ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Formel 1 Safety Car Blitzlicht einbauen

Formel 1 Safety Car Blitzlicht einbauen

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 20:59

Hey Leute ............

ci habe mir bei ebay snne Sefaty Car Dash Ligts gekauft das sind sonne Lichter die oftmals in Showcars iengebaut sind bei tuningautos oder auch in Safety Cars in der Formel 1 ...........

so jetz wollte ich mir die in meine Scheinwefer einbauen und dann bei meim Bora durch den pollenfilter in den innenraum gehen.

Aber jetz meine Frage wie kann ich die Lichter jetz anschließen wenn ich im innenraum bin.

oder kann ich da iwo ein kabel anzapfen ????

die lichter haben 50 W zusammen und 12 V.

wäre nett wenn mir jemand mal einen vorschlag unterbreiten könnte !!!!

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2009 um 21:01

och nööö, erst flügeltüren muss man heute lesen, dann son kinderkram mit flackerlichtern...menno...!!!

es ist verboten,an deinen scheinwerfern etwas zu ändern und erlischt die betriebserlaubnis. außerdem will ich nicht, dass man nun auch den bora so verschandelt!!

och nöööö

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juni 2009 um 21:01

och nööö, erst flügeltüren muss man heute lesen, dann son kinderkram mit flackerlichtern...menno...!!!

es ist verboten,an deinen scheinwerfern etwas zu ändern und erlischt die betriebserlaubnis. außerdem will ich nicht, dass man nun auch den bora so verschandelt!!

och nöööö

Da 50W eine Stromaufnahme von etwas mehr als 4A haben, solltest du auch geeignete Kabel dazu nutzen.

Die beste Lösung wäre wohl Plus direkt von der Batterie zu nehmen, natürlich mit Sicherung. Und an und ausschalten mit einem Relais. Einen Schalter oder Taster kann man dann ins Fhz. Innere führen. Da man für den Taster keine große Stromstärke erwarten muss, kann man es auch von der ZE nehmen.

 

Aber das ganze ist im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen und Veränderung der Scheinwerfer könnten zur erlöschung der Betriebserlaubnis führen.

Gegen einen Einbau im z.B. Grill oder Stoßstange spricht nichts dagegen, solange die Lichter nicht im öffentlichen Strassenverkehr betrieben werden.

 

Gruss FraDa

am 16. Juni 2009 um 21:17

1) Erstens im D-Straßenverkehr verboten

2) Was soll das für einen Sinn haben? Willst du durch Hupen und Flashlights auf dich Aufmerksam machen? ggf. als nächstes noch ein Martinshorn?:confused:

Diese Safety Car Blichlichter braucht man nicht. :confused:

Nimms mir nicht übel aber sowas braucht kein Mensch. Davon ab, das es absolut verboten ist, was ich als Feuerwehrmann auch vollkommen unterstütze, bekommst Du damit auch noch Punkte wenn Dich die Polizei anhält.

Was Deine eigendliche Frage angeht brauchst Du nun wirklich nicht durch den Pollenfilter gehen. Der Bora hat am Sicherungskasten auf der Fahrerseite unterm A Brett genug Kabeldurchführungen, die Du nutzen kannst. Ausserdem sitzt auf der Seite auch die Batterie, damit Du nicht quer durch den Motorraum musst. Sicherun davor und einen Schalter verbaut, fertich !

am 17. Juni 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Nimms mir nicht übel aber sowas braucht kein Mensch. Davon ab, das es absolut verboten ist, was ich als Feuerwehrmann auch vollkommen unterstütze, bekommst Du damit auch noch Punkte wenn Dich die Polizei anhält.

Kann dir nur zustimmen!!!

 

Btw:

Mein Dad erhält in Kürze eine Blaulichtzulassung für seinen PKW, weshalb er in näherer Zukunft einen Blaulichtumbau auf seinen Jetta 2.0 TFSI machen will. Natürlich keinen Dachaufbau, sondern wohl nur Frontblitzer in den Kühlergrill und ein Aufsetzblaulicht.

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich ja mal Bilder davon posten.

