ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Foto-Pool Räder (Entscheidungshilfe)

Foto-Pool Räder (Entscheidungshilfe)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:10

Hallo A-Fahrer!

Brauche noch lange keine Winterräder für meine A-Klasse, wird erst nächsten Herbst soweit sein. Da aber jetzt wohl viele mit anderen Rädern als die ab Werk unterwegs sein werden, wäre es interessant einen Fotopool zu starten nur mit euren Räderkombinationen, um mir (und allen die irgendwann noch einen 2.Satz Räder brauchen) die Entscheidung zu vereinfachen.

Einerseits stellt sich ja die Frage nach Design (ganz klarer Geschmacksfall, aber man kann meistens nicht jede Felge 1:1 anschauen, und schon gar nicht fertig am Fahrzeug montiert) Anderseits gehts auch darum, ein Bild zu bekommen, ob 16" Räder optisch genügen, oder man doch eher zu teureren, (unkonfortableren) 17" Räder greifen soll.

Also, wäre schön hier alle möglichen und unmöglichen Räder zu Gesicht zu bekommen, montiert an euren A-Klassen. Idealerweise mit Marke/Typ, Grösse inkl. Reifendimension, und ja, nett wäre noch der Zusatz ob Sportfahrwerk (Tieferlegung) oder nicht, damit man sich wirklich ein Bild machen kann.

Besten Dank schon mal im Voraus! (und ja, vor Oktober '13 werde ich keine eigenen Fotos dazu beitragen können...) :)

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:10

Hallo A-Fahrer!

Brauche noch lange keine Winterräder für meine A-Klasse, wird erst nächsten Herbst soweit sein. Da aber jetzt wohl viele mit anderen Rädern als die ab Werk unterwegs sein werden, wäre es interessant einen Fotopool zu starten nur mit euren Räderkombinationen, um mir (und allen die irgendwann noch einen 2.Satz Räder brauchen) die Entscheidung zu vereinfachen.

Einerseits stellt sich ja die Frage nach Design (ganz klarer Geschmacksfall, aber man kann meistens nicht jede Felge 1:1 anschauen, und schon gar nicht fertig am Fahrzeug montiert) Anderseits gehts auch darum, ein Bild zu bekommen, ob 16" Räder optisch genügen, oder man doch eher zu teureren, (unkonfortableren) 17" Räder greifen soll.

Also, wäre schön hier alle möglichen und unmöglichen Räder zu Gesicht zu bekommen, montiert an euren A-Klassen. Idealerweise mit Marke/Typ, Grösse inkl. Reifendimension, und ja, nett wäre noch der Zusatz ob Sportfahrwerk (Tieferlegung) oder nicht, damit man sich wirklich ein Bild machen kann.

Besten Dank schon mal im Voraus! (und ja, vor Oktober '13 werde ich keine eigenen Fotos dazu beitragen können...) :)

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Februar 2013 um 9:19

Info dazu: In der Regel bietet MB im Herbst und im Frühjahr entsprechende Kompletträder zu Sonderpreisen an. Zu diesen Zeiten den Händler ansprechen.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Info dazu: In der Regel bietet MB im Herbst und im Frühjahr entsprechende Kompletträder zu Sonderpreisen an. Zu diesen Zeiten den Händler ansprechen.

Gruß - Dieter.

naja, die "Sonderpreise" sind bei MB im direkten Vergleich meistens immer noch sehr teuer gegenüber Drittanbietern. Ich erinnere mich wie ich dazumals, im guten Glauben 15" Winterräder zu meinem Elch gekauft habe, original Avantgarde Design, reinste Apothekerpreise. Würde ich heute nicht mehr machen (man wird ja schlauer :D) Zudem ist die Auswahl bei MB doch sehr beschränkt. 16" ab Werk gibts meiner Meinung nichts zufriedenstellendes, bei 17" etwas was halbwegs ok ist. Da hat man auf dem freien Markt einiges bessere Karten. Es uss nicht immer ein Stern auf der Nabe sein...

