Foto des neuen E-Klasse Coupés 2013 + Neuerungen #AutoTEST 11-2012
Hallo Freunde des E-Klasse-Forums,
stelle hier einmal ein Bild des neuen E-Klasse Coupé 2013 ein.
Das Bild ist von 'Auto TEST' November 2012 (Heft 11).
Ansonsten steht in dem Artikel, der die Neuerungen der E-Klasse (allgemein) 2013 beschreibt,
nicht viel 'Neues'.
Ein paar 'Schmankerl' :
LED Scheinwerfer
Einteilige Scheinwerfer
Erweiterte Smartphone-Anbindung
Internetradio
Abstandstempomat DISTRONIC mit selbstständigem Spurwechsel u. Überholmanöver
(kann auf Gegenverkehr reagieren u. notfalls ausweichen)
Magic Ride Assistent (Fahrbahnabtastung per Kamera u. autom. Stoßdämpfereinstellung)
Notfallwarnung bei Annähern von Einsatzfahrzeugen der Polizei-/Rettungskräften
In Erprobung ist lt. 'AutoTEST'-Artikel auch eine Automatik mit 9 (Vorwärts)Gängen.
Auch hier bleibt abzuwarten, ob u. wann diese kommt (wenn überhaupt).
Sonstiges Neues zur E-Klasse allgemein (nicht also unbedingt zum Coupé):
.....tiefgreifende (Blech)Änderungen in Form von neuen Kotflügeln, Motorhaube, Türen u. Scheinwerfern.
Die Dachform, Scheiben und Kontur d. Rückleuchten bleiben unverändert.
Front:
Größere Lufteinlässe, einteilige Scheinwerfer
(M.E. nach) Negatives:
......Im Innenraum dagegen bleibt optisch vieles beim Alten; eine umfassende Cockpit-
Renovierung soll dem Rotstift zum Opfer gefallen sein...!
Meiner Meinung nach wäre gerade hier ein wertigeres 'Facelift' schön gewesen...
Ammerkung:
Wenn das 2013'er E-Klasse Coupé so auf den Markt kommt, wie auf dem Foto zu sehen ist,
bleiben die ausgestellten Kotflügel hinten bestehen.
Bei der E-Klasse Limousine werden sie übrigens so nicht mehr da sein, sondern dort werden sie begradigt.
Bleibt also abzuwarten, ob das abgebildete Foto dem endgültigen Stand entspricht.
Viele Grüße ans Forum
DB-Driver
Beste Antwort im Thema
Gefällt mir nicht .. die Scheinwerfer mit den integrierten Tagfahrlichtern sind einfach nur langweilig.. Ganz abgesehen davon , dass die Zeitschrift Autotest das alte Modell als "aktuelles Modell" verkauft.. siehe Boomerang Led's etc.. Ich hoffe Mercedes macht nicht den gleichen Fehler wie viele andere und verkauft uns allen zukünftig diese langweiligen und identischen Frontpartien in jeder Klasse.. Ich liebe das markante und böse "4-Augen-Gesicht" meines Coupe's.. Gruss und schönen Abend an alle Gleichgesinnten.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das neue Design gefällt mir gar nicht, für mich ist es ein Rückschritt hin zum Design des aktuellen C-Modell.
Naja, Geld gespart das "musthave" bleibt aus :-)
Gruß
Sven
Stimme Dir zu, was für ein Gück das ich meinen jetzt habe, die Lampen mag ich auch nicht, C-Klasse.
läßt grüßen.
Ganz schlechte Computermontage aus alles möglichen Bestandteilen. Wird so mit Sicherheit nicht aussehen. An die neuen Assis glaube ich auch nicht, die müssen erstmal in der S-Klasse kommen, dann frühstens in der nächsten Generation sehen wir die in der E-Klasse. Entweder ist der Artikel absichtlich so reißerisch für die VK-Zahlen, oder einfach nur schlecht recherchiert.
