ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fotor von euren (originalen!) türpins gesucht!

Fotor von euren (originalen!) türpins gesucht!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 13:59

Hey,

brauche fotos von euch, von den originalen türpins! bitte im offenen zustand, ich muss wissen wie die aussehen zwekcs eines mini-projektes.

wäre super wenn da mal schnell ein paar leute mit ihren handy-cams kurz ans auto gehen könnten :D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Oktober 2005 um 14:09

So sehen die vom Golf ab '95 aus:

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 14:20

ok genau die brauche ich NICHT :D

 

ich brauche dünnere die oben am Kopf nicht dicker sind, sondern möglichst gleich sind von der dicke wie der teil der aufgeschraubt wird.

 

ok hat sich wohl erledigt. wollte es zwar original haben, aber habe dann eben das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese sind, glaube ich, echt original:

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=5&artikel_id=4005

 

Leider sind nicht meiner :)

Es gibt auch originale von VW die oben nicht breiter werden.

Kann dir aber leider erst morgen ein Bild und die Teilenummer sagen.

Sie sind aber schwarz, aus Plastik und kosten glaube ich 2 Euro das Stück.

Du willst sicherlich die Dinger so einbauen, wie es beim 4er ist, dass sie komplett versenkt sind, wenn die Türen verschlossen sind, oder? Das habe ich zumindest bei mir so gemacht!

am 12. Oktober 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von playback

Diese sind, glaube ich, echt original:

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=5&artikel_id=4005

 

Leider sind nicht meiner :)

Die original? Wohl eher weniger. Im G3 gabs nur die die ich oben schon gezeigt hab und dann die hier bereits genannten dünneren Pinns wie ich sie auch damals in meinem '92er G3 hatte.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 14:48

@2-RedBull:

genau das habe ich vor! das problem is halt bei meinen alten, dass der kopf zu dick is! und ich hab in kermith's anleitung gelesen dass es wohl welche gibt die eben dünn sind. nur gefiel mir bei denen das relief nicht so wirklich, hatte gehofft noch etwas andere zu finden.

musstest du die denn weit einbohren damit die paßten? also in der anleitung steht ca. 8mm.

und welchen gewindeschneider hast du benutzt? is ja feingewinde ne?

hoffe das klappt mit den eBay teilen da, so schlecht sehen die ja nicht aus. aber ich glaube halt das es wirklich sinnvoll ist, da man nun nichtmehr einfach die scheibe einschlagen kann und pin hoch! die tür kriegt man dann nämlich nicht mehr einfach so auf!

Gewinde ist M3 wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Habe bei mir von der "Türpinstange" ca. 5mm abgesägt, denn wenn du deine Pins mal runterdrehst, dann siehst du, dass sie Stange genau an der Oberkannte vom Loch endet.

Ich glaube aber, dass ich wohl die gleichen wie kermith habe (oben etwa 5mm geriffelt).

Das mit dem Pin hochziehen hat mich wenig interessiert, weil ich komfortschließen habe, da bleibt die Tür immer zu, egal ob man am Pin zieht oder nicht!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 16:15

ok also doch absägen. dann muss ich also nen gewindeschneider für AUßENGEWINDE besorgen...? hmmm...

naja die stangen kann man ja auch nachkaufen wegen rückrüstung, kosten bei VW unter einem euro pro stück :)

Hi,

 

 

* Du willst sicherlich die Dinger so einbauen, wie es beim 4er ist, dass sie komplett versenkt sind, wenn die Türen verschlossen sind, oder? *

 

Das will ich auch !

Stellt mal die Anleitung und ein Paar Bilder online !

Eine Teilenummer wär auch nicht schlecht !

MFG ACKI

am 12. Oktober 2005 um 17:52

wenn du die pinnen hast die nicht dicker werden musst du nur das gewinde ca. 1 cm tiefer in das pin treiben, und schon verschwinden die in der pappe.

vorher mit ner schiebelehre messen. hat der stab nen durchmesser von 3mm M3 gewinde benutzen, wenn 3,5mm

dann grösser. beides schon vorgekommen.

mfg b-o

kermith tipps

Die habe ich auch die pinne! TOP die gehen schon so bei mir in der verkleidung unter

also laut der Rechnung aus dem letzten Monat die ich vor mir liegen habe kosten 4 stück der dünnen 5,80€

Teile Nummer 1H0 837 187 die mit dem dickeren kopf sind die 1H0 837 187a

so hoffe das hat dir jetzt etwas weiter geholfen

[EDIT]

falls interesse besteht ich habe noch 4 rumliegen grad ne PN

das gewinde ist M3x1.25!!! FEINGEWINDE

musst mir letztens auch erst einen auf arbeit moppsen

;)

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:10

@Sundowner:

welche pins meinst du? die die ich von eBay gepostet habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fotor von euren (originalen!) türpins gesucht!