ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Foto von Led Rückleuchten

Foto von Led Rückleuchten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:56

Hallo!

Hab eine riesenbitte! Ich benötige ein foto von den led rücklichtern mit eingelegtem rückwärtsgang! Erklärung kommt noch!!!! Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst Du wissen, ob auch die Rückfahrscheinwerfer in LED sind?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 18:03

Nein...eh blöd hätte gleich die frage stellen können aber ich war so sauer! Wollte wissen ob nur die äußeren leuchten ein rücklicht haben oder die inneren. Hab heute eine rückfahrkamera nachgerüstet und dabei was böses entdeckt und deshalb noch mehr sachen zerlegt...danach alles wieder zusammengrbaut und jetzt bin ich mir unsicher ;-

Nur die inneren.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Nur die inneren.

Das Foto zeigt doch die Standardversion (keine LED also) und da sind die Rückfahrscheinwerfer außen. Ist es bei LED anders?

 

Rueckleuchte-standard
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 7:37

So, jetzt komm ich endlich zum PC und kann die Bilder hochladen, also der Grund für meine Zerlegaktion...

Tolle Leistung VW....

Ich würde jedem mal anraten die Heckklappenverkleidung zu demontieren, ist nicht so der Aufwand, aber ich bin froh dass ich es gemacht hab!

20130504-103419
20130504-105117

Die Befürchtung hab ich auch...bei dem Wasser was da nach Regen und Waschstrasse runterläuft.

Ganz zu Schweigen von der Dusche die man selbst abbekommt.

Und VW stellt sich dazu stur....Stand der Technik..Kleinwagenserie B7 :mad:

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:56

Hab ja beim einbau der rfk gott sei dank alles entfernt, gesäubert und das neue teil eingebaut. Habs ordentlich angezogen und bei dem drücker mit der kamera ist eine dickere Dichtung am rahmen. Naja abwarten. Aber kann mir jemand ei foto von seinen rückleuchten schicken, mit eingelegtem retourgang,das wäre ganz toll?!!!!

am 5. Mai 2013 um 10:05

foto kann ich dir leider nicht schicken aber ich weiß, dass das rückfahrlicht nur außen ist. das innere an der stelle ist links die nebelschlussleuchte und rechts "nichts", da vermute ich mal das es die nebelschlussleuchte für Linksverkehr ist

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:21

Danke...damit ist mir sehr viel geholfen!

Na das vergammelte Blech am Griff kenn ich auch. Bei mir wars noch nicht ganz so extrem, aber anscheinend ist das die neue Opferanode nachdem nun die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr verschraubt ist. Sieht man im Normalfall ja erst weit nach Ablauf der Garantie.

Schau Dir mal auch die Gummidichtung um die Welle des Heckwischers an. Die zeigt bei mir auch Laufspuren innen. Evtl. Kommt da der Siff her und läuft dann runter zum Griff?

Aber wo ist eigentlich der Zusammenhang Deiner Frage zum Rückfahrschweinchen?

Gruß

Nic

am 5. Mai 2013 um 17:52

ich vermute mal dass er die spannungsversorgung der rfk über die rückfahrleuchten realisieren will und wenn die innen in der heckklappe wären, dann braucht man ja nicht extra nen kabel reinlegen.

er ist wahrscheinlich davon ausgegangen das es so ist wie beim b6 und hat es angeschlossen und sich hinterher gewundert das es nicht funktioniert und das da auch nichts leuchtet bei eingelegten rückwärtsgang

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:32

Nein, negativ! Ich hab das Signal nicht dort abgreifen wollen. Ich habs direkt beim Grifftaster abgenommen, da ich sonst kein Kabel in der Nähe hatte. Ich hab die ganzen Scheinwerfer hintern ausgebaut um nachzusehen ob dort auch irgend etwas rostet. Danach hab ichs wieder zusammengebaut und plötzlich gingen die inneren Leuchten nicht mehr! Fehler erkannt, Stecker war am rechten Licht nicht eingerastet und es gab einen Fehler im KI. Nachdem der Fehler gelöscht wurde haben die Leuchten wieder funktioniert. Nur ich hab mir eingebildet, dass beide Scheinwerfer ein Rückfahrlicht haben :-( Das war es warum ich unbedingt ein Foto oder eine Antwort haben wollte....

Mein B7 mit LED-Heckleuchten hat auf jeder Seite einen Rückfahrtscheinwerfer. Die Nebelschlussleuchte besteht aus 3 LED in der linken Leuchteinheit der Laderaumklappe.

am 7. Mai 2013 um 18:48

Tschildigt meine Frage, aber ich kann aus dem Foto nicht erkennen wo die "rostige" Metallabdeckung verbaut ist :)

Hab den Wagen erst ne Woche, und wollt dort auch mal nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen