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Formentor VZ 310PS vFL jetzt leasen (Angebot)
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für einen CUPRA FORMENTOR VZ 310PS (Privat-Leasing) erhalten:
• Laufzeit: 24 Monate
• Laufleistung: 15.000 km pro Jahr
• Fast voll ausgestattet (Code SPEY5XR7)
• Anzahlung: 3.000€ (Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht berechnet)
• Monatliche Rate: 299€
Optional könnte ich auch das WartungPlus-Paket hinzufügen, für zusätzlich 50,10€ pro Monat (insgesamt 349€). Aber für nur 24 Monate lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Was denkt ihr dazu?
Es stört mich ein wenig, dass in wenigen Wochen das neue Modell vorgestellt wird, aber für diesen Preis würde ich wahrscheinlich das Facelift Model nicht bekommen. Soll ich zuschlagen? Und falls ja, mit oder ohne WartungPlus? Danke für eure Meinung!!!
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24 Antworten
Die 3000,- Anzahlung erhöht die Rate ja quasi auf mtl. 425,-. Von daher nicht wirklich ein Schnäppchen wie ich finde…
50€/Monat an Wartung ist deutlich zu teuer. Was meinst du mit in Summe 349?
In deiner Anzahlung ist aber die ÜF mit drin? Selbst damit dann „okay“ von der Rate. Für ein auslaufendes Modell ist es kein Knaller, schlecht Aber angesichts des Listpreises allerdings nicht.
Am Ende muss es für dich passen.
Das Facelift wird sicher nicht direkt für den Kurs zu haben sein.
Sagen wir mal Überführung + Zulassung nochmal 1000 +3000 Anzahlung macht 4 k. Also wären das 465 € monatlich ca.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es mir das wert wäre, nochmal 11.000 für 2 Jahre auszugeben.
Vielleicht kommen günstigere Leasing Angebote für junge Gebrauchte wenn das Facelift veröffentlicht wurde.
Ich persönlich würde aufs Facelift warten.
Kein echter Schnapper 425,- plus 1100€ Überführungskosten
Das war vor 8 Monaten bei 299 ohne Anzahlung
Vielen Dank für eure Meinungen, aber ich war heute bei drei anderen Händlern. Zwei davon sagten, dass sie mit diesem Angebot nicht mithalten können. Einer bot mir das gleiche Angebot an, aber er würde keinen Cent verdienen, sagte er. Es sei nur für die Verkaufszahlen. Ich werde das Wartungspaket nicht nehmen, da der Händler mir die 24 Monate Wartung mit einem Gutschein schenkt. Es sind ja nur 24 Monate, und dann könnte ich auf das Facelift umsteigen, mit der Loyalitätsprämie, die ich jetzt nicht habe, da ich noch einen Golf besitze. Die Lieferzeiten, sagt er, sind relativ kurz, etwa 3-4 Monate. Also, 3000€ Anzahlung plus 1200€ Überführung/Zulassung und dann 299€ pro Monat mit kostenloser Wartung. Ich bin wirklich am Überlegen. Ich wollte auch das Facelift nehmen, aber das würde im Moment fast doppelt so viel kosten. Weniger als 400-450€ pro Monat bei gleichen Konditionen würde ich es nie finden.
Leasing mit Anzahlung geht eigentlich gar nicht. Das ist nur Augenwischerei.
Zusammengefasst: schlechtes Angebot.
https://www.mydealz.de/.../...entor-20-tsi-228kw-vz-4drive-dsg-2331616
https://www.mydealz.de/.../...urmonat-lf-035-effek-210eurmonat-2330159
Über 300€ ohne Anzahlung ist nicht attraktiv. Da gab's auch im Privatleasing gute Angebote die letzten Monate. Unter 250€ ohne Anzahlung bei Gewerbe ( alle 2 Jahre und 10t km)
Danke @majestix für deinen Tipp. Allerdings war das Angebot im Link ein Preisfehler :-) Du kannst die Kommentare unten noch lesen, auch wenn das Angebot nicht mehr gültig ist. Für 179€ wirst du niemals ein Formentor VZ 310PS Privatleasen können. Außerdem muss man Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Manchmal sieht man auch eine Preiserhöhung von 80-90€, wenn man von 10.000 auf 15.000 km wechselt, und oft sind die Autos online ohne Sonderausstattungen oder mit Loyalität bereits berechnet. Mit 2-3 Paketen springt der Preis massiv in die Höhe. Ich habe online überall probiert, aber mit meiner Konfiguration erhalte ich Preise, die immer höher sind. Daher verstehe ich nicht, warum das Angebot schlecht sein soll. Die Preise online würde ich als Augenwischerei bezeichnen, nicht die Anzahlung (die ich selbst bezahlen möchte, aber nicht muss), weil die Preise kräftig nach oben schnellen, wenn man versucht, eine Kleinigkeit anzupassen :-)
Am Ende musst du wissen, ob dir der Formentor 474€ / Monat wert ist. Auch wenn Wartung hier dabei ist, ist das jetzt keine Traumrate. Mag sein, dass es aktuell nichts besseres für das Auto gibt, dann ist das wohl so.