Ich mach mal den Anfang:

Michelin Alpin A4 205/55/16 auf Orignal Mercedesfelgen

A 200 mit Night - und Fahrdynamikpaket

Freue mich allerdings schon sehr auf die Sommerreifen!!!! :D

20130225-163117

Hier meine,

Winterreifen 10 Speichen MB Felgen 205/16"

Sommerreifen aus dem Nightpaket 225/18"

Wie hättest du den am liebsten die Bilder, nur vom Rad oder vom Rad mit kompletten W176

Hier die den alten C-Klasse Avantgarde Felgen nachempfundenen Rial DH in 17 Zoll. Reifen sind irgendwelche Vredestein Snowtrac Giugioaro Design in 205.

Im Sommer dann die AMG's in 18 mit 235 :-)

VG

CK

Zitat:

Original geschrieben von chak1

Hier die den alten C-Klasse Avantgarde Felgen nachempfundenen Rial DH in 17 Zoll. Reifen sind irgendwelche Vredestein Snowtrac Giugioaro Design in 205.

Im Sommer dann die AMG's in 18 mit 235 :-)

VG

CK

Die Rial DH hab ich mir für den Winter auch geholt . aber schön in matt schwarz Pulver beschichtet :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

Zitat:

Original geschrieben von chak1

Hier die den alten C-Klasse Avantgarde Felgen nachempfundenen Rial DH in 17 Zoll. Reifen sind irgendwelche Vredestein Snowtrac Giugioaro Design in 205.

Im Sommer dann die AMG's in 18 mit 235 :-)

VG

CK

Die Rial DH hab ich mir für den Winter auch geholt . aber schön in matt schwarz Pulver beschichtet :)

Wow das hört sich gut an! Hast du ein Foto davon? Hast du damit keine Probleme mit dem Salz? Zuerst dachte ich auch so langweilige Felgen und dann auch noch in Silber... Aber mittlerweile finde ich sie echt ganz gut. Das Auto kann halt nichts entstellen ;-)

ich kann dir leider nur ein foto in nicht montierten zustand anbieten. Habe leider das auto und die Gummis noch nicht. Nein das sind nicht meine Ersten Pulverbeschichteten Felgen. Gibt keine Probleme mit dem Salz.

Ja bei dir , Beim Schwarzen wirken die Silbernen schon gut. Ich bekommen aber nen Roten (am 8.3) und hab mir gedacht das sie in matt schwarz auch gut aussehen.

Hier mal ein bild der frisch gepulverten Felgen :)

Das ist eine Rail DH in 17"

Passt mit den Serienschrauben/Seriennabendeckel und ohne Zentrierring ans Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

Hier mal ein bild der frisch gepulverten Felgen :)

Das ist eine Rail DH in 17"

Passt mit den Serienschrauben/Seriennabendeckel und ohne Zentrierring ans Auto :)

Hallo,

 

sehen ja ganz gut aus! Könnte ich mir auch als Winterfelge vorstellen ;)

Wäre schön wenn du uns was dazu sagen kannst?

z.B. Preis der Felgen, Preis fürs Pulvern und die Bezeichnung des Farbton ;)

die genauen Preise kann ich dir nicht sagen da ich sie Vom Händler zum Ek bekomme da ich da nebenbei arbeite.

Die Felge kostet ca 105€ und für das pulvern musst du so zwischen 35-und 50 Euro rechnen. farbton werde ich erfragen.

http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...

Die Winterfelgen von Sebastian209 fand ich sehr edel. Platin P58 Schwarz in 17

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Hier meine,

Winterreifen 10 Speichen MB Felgen 205/16"

Sommerreifen aus dem Nightpaket 225/18"

Wie hättest du den am liebsten die Bilder, nur vom Rad oder vom Rad mit kompletten W176

So wie Deine Fotos #2+3 ist perfekt, da sieht man sehr schön die Dimensionen, es darf aber gerne auch das ganze Auto ersichtlich sein :)

Besten Dank schon mal allen Fotografen! :)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

Hier mal ein bild der frisch gepulverten Felgen :)

Das ist eine Rail DH in 17"

Passt mit den Serienschrauben/Seriennabendeckel und ohne Zentrierring ans Auto :)

erübrigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Foto-Pool Räder (Entscheidungshilfe)