ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Foto Bremssheibe TÜV ??

Foto Bremssheibe TÜV ??

Themenstarteram 8. April 2009 um 14:49

Hallo zusammen,

muss diesen Monat zum TÜV und brauche 2 neue Stossdämpfer.

Hatte diese ins Auge gefasst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Frage ist nur ob die bei mir auch passen. Habe eine 30mm Tieferlegung rundum.

Oder brauche ich da gekürtze Dämpfer ?

Und hinten die Bremsscheiben machen mir Sorgen, Die Beläge scheinen noch top zu sein.

Nur diese Schleifen schon auf dem Innenring der Scheibe. Denke die Scheibe ist durch, oder Wird der TÜV das bemängel

 

Dann würde ich das hier kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder habt ihr andere Vorschläge. Habe mich schon an der SUFu orrentiert ;)

Danke schonmal im voraus

Auto ist ein 320i Limosine Bj 97

gruss

Marco

 

Dsc00620
Ähnliche Themen
19 Antworten

:Dkeine einwände.bilstein sowie ate sind gute marken.

wobei hinten würde ich persönlich günstigere scheiben einbauen.die anlage bremst hinten eh nur zu 30% mit.

rate zu diesem angebot hier.auch gut

http://cgi.ebay.de/...049QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

so arg down ist doch die Bremsscheibe noch gar nicht...?????

Themenstarteram 8. April 2009 um 15:50

ja genau darum geht es mir ja, ist die noch in Ordnung oder was würde der TÜV dazu sagen.

Meine ja nur weil die mit dem Belag schon auf dem Innenring aufliegt.

achso jetzt seh ich das foto:D.naja die beläge haben noch genug futter.die scheibe sieht bei mir auch so aus.:phab erst neuen tüv.

schon, meine sieht genauso aus und meine Werkstatt hat gesagt, die müsse man noch nicht wechseln, hab dann auch TÜV bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

ja genau darum geht es mir ja, ist die noch in Ordnung oder was würde der TÜV dazu sagen.

Meine ja nur weil die mit dem Belag schon auf dem Innenring aufliegt.

Wo liegt da was auf?

Ich seh da nur den Belag auf der Bremsscheibe aufliegen,zwar ned auf der gesamten,da der Rand innen schon sehr vergammelt ist,aber das juckt bei der Hinterachsbremse ned weiter,die bremst eh nur 30%.Die Beläge als auch die Scheibe langen noch mindestens 25tkm,wenn ned sogar mehr. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:22

Hallöchen,

dann danke für die Antworten von euch.

Kann ich das Geld also noch sparen.

Aber wie sieht es mit dem Dämpfern aus, kann ich die nehmen oder brauche ich schon gekürtze ?

Tieferlegung 30mm rundum.

dann noch die Stützlager vom M3 und die Verstärkungsbleche vom Z3 dazu.

hab die selben dämpfer mit 50er tieferlegung vorn.sollte keine probleme geben.

Hattest du vor der Tieferlegung ein Serienfahrwerk drin?Dann kannste die nehmen.Wenn da aber momentan M-Sportdämpfer drin sind,wird die Hinterachse zu weich,wenn du nur die hinten einbaust....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

ja genau darum geht es mir ja, ist die noch in Ordnung oder was würde der TÜV dazu sagen.

Meine ja nur weil die mit dem Belag schon auf dem Innenring aufliegt.

Wo liegt da was auf?

Ich seh da nur den Belag auf der Bremsscheibe aufliegen,zwar ned auf der gesamten,da der Rand innen schon sehr vergammelt ist,aber das juckt bei der Hinterachsbremse ned weiter,die bremst eh nur 30%.Die Beläge als auch die Scheibe langen noch mindestens 25tkm,wenn ned sogar mehr. ;)

 

Greetz

Cap

einfach bei der nächsten Bremsbelägemontage mal ne stahlbürste verwenden und den ganzen Bremsstaub wegmachen, dann sieht des auch wieder viel besser aus...

Interessant, ich steh gerade vor ner ähnlichen Situation.

TÜV im Juni und ich fürchte (hab noch Winterreifen drauf) die Scheiben oder zumindest die Beläge könnten dem Prüfer nicht (mehr) gefallen. Die vorderen Scheiben wurden schonmal erneuert und müssten wenn dann als erstes wieder dran sein.

Nun meine Frage:

Gibts einen Wert (Zahl) wann man die Scheiben wechseln sollte ?? Wieviel ist der Mindestwert ??

Bei mir ists auch ein 320 (Cabrio)

 

Greetz

Tim

Steht immer auf der Scheibe,da am Rand,wo du in die Belüftung reinschauen kannst.Bei den 286x22 innenbelüftet ist das Mindestmaß 20,4mm.

Neue Scheiben bedeutet aber eigentlich auch neue Beläge......

 

Greetz

Cap

Gut zu wissen.

Werd dann mal drauf achten wenn ich die Räder tausche und mal einen Meßschieber dranhalten.

Klar, wenn neue Scheibe, dann auch neue Beläge und dann auch machen lassen.

Nur die Beläge erneuern würd ich mir evtl noch selber zutrauen. Bei mehr sollte man meiner Meinung nach nicht an den Bremsen rumfummeln wenn man das noch nicht gemacht hat.

 

Greetz

Tim

wenn du die Beläge schon selbst wechselst, kannst ja auch gleich die Bremsscheibe tauschen, ist dann ja nur noch ein KInderspiel.....

Mach ich immer selber, halt einfach schaun, dass die Schrauben gut angezogen sind.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Foto Bremssheibe TÜV ??