Genau das wollte ich betonen... nämlich, dass eine Rate von 424€ (ohne Wartung, weil sie mir geschenkt wird) für eine vollständig konfigurierte Ausstattung mit 15.000 km pro Jahr meiner Meinung nach nahezu unschlagbar ist. Natürlich werde ich am Ende darüber nachdenken, ob ich diesen Kauf tätigen soll oder nicht, aber ich wollte verstehen, warum man sagt, dass dies kein Top-Angebot ist. Bis jetzt hatte ich einen solchen Preis noch nie gesehen, aber ich wiederhole...meine exakte Konfiguration und meine exakten Bedingungen. Natürlich gibt es die Basisversion ohne Sonderausstattung und mit 10.000 km pro Jahr oft zu einem günstigeren Preis. Aber es reicht aus, manchmal eine andere Farbe als Weiß zu wählen, und schon wird der Preis stark verändert :-)
Wie kommst du auf 424?
3000€ Anzahlung + 1200€ ÜF = 4200€, geteilt durch die 24 Monat ergibt das 175€ extra effektiv.
299 + 175 sind dann 474€ Rate zzgl Wartung (in deinem Fall dann 0€).
Ja, genau, Danielson. Die 1200€ sind nicht in der Rate (424€) berücksichtigt, da sie sowieso bezahlt werden müssen. Und bei den Online-Deals soll man ja auch diesen Betrag zusätzlich zahlen. Alle Angebote, die online zu finden sind, beinhalten ‘zzgl. Überführung und Zulassung’.
Seit ich mich damit beschäftige, Angebote für den Formentor zu suchen (einige Monate), habe ich nie ein günstigeres Angebot gefunden als das, das ich jetzt vorliegen habe. Konkret sind es 424€ + Überführung für 24 Monate und 15000 km. Ich habe Angebote gefunden, die auf den ersten Blick günstiger schienen, aber wenn man das Auto gemäß des Codes konfigurierte, den ich im ersten Beitrag geschrieben habe, war der Endpreis immer höher. Deshalb bin ich verwirrt und frage mich, warum alle glauben, dass das Angebot nicht gut ist :-)
Bei einem LF von 0,72 inkl. der Anzahlung ist dies definitiv ein gutes Angebot zumal "nur" über 24 Monate.
Hört sich erstmal viel an, aber der kostet Liste nun mal fast 58.000€. Auf der anderen Seite weiß man zwar auch das 20% und mehr Nachlass bei Seat/Cupra eigentlich immer möglich ist, aber selbst dann ist man noch auf sicher über 45.000€. Mit ganz viel Glück auch knapp drunter, aber dennoch viel direktes Kapital das man einsetzt bzw. finanzieren muss.
Ich bin jetzt grundsätzlich auch kein großer Fan von Privatleasing, aber das Angebot ist absolut okay.
Du hast zwar nen Code angegeben, nur spontan weiß ich nicht, wo und wie man den nutzen kann.
Ich zahle 359€ für 24 M/10tkm inkl. Überführung und Anmeldung. Keine Anzahlung.
Meinem fehlt nur die AHK und 360° Kamera.
Hey Mischi, bitte lade den Code im Konfigurator hoch. Deine monatliche Rate sieht gut aus, aber beachte, dass 10.000 km Standard sind. Bei manchen Angeboten kann der Preis über 60-70€ steigen, wenn du 15.000 km wählst, falls überhaupt möglich. Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Hast du von einer Loyalitätsprämie für frühere Cupra/Seat-Besitzer profitiert? Verwendest du die Standard-19-Zoll-Felgen oder die teurere Version mit Copper? Wir sollten immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Letztes Jahr hat Cupra die Garantie auf 5 Jahre verlängert, was sich auf die Preise auswirkt, auch bei 24-monatigem Leasing.