Ja, für gewisse Leute ist das ja zulässig. Unser Zugführer hat das für seinen Privat PKW auch. Bilder davon posten ist gut, so sieht man mal die legale Version aussieht.

am 17. Juni 2009 um 6:06

Ok, werd ich machen. Er muss es halt nur noch mit seinem Chef abklären; der Wagen ist ein Firmenfahrzeug.

Aber nicht, dass das noch zum neuen Kult-Tuning in der Generation Angel-Eyes und Flügeltüren wird... ;)

am 17. Juni 2009 um 6:12

@TE

Wie du die anschließen kannst?

Die Dinger müssen ja irgendwo Strom hernehmen, das wird dann wie schon geschrieben bei der Stromaufnahme am besten an der Batterie sein.

Dann wird noch ein Schaltkontakt vorhanden sein... Lass doch einfach die Kabel in Innenraum hängen ;D

Ist da eine Regelelktronik dabei? Dann besorg dir für die nen Schaltplan

-----------------

Außerdem:

Du darfst nicht an deine Scheinwerfer und wenn du rangehst, dann sorg dafür dass die dicht bleiben. HF beim TüV.

Was willst du damit? Ich hab mal nen Spacken kennengelernt, der hat sich sowas eingebaut, weil er genervt war, wenn sie ihn auf der Landstaße oder Autobahn überholen oder er sich unrechtmäßig behandelt vorkam, hat er die Leute mit seinem Blitzer geschockt.

=>Ich würd so jemanden anzeigen! Wenn das Ding einen erschreckt und es zum Unfall kommt?

am 17. Juni 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Nimms mir nicht übel aber sowas braucht kein Mensch. Davon ab, das es absolut verboten ist, was ich als Feuerwehrmann auch vollkommen unterstütze

moin,

kinder kram sowas. warte mal ab bis er reifer und älter, oder nur eins von beiden ist...

in welcher feuerwehr seit ihr denn, dass ihr privatpersonen mit blaulicht habt?

am 17. Juni 2009 um 7:43

mein alter Herr ist Kreisbrandmeister. Das ist in Bayern ein Einsatzleiter auf Gemeindeebene.

Dazu gehören auch ca. 15 Kilometer der Autobahn A8 München-Stuttgart, die aufgrund ihres Zustandes (je 2 Spuren, kein Standstreifen) sehr unfallträchtig ist.

Insbesondere bei Einsatzfahrten auf der Autobahn, wo man sich durch den langen Rückstau kämpfen muss, sind Sondersignale eine gute Sache. Bisher hatte er nur einen blinkenden Dachaufsetzer, der ihm aber nicht wirklich was gebracht hat. Einige seiner KBM-Kollegen haben sich privat ein Blaulicht besorgt, was aber nicht wirklich gesetzeskonform ist, da es vom Innenministerium bislang noch keine offizielle Anweisung dazu gegeben hat. Diese soll aber in der nächsten Zeit kommen.

 

am 17. Juni 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

...außerdem will ich nicht, dass man nun auch den bora so verschandelt!!...

Wenn ich sein Avatarbild sehe, wird mir leider klar das er schon verschandelt ist. Und wenn ich diese Kinder Eyes an einem Bora sehe kommt mir schon wieder das Kotzen! Hoffentlich muss ich den Rest nicht sehen!

Unser Brandmeister von der Ortsfeuerwehr in der ich bin ist auch Stadtbrandmeister. Er und sein Stellvertreter bekommen für sowas auch eine Ausnahmegenehmigung, um mit Privat PKW Blaulicht fahren zu dürfen.

Wir selbst dürfen es natürlich nicht und ich hatte eigendlich auch nicht vor, das auszuprobieren. Wenn das nämlich erlaubt wird, dann gibt es Anarchie auf den Straßen.

Um die Sache abzurunden, würde ich mir mit Metaltreibschrauben ein Blaulicht aufs Dach Basteln.

Sorry, aber wozu braucht man sowas ? Schon mal was von ABE gehört? Das Produkt fällt zu 100% nicht darunter!

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Gegen einen Einbau im z.B. Grill oder Stoßstange spricht nichts dagegen, solange die Lichter nicht im öffentlichen Strassenverkehr betrieben werden.

falsch!

selbst der funktionsUNfähige anbau ist NICHT zulässig!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Formel 1 Safety Car Blitzlicht einbauen