch geliebtes Fahrzeug, zu verkaufen.

Seit 3 Jahren schaue ich persönlich keine Formel 1 mehr, da jedes Jahr Regeln geändert werden, Fahrer die Teams wechseln und andere mysteriöse Geschichten passieren.

Natürlich kann ich verstehen, dass du als eingefleischter Mercedes Formel 1 Fan von den momentanen technischen Ausfällen weniger begeistert bist.

Formel 1 Fahrzeuge haben relativ wenig mit Serienfahrzeugen gemeinsam.

Es gibt auch hier viele kritische Meinungen der Serienfahrzeuge gegenüber, allerdings hat jede Marke ihre Probleme. Dadurch, dass ich momentan auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug bin, weiß ich wovon ich spreche.

Dadurch, dass ich mehr Verbundenheit mit der Marke Mercedes verspüre, würde ich im Zweifelsfall immer zu Mercedes tendieren.

Dadurch, dass du dein Auto verkaufst, wirst du an der Miesere, in der Formel 1, recht wenig, bzw. gar nichts ändern. Du wirst dich im Nachhinein nur ärgern, dass du so viel Geld und Zeit in deine schöne S-Klasse investiert hast und es dem Käufer dies nichts Wert ist.

Zusätzlich stellt sich dann die Frage, was für eine Marke möchtest du nach Mercedes fahren.

Also einfach S-Klasse behalten und den Fernseher bei der Formel 1 aus lassen ;)

Grüße

Mondi

am 11. Juni 2012 um 11:28

"Das Brawn GP Formula One Team ist ein ehemaliger britischer Formel-1-Rennstall. Er ging am 3. März 2009 aus dem Honda Racing F1 Team hervor und nahm 2009 an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. [...] Nach der erfolgreichen Debütsaison wurde Brawn GP wiederum mehrheitlich von Mercedes-Benz übernommen und tritt seit 2010 unter dem Namen „Mercedes Grand Prix“ an."

Kann man bei Wikipedia lesen. Das technische Personal besteht aus Briten und einem Italiener. Mercedes liefert das Geld. Vielleicht rennt das gleiche Team später auch mal für Tata oder Coca Cola. Ob im Rennsport ein Mercedesstern spazieren gefahren wird oder nicht, mit Erfolg oder ohne, ist mir vollständig egal. Einen Einfluss auf die Serienautos hat es nicht.

Unabhängig vom Erfolg wäre es mir lieber, Mercedes würde sich (und den letztlich zahlenden Kunden) das Geld sparen oder für humanitäre Zwecke spenden. Aber anscheinend sind irgendwelche Marketing- oder anderweitige Strategen davon überzeugt, es mache Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1, ich schäme mich, einen Mercedes zu fahren! Verkauf meines Wagens angedacht.