1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Formel K Stoßdämpfer

Formel K Stoßdämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:35

Bei Ebay gibts relativ günstig neue Dämpfer (Seriendämpfer, nix Sportfahrwerk oder so) und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die gut sind oder nicht.

Habt ihr mit Produkten von denen Erfahrung? Kann man das kaufen oder sollte mans lieber lassen?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Januar 2006 um 22:05

ich weis net aber bei fahrwerk bremsen etc sollte man nie am falschen ende sparen.. schau dich doch mal lieber nach sachs bilstein oder so um

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:15

Eben deswegen frag ich ja, ich hab halt keine Lust irgendeinen minderwertigen Schund zu kaufen, aber ich bin auch kein Mensch, der von vorn herein sagt, das etwas günstiges nicht gut sein kann.

Im Zweifelsfall, also quasi wenn hier niemand Eindrücke etc. liefern kann, werde ich das auch nicht kaufen, eben weil ich die Marke nicht wirklich kenne.

am 4. Januar 2006 um 12:21

ja ich habe ein fahrwerk von denen.bin nicht so zufrieden damit,hinterachse ist nicht tiefer gekommen.ich würd die finger davon lassen

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

ja ich habe ein fahrwerk von denen.bin nicht so zufrieden damit,hinterachse ist nicht tiefer gekommen.ich würd die finger davon lassen

Wie siehts von der Qualität her aus? Ist das Fahrverhalten gut etc.? Weil ich will ja kein Fahrwerk von denen, sondern eben "nur" die Dämpfer. Wär cool wenn du genaueres zu schreiben könntest.

Also Formel K is schon mal kein Hersteller von irgendwelchen Teilen. Die kaufen unter dem Namen auch nur zu.

Kannte den Laden noch als die sich noch Autoteile Krause nannten (daher der Name ;)) War damals nur 10 min. von mir weg. Hab da mein erstes Sportlenkrad gekauft (anno 1991......gute alte Zeit :D)

Über deren Qualität kann ich nichts weiter sagen. Sind zumindest nicht regional für sehr bekannt.

Ansonsten kann ich mich nur MaDStylezz anschließen das man beim Fahrwerk eher an der falschen Stelle spart.

Greetz

YETI

Bilstein oder Sachs, glaube mir, die paar € lohnen sich, nicht nur das das Fahrverhalten wesentlich besser ist auch halten die um ein vielfaches länger, somit rechnet sich der Preis von billig Komponenten fast nie!

MfG Fatman

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:13

Okay, überzeugt :D

Dann werd ich mal nach Bilstein, Koni, Sachs und Co Ausschau halten, der Fahrfreude zu Liebe ;)

hallo also ich hatte in meinen 320i ein formel ka fahrwerk hab das fahrwerk 1,5 jahre gefahen und es war sehr sehr gut

hatte auch formel k.bin jetzt zu h&r gewechselt:D kein vergleich

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 15:50

Wie schonmal geschrieben, ich will kein bretthartes Gewindefahrwerk oder dergleichen, ich will soweit ein Serienfahrwerk, vorn eventuell 40mm durch Tieferlegungsfedern runter, aber so sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Hauptsächlich gehts mir um die Qualität, alo ich will keine Dämpfer, die nach einem halben Jahr anfangen zu gammeln etc. Sportlich mit fahren sollte man auch können, da das ganze aber auch zu 100% Alltagstauglich sein soll, würde mir ein Serienfahrwerk reichen. Ich kauf eh nur ein neues FW, weil ich mein jetztiges durch den 6 Zylinder-Umbau nicht weiter verwenden kann, nicht weil ich mit irgendwas unzufrieden bin.

da würde ich ein h&r cupkit kaufen.hat das beste preis leistungsverhältnis.

also ich kann das nur immer wieder sagen wie es absolut nervt wenn die leute immer diesen quatsh von sätzen loslassen!

KLAR is billstein oder H&R gut aber es gibt sehrwohl auch andere marken die gute produkte verkaufen! u.a formel K! ich habe den letzten Sommer ein Fahrwerk von dieser Marke gefahren und kann mich absolut nicht beschweren! TOP! Freund hat H&R für mordsmässig viel kohle und das is keinen cent besser als meines! man kann schon bissn mehr geld aus geben für bessere sachen aber immer pauschal gleich diese antworten "kauf dir gleich was gescheites" kotzen mich tierisch an. das is hier auch irgendwo das problem! es gibt eben auch leute die sparen wollen oder bissnbilligere teile einbauen wollen. zudem sind oft genau die, die diesen sprüche loslassen "G-Power alles andre is scheisse..." die leute die selbst originalauspuff fahren... man kann durchaus günstig tolle sahen an dieser stelle erwerben! mit 20% aufwand 80% abdecken! das ist hier einerseits angesagt. andererseits wenn dus 100%ig willst sind oftmals (nich immer) dann solche marken wie lexus usw gut! mach dir am besten selbst ein bild von verschiedenen herstellern und verschiedenen foren!

an dieser stelle muss ich auch sagen dass das nur im bmw forum so gehandhabt wird in golf oder ford forum kaufen auch mehr leute diese etwas billigeren lösungen... aber naja wer bmw fähr muss ja auch bmw zahlen...oder nicht?

kritisiert diesen beitrag jetzt nicht zu sehr, ich will nur mal meine meinung dazu sagen weil ich das schon sehr lange aufregt... auch mir wurden oft solche sachen empfohlen... es stimmt wirklich oftmals nicht! am ende haben h&r und formel k noch gleichen zulieferen *skandal* und ihr zahlt doppeltes bei h&r... ;)

das sehe ich genauso wie bmw-mout...ich sag mal so sicherlich ist nen kw oder bilstein besser als nen formel k .die frage ist nur wie man "besser" interpretiert.

will keinen streit anfangen aber man sollte nicht von anfang sagen das billig (im fahrwerksbereich) schlecht ist.

aldi ist auch billig und mit sicherheit einer besten lebensmittelläden deutschlands!

ich hatte formel k und fand es shice:D

Deine Antwort