ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Foto von tiefergelegtem R-Line?

Foto von tiefergelegtem R-Line?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:21

Moin moin,

seit April 2010 bin ich stolzer Besitzer eines Golf 1.6 TDI DSG R-line (Exterieur mit 18'').

So weit, so schön.

Was mir nicht so ganz gefällt, ist das Fahrwerk. Abgesehen davon, dass es mir wie oft erwähnt für die wenige Tieferlegung zu hart ist (in meiner Erinnerung in etwa so komfortabel wie bei meinem nur mit Federn abgesengtem Golf I Pirelli-GTI Anno 1983), ist es mir andererseits nicht tief genug (insbesondere vorn). Ich denke daher über das KW Street Comfort Gewindefahrwerk (20-40mm) nach. Auf jeden Fall werde ich aber hinten eine Spurverbreiterung verbauen lassen, je nachdem was der Freundliche mir maximal einbauen mag. Ich denke, es wird so 30mm für die Hinterachse sein.

Falls jemand einen R-Line hat oder kennt, der nachträglich tiefergelegt wurde (am besten 40mm...) würde ich mich über ein Foto freuen, damit ich besser entscheiden kann, ob mir die Sache 1.000 Euro + Einbau wert ist.

Auch über Erfahrungsberichte mit dem KW Street Comfort Fahrwerk wäre ich sehr erfreut...

Bis dahin, Gruß Michael

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann dir zumindest sagen, das ne 30er Spurverbreiterung zuviel ist, zumindest bei mir. Hab ein KW Gewinde, das sich sehr gut fährt und 18" mit 225er Reifen. Ich hatte erst 40er Spurplatten drauf, haben geschliffen. Hab ich mir 30er gehohlt. Haben auch geschliffen. Für dieses Jahr probier ichs mit 20er´n :)

kurze frage, warum sind deine nebelscheinwerferumrandungen aus chrom? meine sind schwarz .

Img-0584

Im Grill is bei dir ja auch kein Chrom. Also entweder hast du kein Highline oder denen ist das Chrom ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Im Grill is bei dir ja auch kein Chrom. Also entweder hast du kein Highline oder denen ist das Chrom ausgegangen.

er hat nen r-line ;)

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Ich kann dir zumindest sagen, das ne 30er Spurverbreiterung zuviel ist, zumindest bei mir. Hab ein KW Gewinde, das sich sehr gut fährt und 18" mit 225er Reifen. Ich hatte erst 40er Spurplatten drauf, haben geschliffen. Hab ich mir 30er gehohlt. Haben auch geschliffen. Für dieses Jahr probier ichs mit 20er´n :)

er meinte 30er Spurplatten auf der ganzen Hinterachse! Sprich auf jeder Seite 1,5cm und die hab ich auch Verbaut!

Sehr schickt dein weißer R-Line, aber zu dem Gewinde kann ich dir leider nichts sagen..

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von e.x.y.

kurze frage, warum sind deine nebelscheinwerferumrandungen aus chrom? meine sind schwarz .

Tja, eine gute Frage... Deine gefallen mir auf jeden Fall besser! Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Du Xenon Scheinwerfer hast...?! Die sehen übrigens auch super aus, wär ich mal nicht so geizig gewesen...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Ich kann dir zumindest sagen, das ne 30er Spurverbreiterung zuviel ist, zumindest bei mir. Hab ein KW Gewinde, das sich sehr gut fährt und 18" mit 225er Reifen. Ich hatte erst 40er Spurplatten drauf, haben geschliffen. Hab ich mir 30er gehohlt. Haben auch geschliffen. Für dieses Jahr probier ichs mit 20er´n :)

er meinte 30er Spurplatten auf der ganzen Hinterachse! Sprich auf jeder Seite 1,5cm und die hab ich auch Verbaut!

Sehr schickt dein weißer R-Line, aber zu dem Gewinde kann ich dir leider nichts sagen..

Genau, das meinte ich. Sind die auf Deinen Fotos verbaut? Ich nehme an auch vorne?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Im Grill is bei dir ja auch kein Chrom. Also entweder hast du kein Highline oder denen ist das Chrom ausgegangen.

Ja, beim Highline R-Line ist das so. Ich finds auch nicht so prickelnd, dass mein Grill wie ein Trendline aussieht (nichts gegen Trendline im allgemeinen..).

Moinsen,

Hab ein Comfortline und mein Grill ist auch verchromt!!!

Dachte die Nebler haben immer einen chromen Rand.... Hab meine zwar nachgerüstet aber auch mit einem chrom Rand..

sehe ich gerade zum ersten mal diese konstellation..

Gruß

Andratsch

am 23. Februar 2011 um 11:22

War schon mehrmals besprochen, normalerweise sind die Nebler-Ringe in chrom, bei R-Line in schwarz.

Hier z.B.: http://www.motor-talk.de/.../...ge-um-nebler-austauschen-t2635620.html

Zitat:

Original geschrieben von micha_rline

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

 

er meinte 30er Spurplatten auf der ganzen Hinterachse! Sprich auf jeder Seite 1,5cm und die hab ich auch Verbaut!

Sehr schickt dein weißer R-Line, aber zu dem Gewinde kann ich dir leider nichts sagen..

Genau, das meinte ich. Sind die auf Deinen Fotos verbaut? Ich nehme an auch vorne?

Ich habe auf meinen Fotos die 30er nur hinten drauf. Wenn ich mit mehreren Personen fahre und es kommt mal ne Bodenwelle schleift es richtig heftig. Dieses Jahr mach ich sie nicht mehr drauf. Wenn du möchtest verkaufe ich dir meine.

Zitat:

Original geschrieben von micha_rline

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

 

er meinte 30er Spurplatten auf der ganzen Hinterachse! Sprich auf jeder Seite 1,5cm und die hab ich auch Verbaut!

Sehr schickt dein weißer R-Line, aber zu dem Gewinde kann ich dir leider nichts sagen..

Genau, das meinte ich. Sind die auf Deinen Fotos verbaut? Ich nehme an auch vorne?

hab hinten 30mm verbaut und vorne 20mm auf jeweils der ganzen Achse!

Jetzt bin ich mir grad garnicht sicher ob die auf den Bildern schon drauf sind! :/

EDIT: hatte zuerst die Platten hinten drauf und vorne hab ich die draufbekommen als auf Wintergummis gewechselt wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

War schon mehrmals besprochen, normalerweise sind die Nebler-Ringe in chrom, bei R-Line in schwarz.

Hier z.B.: http://www.motor-talk.de/.../...ge-um-nebler-austauschen-t2635620.html

jo. und da er nen r-line fährt und seine ringe aus chrom sind, frag ich mich warum.

hat vw beim einbau wohl was verwechselt.

würd ich reklamieren wenn einem die schwarzen besser gefallen, wurde ja schließlich anders bestellt.

das mit dem chrom ist so ne sache...es gibt auch richte golf r mit chromxenonscheinwerfern...warum weiß ich nicht...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Foto von tiefergelegtem R-Line?