Zitat:
Original geschrieben von DB-Driver
Kommt mir unrealistisch vor.
Woher soll der Wagen denn wissen, ob links / rechts neben mir die Straße aufhört, oder ob ich auf einer Autobahn oder Landstraße bin ?
Alle Infos, die bisher bekannt sind:
Coupé:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../...E-Class-Coupe-FL-W-207.jpg
Coupé Scheinwerfer:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../480_efaceliftschwinerfe.jpg
Limo:
http://s1.aecdn.com/.../...-e-class-spotted-completely-uncovered_1.jpg
Mehr ist noch nicht bekannt!
Zitat:
Original geschrieben von CommandeRip
Zitat:
Original geschrieben von DB-Driver
Kommt mir unrealistisch vor.
Woher soll der Wagen denn wissen, ob links / rechts neben mir die Straße aufhört, oder ob ich auf einer Autobahn oder Landstraße bin ?
Der kommt definitiv aber an das e Coupé glaube ich auch nicht
Gefällt mir nicht .. die Scheinwerfer mit den integrierten Tagfahrlichtern sind einfach nur langweilig.. Ganz abgesehen davon , dass die Zeitschrift Autotest das alte Modell als "aktuelles Modell" verkauft.. siehe Boomerang Led's etc.. Ich hoffe Mercedes macht nicht den gleichen Fehler wie viele andere und verkauft uns allen zukünftig diese langweiligen und identischen Frontpartien in jeder Klasse.. Ich liebe das markante und böse "4-Augen-Gesicht" meines Coupe's.. Gruss und schönen Abend an alle Gleichgesinnten.
Hallo 207-Gemeinde,
quo vadis mercedes? Was machen die aus einem der schönsten Autodesigns am Markt, Einheitsgesicht ala C-Klasse, welches absolut nicht zum Gesamtdesign paßt. Angefangen hat das mit den Elefantenohrenspiegel, dann kam das baumarktmäßige stabförmige LED-Tagfahrlicht und jetzt diese Designkatastrophe! Aber das ist leider nicht alles, die bisher von mir gesehenen Bilder der neuen S-Klasse lassen
auf einen Designnachfolger des W140-Klotzes schließen, der Citan ist ein Renault Kangoo mit unsäglich häßlichem Mercedes-Frontdesign, die TV-Reklame für die aktuelle A-Klasse geht gar nicht und einen Mercedes mit leicht geändertem Renaultmotor (A180CDI) für 30000 Euros anzubieten ist eine Frechheit.
Zudem empfinde ich es den Käufern einer E-Klasse Limousine/Kombi gegenüber als Unverschämt die aktuelle E-Klasse so zu mopfen, dass das aktuelle Modell alt aussieht, das sind asiatische Modellzyklen.
Das alles muß ich leider als eingefleischter MB-Fan feststellen, die einzigen Lichtblicke sind der geplante CLA (leider mit Frontantrieb, hoffentlich ohne Renaulttechnik!) und der Ausblick auf die neue C-Klasse.
Mercedes war und ist ein Premium- und kein Massenhersteller, dieses Metier sollten sie dem VW-Konzern mit all seinen gähnend langweiligen Marken überlassen. So, daß mußte ich mal ohne jeglichen Anspruch auf Objektivität loswerden...Beste Grüße von einem (immer noch) MB-Fan
Moin auch,
gerade bei dem Punkt:
wird das wieder nur bis 200 KM/h funktionieren wie bei dem aktuellen 207er. Distronic Plus hat beim Radar eine Reichweite von 300 Metern und ist daher nur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 in Funktion. Alles über 200 ist hier mit DP nicht zu machen.
Wenn jetzt eine andere Distronic kommt, so muß die ja auch "sehen können" wenn da auch wieder bei 200 Schluß ist und man den Wagen mal ein wenig schneller fährt gibt es also noch ein Extra bei bei 20% des Geschwindigkeitsbereiches nicht einsetzbar ist.
Sollte hier eigentlich auch 20% Nachlaß geben.
Tach auch
Zitat:
Original geschrieben von boxter986
Moin auch,
gerade bei dem Punkt:
wird das wieder nur bis 200 KM/h funktionieren wie bei dem aktuellen 207er. Distronic Plus hat beim Radar eine Reichweite von 300 Metern und ist daher nur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 in Funktion. Alles über 200 ist hier mit DP nicht zu machen.
Wenn jetzt eine andere Distronic kommt, so muß die ja auch "sehen können" wenn da auch wieder bei 200 Schluß ist und man den Wagen mal ein wenig schneller fährt gibt es also noch ein Extra bei bei 20% des Geschwindigkeitsbereiches nicht einsetzbar ist.
Sollte hier eigentlich auch 20% Nachlaß geben.
Tach auch
Dieses Problem gibts aber weltweit nur auf einem kleinen Flecken.
Sorry schön das wir den Flecken haben, wo man noch Autofahren kann und nicht bei 120 gleich einer aus den Büschen gesprungen kommt.
Die Autos über die hier berichtet wird sind nun mal überwiegend in D zugelassen und da darf man halt das fahren was man möchte, so man man dazu Lust hat bzw. die Karre so schnell fahren kann.
Zitat:
...wird das wieder nur bis 200 KM/h funktionieren wie bei dem aktuellen 207er. Distronic Plus hat beim Radar eine Reichweite von 300 Metern und ist daher nur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 in Funktion. Alles über 200 ist hier mit DP nicht zu machen...
Ich fahre ja gerne schnell und nutze häufig die Distronic, aber je schneller man fährt desto unbefriedigender das Verhalten der Distonic. Das Auge reicht halt viel weiter und ermöglicht daher auch ein vorausschauendes Fahren, also rechtzeitig Gaswegnehmen / -geben, rechtzeitiges Bremsen.
Die Distronic reagiert bei hohen Geschwindigkeiten zu spät und zu kräftig. Ab 200 km/h macht das spätestens keinen Sinn mehr.
Du sollst bei über 200 auch selbst fahren, und nicht schlafen und das Auto allein fahren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Zitat:
...wird das wieder nur bis 200 KM/h funktionieren wie bei dem aktuellen 207er. Distronic Plus hat beim Radar eine Reichweite von 300 Metern und ist daher nur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 in Funktion. Alles über 200 ist hier mit DP nicht zu machen...
Ich fahre ja gerne schnell und nutze häufig die Distronic, aber je schneller man fährt desto unbefriedigender das Verhalten der Distonic. Das Auge reicht halt viel weiter und ermöglicht daher auch ein vorausschauendes Fahren, also rechtzeitig Gaswegnehmen / -geben, rechtzeitiges Bremsen.
Die Distronic reagiert bei hohen Geschwindigkeiten zu spät und zu kräftig. Ab 200 km/h macht das spätestens keinen Sinn mehr.
Gebe Dir Recht, auch ich bin ein Benutzer der dieses DP gern benutzt, am besten ist das auf der Landstraße im Bereich 50-120 schön (so man gerade mal möchte) hinter zocken und "das Auge" erledigt die Arbeit.
Auch bei Regen ein nette Sache (die Dunkelheit nicht zu vergessen)
Aber ein Auto mit RundumSorglos ich weiß nicht:
DISTRONIC mit selbstständigem Spurwechsel u. Überholmanöver
(kann auf Gegenverkehr reagieren u. notfalls ausweichen
Notfalls ausweichen und ich schau mir an was die Elektronik macht - ne Danke, dieser Punkt ist mir dann noch zu sehr "George Orwell"
Glaube das mit den 200 hat damit zu tun, daß "das Auge" nur 300 Meter sehen kann. Wie war das noch halber Tacho Abstand
200 + 100 = 300 da dort scheinbar Schluß ist geht das mit der Funktion über 200 auch nicht.
(Annahme/Vermutung)